Im Übrigen können wir gern darüber diskutieren, ob wir das in Zukunft bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ändern wollen und zumindest hier eine gemeinsame Damen-und-Herren-Wertung einführen. So wie ich die Tippergemeinde allerdings einschätze, dürfte eine Mehrheit da dagegen sein, da es einfach immer noch recht viele Tipper gibt, die sich nur für die Herrenwettkämpfe interessieren.
Und die Tipper, die sich nur für die Herren-Wettkämpfe interessieren, haben dadurch ja keinen Schaden, was die Herren-Gesamtwertung anbelangt. Nur die WM-Wertung ist dann halt eine andere Sache. Insofern verstehe ich auch nicht, dass du gesagt hast, dass die WM-Wertung zur Herren-Gesamtwertung dazuzählt. Es wäre mir aber neu, dass es für die WM-Wertung Bonuspunkte geben würde, die zusätzlich in die Herren-Gesamtwertung einfließen. So weit ich das hier verstehe, ist es für die Herren-Gesamtwertung reichlich egal, was die Sonderwertungen für Tournee, WM und Skiflug-Weltcup sprechen. Dadurch, dass man alle WM-Springen zur WM-Sonderwertung rechnen würde, würden die Punkte der Damen-Springen ja nicht automatisch in die Herren-Gesamtwertung einfließen. Insofern hoffe ich also doch stark auf eine Umfrage vor der nächsten Saison, damit es bei Olympia dann um den besten "Gesamttipper" geht. Wer sich nicht für alle Olympia-Springen interessiert, tja ... wie gesagt: Dem ist die Olympia-Wertung dann auch offensichtlich nicht so wichtig. Es ist alles eine Frage des Interesses.
Tja, und ich bin nicht gerade "amused", dass mein 2. Platz vom Damen-Springen nicht mit in die WM-Wertung einfließt. :down:
WM ist WM ist WM ... wenn man sich nicht für die alle WM-Springen interessiert, interessiert man sich auch nicht für die WM-Sonderwertung. Aber das hatte ich ja schon erwähnt. Gegenargument? Vergiss mal nicht, dass die Leute, die deiner Argumentation zufolge sehr wohl an der WM-Sonderwertung teilnehmen wollen, auch beim Mixed-Wettbewerb mitgetippt haben müssten, obwohl das ja auch ein Wettbewerb mit Damen war. Haben die Damen-Hater also dort nicht mitgetippt? Oder etwa doch, weil das Mixed ja zur WM-Sonderwertung hinzugezählt wird? Ich behaupte mal: Wem die WM-Sonderwertung wichtig ist, der hat beim Mixed mitgetippt. Und dementsprechend kann man nur sagen: "Siehste? Geht doch ..."![]()
Sehr schön, ich hole auf Kili auf.:up:
Für mich erster Bezugspunkt, da gleiche Anzahl an Tipps.:jap: