janafan
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.925
- Punkte
- 83
Zaehlt der dann als Rekord?Domen Prevc gerade 150.5m in Zakopane und damit 3.5m weiter als Yukia Sato bei seinem Schanzenrekord von 147m. Der kann einfach nicht kurz springen
Zaehlt der dann als Rekord?Domen Prevc gerade 150.5m in Zakopane und damit 3.5m weiter als Yukia Sato bei seinem Schanzenrekord von 147m. Der kann einfach nicht kurz springen
Eher nicht. Zu dem hat den Sprung ziemlich tief gelandet. Tiefer als in Planica. Da muß man schon Angst um seine Knie haben.Zaehlt der dann als Rekord?
Als offizieller Rekord nicht. Laut FIS können die offiziellen Schanzenrekorde nur in Quali und Wettkampf (Weltcup oder Sommer Grand Prix) aufgestellt werden, beim Skifliegen zählt auch das Training.Zaehlt der dann als Rekord?
Skijumping.pl meldet heute, dass er nicht in Polen bleibtIn der Überschrift steht es nicht so klar ersichtlich, aber anscheinend will ihn der DSV, auch der ÖSV soll dran sein, aber auch Malysz will ihn als Nachwuchstrainer behalten:
![]()
Nach Aus in Polen: Thurnbichler vor neuem Trainer-Job
Laut polnischen Medien könnte Thomas Thurnbichler schon bald einen neuen Job als Trainer annehmen.www.laola1.at
Und dafür mal was witziges, Nousiainen hat jetzt überraschend, 8000 km weit weg, Peier im Thailand Urlaub getroffen![]()
Vikersund schrieb heuer, wie erwartet, einen ordentlichen Verlust. Die Rede ist von 315.000 Euro. Derzeit könnens das noch irgendwie schlucken, aber die Zukunft ist ziemlich ungewiss, wenn es so weitergeht.
![]()
Aus droht! Skiflug-Station schreibt tiefrote Zahlen
Die Skiflug-Bewerbe in Vikersund brachten große finanzielle Verluste. Ein längerfristiger Verbleib im Weltcup ist unsicher.www.laola1.at
Genau. Schon vor einem Monat war die Rede davon, dass sich Vikersund am Verband schadlos halten wollte, da ja dieser für den Zuschauerschwund verantwortlich wäre. Dürfte in der Tat beim Wunsch geblieben sein. Wohl auch ein gewichtiger Mitgrund, das als Einzelaktion dreier über Nacht verrückt gewordener Betreuer anzusehen. Schon, um eventuellen Schadersatz besser abwenden zu können.Vikersund hat den Verband ersucht, die Verantwortung für den Zuschauereinbruch zu übernehmen und entsprechend finanziell dafür einzustehen, dass in der Zukunft die Fliegen gesichert sind.
Offensichtlich ist man damit gescheitert.
So schlimm habe ich es in Vikersund nie empfunden. Lillehammer schon, aber eigentlich nicht Vikersund. Für heuer haben sie mit doppelt so vielen Zuschauern kalkuliert, damit es sich ausgeht. Ich denke schon, dass dies (vor dem Anzug-Skandal) eine realistische Annahme war.Ist ja nicht so, dass es sonst in Vikersund brechend voll war. Auch ohne den Skandal, sind die Springen eher dürftig besucht gewesen.
Sie sagen, dass sie derzeit noch von den vorher angehäuften Reserven leben. 2026 scheint sicher zu sein. Kann aber durchaus sein, dass es schon davor den einen oder anderen kleineren finanziellen Abgang gab. Aber heuer gabs den großen Hammer.Vielleicht hat man sich schon seit Jahren finanziell übernommen. Die Summe ist ja irre. Ist das überhaupt schon sicher für 2026? Ich meine, dass bei den Damen noch ein tbc im Kalenderentwurf stand.
Wenn man sieht, dass Oslo auch kurz vor dem Aus steht, hätte das vermutlich auch nichts gebracht. Und die Kosten dürften um ein vielfaches höher gewesen sein.Ist natürlich Jahre später müßig zu diskutieren ob ein Neubau wie mal geplant in Rødkleiva oberhalb des Holmenkollens nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre im Vergleich zur Generalüberholung in Vikersund.
Der Skiverband wollte ja damals den Neubau, der Staat halt nicht.
Oslo hat ja als Event den Vorteil, dass da noch mehr stattfindet. Deswegen sollte man auch eher das erhalten als Vikersund. Der Kollen ist Tradition.Wenn man sieht, dass Oslo auch kurz vor dem Aus steht, hätte das vermutlich auch nichts gebracht. Und die Kosten dürften um ein vielfaches höher gewesen sein.