Sky / DAZN - Thread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Die Stream Variante kann ich auch nur empfehlen. Bei Fußball ist es leider etwas mühseliger geworden, seit da die Primärquelle bei Reddit weggeschossen wurde, aber unterm Strich ist das auch vom Kommentar her ein echter Gewinn, wenn man da zwei englische Kommentatoren zu hören bekommt, die es üblicherweise einfach deutlich besser können als unsere Heinis.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Gut, bei NHL zahl ich deren eigenes Abo. Und das auch gerne, Preis/Leistung sind da einfach vom allerfeinsten. (y)

Für NFL und Gamepass wäre der Preis auch ok, obwohl (für die Streamingdienstverhältnisse) echt teuer, weil die Quali einfach top ist - aber da das eh alles a) bei DAZN mit drin ist bzw. sich b) live und re-live in Top Quali auch für lau finden lässt...spar ich mir da die Kohle.

Bei der NBA stimmt Preis/Leistung einfach nicht, ich "freue" mich jetzt schon drauf, wenn da an Weihnachten zum x-ten mal zu lesen sein wird, dass alles ausfällt oder laggt, weil die Trottel zum x-ten Mal ganz überrascht sind, wie hoch die Zugriffszahlen an dem Feiertag sind.. :rolleyes: . Solange die nicht mal ordentlich an der Quali schrauben und gleichzeitig konstant gute Optionen für umme zu finden sind, schmeiss ich denen keinen einzigen Cent mehr in den Rachen..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Gut, bei NHL zahl ich deren eigenes Abo. Und das auch gerne, Preis/Leistung sind da einfach vom allerfeinsten. (y)

Für NFL und Gamepass wäre der Preis auch ok, obwohl (für die Streamingdienstverhältnisse) echt teuer, weil die Quali einfach top ist - aber da das eh alles a) bei DAZN mit drin ist bzw. sich b) live und re-live in Top Quali auch für lau finden lässt...spar ich mir da die Kohle.

Bei der NBA stimmt Preis/Leistung einfach nicht, ich "freue" mich jetzt schon drauf, wenn da an Weihnachten zum x-ten mal zu lesen sein wird, dass alles ausfällt oder laggt, weil die Trottel zum x-ten Mal ganz überrascht sind, wie hoch die Zugriffszahlen an dem Feiertag sind.. :rolleyes: . Solange die nicht mal ordentlich an der Quali schrauben und gleichzeitig konstant gute Optionen für umme zu finden sind, schmeiss ich denen keinen einzigen Cent mehr in den Rachen..
DAZN hab ich ja auch, das ist auch top :) das ists mir alleine schon wegen Redzone wert, aber wenn die Steelers um 19 Uhr spielen, muss ich ausweichen :D NHL komm ich einfach nicht mehr regelmäßig dazu, da rechnet sich der Gamepass einfach nicht. NBA hab ich grad erst wieder ein bisschen entdeckt.

Sky kriegt aus Prinzip keinen Cent von mir. Reicht eh, dass die meinen Dad immer noch abziehen :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Geile Wiedergutmachung von Sky. Die haben mein 12 x 10€ Ticket auf ein 10€ für einen Monat umgestellt. Muss ich dem tollen Support jetzt auch noch schreiben
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.238
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr geil. :LOL:

fb_img_1575982909967-jpg.5569
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Nachtrag: Free-TV-Finale kann natürlich auch RTL bedeuten, was dann letztendlich auch kein Free TV ist, weil man für den Empfang in jedem Fall zahlen muss, gleiches würde für den Stream gelten.
Seit wann muss man für RTL zahlen?

Andernfalls... Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube kaum, dass Sky das so gerne sieht, dass sich auch andere jetzt am Kuchen beteiligen. Gibt nix schlimmeres, als wenn ein Konzern die "Monopolstellung" hat. Früher oder später muss Sky reagieren und entweder seine Leistung verbessern, oder mit den Preisen runtergehen.
Welche Konkurrenz? Hier wird ein großes Monopol auf kleine Monopole umgewandelt und der Kunde hat gar keine Wahl zwischen verschiedenen Anbietern.

