Sky / DAZN - Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hat hier heute auch jemand zufälligerweise das Supersport Monats Ticket gebucht und wird nicht freigeschaltet? Das ist wirklich unfassbar wie Sky es immer wieder schafft nicht zu funktionieren.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Da muß ich aber Sky mal positiv hervorheben: ich glaube allen Bucher, die im -November- dieses Monatsticket gebucht hatten, wird ein Freimonat zugebilligt, weil bei einem Samstag-Spieltag im Nov. die Live-Übertragung nicht funktionierte. Schuld hatte dabei aber nicht Sky!
Jedenfalls wird mir das angeboten; bin gespannt, weil dieser Freimonat bei mir morgen beginnt
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
So muss mich hier auch mal wieder bisschen über Sky auskotzen. Einfach ein dermaßen unseriöser Saftladen, bei dem man nur hoffen kann, dass die endlich mal pleite gehen und die Fußballrechte irgendwo anders landen, viel schlimmer kann es kaum werden.

Mein Vertrag ist am 30.11. ausgelaufen und ich hatte wie sehr viele Sky komplett für 24,99€. Ich selber benutze Sky eigentlich nur ab und zu über sky go, eigentlich ist das der Vertag meiner Eltern/Vater, für die ich mir dieses ganze Gefeilsche immer antue, weil ich genau weiß das mein Vater a) keine Ahnung von dem ganzen hat und b) vermutlich das erste Angebot sofort annehmen würde.

Also wie alle zwei Jahre im Internet informiert, was es so gibt, was es so kosten darf usw. usf.

Bis zum auslaufen des Vertrages gab es von Sky nur absolute Schrott Angebote und so viel Geduld hat mein Vater auf jeden Fall, dass ich da ein bisschen Luft zum atmen, nach dem Vertragsende habe. Klar Bayern - Gladbach wollte er sehen, aber da hab ich ihn schon drauf vorbereitet, dass das vllt. nicht rechtzeitig fertig werden würde.

Gestern habe ich dann mal wieder im Chat nach gefragt, ob es Angebote gibt usw. (In den Chat rein zu kommen ist schon der nächste Stein, der einem von Sky in den Weg gelegt wird)
Vom Mitarbeiter im Chat kam dann sofort ein Angebot, dass um 3 oder 4€ besser war, als alles was ich bis dahin so hatte. Haben dann länger über verschiedene Paketkonstellationen geschrieben (Tausch von Netflix neu, für Cinema alt) usw usf. Irgendwann hat der Typ im Chat dann genau wie ich scheinbar den Überblick über die Preise verloren und wir haben uns dann auf einen Preis geeinigt, der aber nicht mehr zu dem besprochenen Paket gepasst hat und 4€ billiger gewesen wäre, als er das eigentlich so vorgesehen hatte.
Das ist mir aber dann auch erst aufgefallen, als ich mich nach 2h langsam gewundert habe, wieso keine Bestätigungsemail kommt, die angeblich in einer Stunde da sein sollte.

Also im Callcenter angerufen, weil ich auf Teufel komm raus nicht mehr in den Chat gekommen bin.
Der aus dem Callcenter hat mich dann darin bestätigt, was ich bereits vermutet hatte. Den Preis für dieses Paket gab es nicht, die Buchung wurde deswegen nicht bis zum Ende durch geführt. Der am Telefon war definitiv ziemlich kompetent und er hat gemeint, er nimmt den Haken für die Buchung wieder raus, wie auch immer das läuft, wenn die Buchung eh ungültig ist.
Hat mich dann nochmal über die Preise weiter aufgeklärt, die mir aber nicht gepasst haben und ich habe deswegen dann ohne mich auf irgendwas zu einigen wieder verabschiedet.

Heute hatte ich dann im Adventskalender irgend ein Angebot (sky q für lau) und war deswegen nochmal auf der Sky Homepage und da bin ich dann über Sky Ticket gestolpert. Supersport Ticket (Bundesliga + Sport) für einmalig 9,99€ und danach 24,99€ oder so.
Das war dann quasi meine Rettung um nicht bei Sky zu Konditionen unterschreiben zu müssen, die mir nicht passen, weil mein Vater damit ja Fußball schauen kann.
Da sollte ich mich anmelden, was ich versucht habe, weil ich noch nie was mit Sky Ticket am Hut hatte. Also alles fertig ausgefüllt und bestellen wollen, aber dann kam die Message, dass meine E-Mailadresse schon vergeben ist. Also gut, versucht mich ganz normal einzuloggen und ich bekomme die Message "Ihr Konto ist gesperrt". Also versucht mir an die E-Mailadresse einen neuen Pin zuschicken zu lassen, was aber nicht ging, weil meine E-Mailadresse nicht im System ist. :wallbash:
Also schnell mit irgend ner anderen Adresse da angemeldet und dann hat das heute tatsächlich sofort super geklappt. @Bubba Chucks da hattest du wohl Pech, oder ich Glück. Halbe Stunde bevor du das geschrieben hast, habe ich überhaupt damit angefangen das ganze dann wirklich zu buchen und es ging quasi sofort.

