Skisprung-Wettspiel 2019: Wisla, Einzel (HERREN)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch der erste Einzelwettkampf des Sommers ist vorbei. Drei Springer zählten bei sehr vielen Tippern zu den Favoriten; dies waren Timi Zajc, Dawid Kubacki und Evgeniy Klimov, die dann ja tatsächlich sehr gut abgeschnitten waren. Über eine gute oder schlechte Platzierung im Tippspiel entschied dann der vierte Mann: Kamil Stoch oder Johann Andre Forfang sorgten für keine gute Punktausbeute; mit Markus Eisenbichler oder Piotr Zyla war man hier wesentlich besser bedient.

Einer Tipperin gelang sogar der perfekte Tipp: Moni_B hat die ersten vier Springer genau in der richtigen Reihenfolge genannt - herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls mehr als 300 Punkte erreicht haben Peaches und Lazergirl, die dahinter die Plätze 2 und 3 belegen - ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Leider hat Schwarz-Rot-Gold-Adler seinen Tipp erst eine halbe Stunde nach Wettkampfstart abgegeben, weswegen er nicht mehr gewertet werden kann.

Skisprung-Wettspiel 2019 (HERREN): Ergebnis Wisla, Einzel
Teilnehmerzahl: 36
SCHNITT: 251

1 Moni_B 325
2 Peaches 310
3 Lazergirl 305
4 delluj 300
5 Lenni 295
6 Stefan82 290
7 Lila 289
8 sportylife 283
9 Aufwindspringer 279
10 Iselinchen 277
10 Ringel-Risto 277
12 Grunnas 272
13 Funaki1998 264
14 DSV-Adler 262
14 Frasch 262
14 Koko 262
17 kirsten 258
18 Biathlon-Fan 252
18 Boxy 252
18 EyTschej 252
18 Hakuba 252
18 jannar24 252
18 NORGE239 252
18 xy22 252
25 yukijorou 250
26 Benjamin 242
26 Rising Sun 242
26 unicum 242
29 Finn-Lady 232
29 KekX 232
29 skijumping66 232
32 BennyWe 221
33 Schneehase 176
34 Suomigirl26 155
35 Elvira90 124
36 bisti21 109
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie viele von euch an den anderen Tippspielen teilnehmen, die hier in den Sportforen angeboten werden; ich nehme zum Beispiel am Formel-1-Tippspiel und hin und wieder am Tennis-Tippspiel teil. Und ich muss sagen, dass die Auswertungen dort grafisch sehr schön aufbereitet werden. Da dachte ich mir, ich versuche auch einmal, meine Auswertungen optisch ein wenig aufzuhübschen.

Die Tabelle enthält jetzt nicht mehr nur die Gesamtpunktzahl, sondern auch nochmals die Punktzahlen in sämtlichen Einzelwettkämpfen. Als interessante Zusatzinfo findet sich in der Spalte "Veränderung" die Zahl der Plätze, die man in der Gesamtwertung durch den aktuellen Wettkampf gewonnen oder verloren hat. Ist die Zelle grün unterlegt, so hat man sich verbessert; ist sie hingegen rot unterlegt, so bedeutet das eine Verschlechterung. Ein gelber Hintergrund heißt, dass man seine Platzierung gehalten hat.
Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Flaggen bei der Konvertierung ins Grafikformat etwas verschoben werden; in der Tabelle füllen sie die Zellen gerade schön aus.
Ob ich das im Winter allerdings auch so durchziehen kann, weiß ich noch nicht; dort gibt es ja manchmal bis zu 40 Wettkämpfe, so dass die Tabellen ziemlich bildschirmsprengend würden...

Frasch verliert also einen Platz, während delluh die Führung übernimmt. Moni_B macht durch ihren perfekten Tipp wirklich einen gewaltigen Sprung nach vorne.

Skisprung-Wettspiel 2019 (HERREN): Gesamtwertung, Zwischenstand nach 2 Wettbewerben
2896
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Bekommt man so eine Graphik nicht auch ohne die Flaggen hin? Braucht man ja nicht unbedingt. Kann man ja evtl. auch die Landeskürzel als Buchstaben drunterschreiben stattdessen.
 
Oben