Jetzt kommt aber vor ner halben Stunde auf einmal ne E-Mail mit meinem Vertrag und ich soll mein Netflix Konto verknüpfen usw usf.
Jetzt haben die Vollidioten einfach irgend nen Vertrag zu irgendwelchen Fabelkonditionen aktiviert. :mad:
Ich hab echt so einen Hals auf diesen ******laden. Man kommt sich einfach hinten und vorne nur völlig verarscht vor.
Das ganze habe ich natürlich sofort widerrufen und da hatte Sky tatsächlich mal ein relativ leicht zu findendes Formular auf der Homepage, dass ich jetzt schnell abgeschickt habe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Da muß ich aber Sky mal positiv hervorheben: ich glaube allen Bucher, die im -November- dieses Monatsticket gebucht hatten, wird ein Freimonat zugebilligt, weil bei einem Samstag-Spieltag im Nov. die Live-Übertragung nicht funktionierte. Schuld hatte dabei aber nicht Sky!
Jedenfalls wird mir das angeboten; bin gespannt, weil dieser Freimonat bei mir morgen beginnt
ich habe bisher noch nichts bekommen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Das wunderte mich jetzt , habe aber sofort überlegt , woran das liegen kann. Kündigung??? Die hatte ich in der 3. Woche im November gemacht. Vllt. liegts daran?
mein ticket ist gekündigt, ich hatte aber von sky eine entschuldigungs-mail bekommen, in der man mir einen "angemessenen ausgleich" angekündigt hat. das war am 15.11. in der zwischenzeit habe ich natürlich als "neukunde" und einer anderen e-mailadresse ein anderes ticket gebucht.

konntest du denn entscheiden, wann du diesen freimonat nutzen möchtest? falls nicht, ist es von sky schon sehr hinterfotzig, das morgen beginnen zu lassen. du hast damit im grunde noch zwei volle spieltage und dann ist erst mal winterpause.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.017
Punkte
113
Eine Woche fällt weg, das ist korrekt.
Aber es sind noch drei volle Spieltage bis zur Winterpause.

Oder gilt voll nur, wenn die zweite Liga auch spielt, dann ist es richtig.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Eine Woche fällt weg, das ist korrekt.
Aber es sind noch drei volle Spieltage bis zur Winterpause.

Oder gilt voll nur, wenn die zweite Liga auch spielt, dann ist es richtig.
ok, die englische woche vergessen. trotzdem bitch move, dass die das so anbieten, dass die hälfte der zeit fußballfrei ist.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da muß ich aber Sky mal positiv hervorheben: ich glaube allen Bucher, die im -November- dieses Monatsticket gebucht hatten, wird ein Freimonat zugebilligt, weil bei einem Samstag-Spieltag im Nov. die Live-Übertragung nicht funktionierte. Schuld hatte dabei aber nicht Sky!
Jedenfalls wird mir das angeboten; bin gespannt, weil dieser Freimonat bei mir morgen beginnt

Also mir wurde ein Monat für 10€ angeboten auf Grund des Ausfalles. Das ist zwar ganz nett, aber wenn man dann auf die Freischaltung warten muss gute 3 Stunden und somit selbst dann noch die erste Halbzeit verpasst kann es das nicht sein. Ich habe gestern um 13:23 Uhr gebucht. Und erst nach mehreren Anrufen wurde ich manuell freigeschaltet. Zuerst hat man nämlich zu hören bekommen das es keine Sky Ticket Hotline gibt.

Ich habe das gestern mal verfolgt auf Twitter als auch bei Facebook und im Sky Forum. Ich möchte gar nicht wissen bei wie vielen Leuten das gestern nicht funktioniert hat mit der Freischaltung, aber es waren massiv viele. Einfach mal bei Twitter nach Sky Ticket suchen. Dabei rede ich jetzt nicht von den normalen „ich kann mich nicht einloggen oder Pixelbrei“ Problemen.

Damit hätte sich Sky diese Aktion auch klemmen können. Ich bin gerne bereit auch mehr zu zahlen als 10€ wenn ich meine Borussia sehen will, aber dann muss es auch funktionieren. Sky sieht sich als Premium Anbieter, aber Sky Ticket ist ständig überfordert.

Edit: Zu dem Beginn des Entschuldigungs Monat, bei mir wurde es dann via Hotline zu sofort aktiviert, es gibt aber genügen Leute die dann eine Bestätigung zum 05.01.20 bekommen haben. Spätestens da frage ich mich was das für ein mieser Zug von Sky ist, schön den Zehner für die Winterpause abzukassieren. Allerdings steht im Angebot ja in kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Amazon hat sich in der neuen Rechteperiode den Dienstag der Champions League gesichert. Dies gilt auch in Hinsicht auf die BL als Zeichen, dass die jetzt richtig einsteigen werden in den Markt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Amazon hat sich in der neuen Rechteperiode den Dienstag der Champions League gesichert. Dies gilt auch in Hinsicht auf die BL als Zeichen, dass die jetzt richtig einsteigen werden in den Markt.

Gibts da schon genauere Ausführungen zu? Die Dienstagsspiele kommen quasi nur noch auf Amazon?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Das ist ja ganz fantastisch. Ein dritter Anbieter für die CL. Je nachdem, wie die anderen Rechte vergeben werden, hat man jetzt, vor allem wenn man die Bayernspiele sehen will, für alle drei zu zahlen. Das Ganze für drei Jahre garantiert.
Die ganze Aufspaltung in die einzelnen Pakete, die die UEFA zur Gewinnmaximierung ins Extreme treibt, führt dazu, dass man zukünftig noch weniger Übersicht hat, wer was überträgt und insgesamt immer mehr zahlen muss.

Für mich ist schon jetzt klar, ich werde nicht einen Cent an Amazon zahlen. Und auch sonst werde ich mir drei mal überlegen, ob ich noch so viel Geld dafür bleche die CL zu sehen. Vor allem Sky wird auf dem Prüfstand stehen. 30 Euro für das Supersport-Ticket sind einfach viel zu viel, auch wenn ich das nicht zwangsläufig zahlen muss, wenn ich auf Angebote stoße, aber die Garantie dafür gibt es nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.413
Punkte
113
ist das denn ganz normal in prime mit drin ?
Finde es auch echt absurd wie jetzt immer weiter aufgesplittet, wird doch nur wieder damit enden dass das illegale Streaming wieder gepusht wird.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
ist das denn ganz normal in prime mit drin ?
Finde es auch echt absurd wie jetzt immer weiter aufgesplittet, wird doch nur wieder damit enden dass das illegale Streaming wieder gepusht wird.
Keine Ahnung, ob das in Prime ist. Für mich persönlich wird es dennoch keine Option sein, weil ich Amazon grundsätzlich ablehne. Allerdings wäre es wohl auch egal, wenn es ein anderer Anbieter wäre.
Diese Aufsplittung ist komplett für den Arsch. Dieses mal wurde zum ersten mal das Endspiel einzeln ausgeschrieben. Dürfte in Deutschland kein Thema sein, weil das grundsätzlich im Free TV laufen muss, afaik. Man stelle sich vor, dass Du für drei Anbieter zahlst und dann aber noch mal extra einem vierten Geld geben musst, weil der das Finale exklusiv überträgt.
Ganz ehrlich, sollen sie so machen, schaue ich dann eben illegal oder gar nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Keine Ahnung, ob das in Prime ist. Für mich persönlich wird es dennoch keine Option sein, weil ich Amazon grundsätzlich ablehne. Allerdings wäre es wohl auch egal, wenn es ein anderer Anbieter wäre.
Diese Aufsplittung ist komplett für den Arsch. Dieses mal wurde zum ersten mal das Endspiel einzeln ausgeschrieben. Dürfte in Deutschland kein Thema sein, weil das grundsätzlich im Free TV laufen muss, afaik. Man stelle sich vor, dass Du für drei Anbieter zahlst und dann aber noch mal extra einem vierten Geld geben musst, weil der das Finale exklusiv überträgt.
Ganz ehrlich, sollen sie so machen, schaue ich dann eben illegal oder gar nicht.

Kannst du dir auch in D vorstellen, solange keine dt. Mannschaft im Finale steht, muss das Finale nicht im Free-TV sein
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kannst du dir auch in D vorstellen, solange keine dt. Mannschaft im Finale steht, muss das Finale nicht im Free-TV sein
Angeblich sollte bei der aktuellen Vergabe der Rechte, also für die 3 Saisons ab 2021/22 ein Paket mit dem Finalspiel exklusiv für das Free-TV dabei sein, wie die dpa berichtet. Sportbuzzer-Link
Bis dahin sind die Rechte ja vergeben, wie in der laufenden und der vergangenen Saison, d.h. mit DAZN werde ich das Finale in jedem Fall sehen können.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Absurd die ganze Nummer. Dieser Wahn das man bald 50 Abo's braucht um von einer Sportart einen Wettbewerb zu verfolgen ist wirklich das letzte. Bevor ich einen 3. Anbieter abonniere, schenke ich mir den Wettbewerb einfach.
 
Oben