Es wird wohl alles noch schlimmer werden. Der TV Empfang über Satellit wurde in den letzten Jahren ja auch immer weiter eingeschränkt, ORF verschlüsselt, BBC über die ich Olympia 2012 teilweise geschaut habe, nicht mehr empfangbar, Aljazeera Sport ebenfalls nicht mehr empfangbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Wenn man das Finale schauen wollte, müsste man dafür bezahlen, da man RTL nicht (legal) sehen kann, ohne dafür Geld auszugeben. Und weil das so ist, ist es eben kein "Free TV".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
So, konnte dann endlich mal in meinen Account schauen und es sieht echt so aus, als wenn Sky meine 12 monatige Vergünstigung für die "Entschuldigung" gecancelt hat. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal sehen wann die Werbeunterbrechungen kommen inkl. anschließenden Anbieterwechsel. :LOL::crazy:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Wenn man das Finale schauen wollte, müsste man dafür bezahlen, da man RTL nicht (legal) sehen kann, ohne dafür Geld auszugeben. Und weil das so ist, ist es eben kein "Free TV".
:confuse:
Ich sehe RTL seit fast 30 Jahren legal ohne etwas dafür zu bezahlen, bzw dann ist ARD/ZDF auch kein Free TV, weil ich für den Kabelanschluss im Jahr 35€ zahlen musste. Über Sat zahle ich gar nix, oder habe ich etwas verpasst und RTL schaltet seine SD Transponder ab?
:confuse:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
:confuse:
Ich sehe RTL seit fast 30 Jahren legal ohne etwas dafür zu bezahlen, bzw dann ist ARD/ZDF auch kein Free TV, weil ich für den Kabelanschluss im Jahr 35€ zahlen musste. Über Sat zahle ich gar nix, oder habe ich etwas verpasst und RTL schaltet seine SD Transponder ab?
:confuse:
Könnte sein, dass er damit die Leute ohne TV Anschluss meint. Die müssen für nen Stream dann zahlen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ich denke eher, da wurde von sich auf andere geschlossen. RTL kann selbstverständlich kostenfrei und legal gesehen werden. Voraussetzung ist aber - was beim Begriff Free-TV nicht verwundern dürfte - ein TV-Gerät.

Interessant ist allerdings, dass DAZN hier immer ordentlich abgefeiert wird, während Amazon jetzt der Untergang des Abendlands zu sein scheint. Letztlich gibt es wie bei jeder Veränderung Gewinner und Verlierer. Wer unbedingt alle Spiele sehen möchte, hat es zukünftig natürlich schwieriger. Wem aber ein oder zwei Spiele die Woche reichen, der ist durch die Aufsplittung der Rechte im Vorteil.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
@RoyalChallenger : Du kannst mir gerne im Vergleich mal zeigen, inwiefern durch DAZN die Innenstädte aussterben. Ich bin gespannt. ;)

Ich bin im Übrigen kein kompletter Amazon-Verächter (im Gegenteil, mit Augenmaß kann man sicher auch im Internet Dinge kaufen...solange man eben nicht NUR da kauft und sich außerdem bewusst macht, bei wem man da kauft bzw. was da dranhängt...siehe z.B. "ihr wollt einen Tarifvertrag? Haha...verpisst euch..."), drehe aber gerne hier und da mal den Spiegel um, weil ich öfters den Eindruck habe, manche Leute gucken sich immer nur die Vorderseite an.

Ist DAZN das gelobte Land? Nö, sicherlich auch nicht, wenn man sich die Marktmechanismen anguckt und versteht, was der Sinn dahinter ist, ein derartiges Angebot für 10€/Monat zu starten.... ;)

...

Ansonsten, es kann tatsächlich sein, dass ich bei TV-Empfangswegen nicht up-to-date bin, weil ich seit Jahren nur noch Mediatheken via Apple-TV auf den Fernseher lege...

...aber ich dachte eigentlich, dass RTL nur kostenpflichtig zu empfangen ist, gegen entsprechende Sat/Kabel/whatever Gebühr. In DVBT-2 sind die Privaten doch ebenfalls zuzahlungspflichtig, oder nicht? :skepsis:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
@RoyalChallenger : Du kannst mir gerne im Vergleich mal zeigen, inwiefern durch DAZN die Innenstädte aussterben. Ich bin gespannt. ;)

Ich bin im Übrigen kein kompletter Amazon-Verächter (im Gegenteil, mit Augenmaß kann man sicher auch im Internet Dinge kaufen...solange man eben nicht NUR da kauft und sich außerdem bewusst macht, bei wem man da kauft bzw. was da dranhängt...siehe z.B. "ihr wollt einen Tarifvertrag? Haha...verpisst euch..."), drehe aber gerne hier und da mal den Spiegel um, weil ich öfters den Eindruck habe, manche Leute gucken sich immer nur die Vorderseite an.

Ist DAZN das gelobte Land? Nö, sicherlich auch nicht, wenn man sich die Marktmechanismen anguckt und versteht, was der Sinn dahinter ist, ein derartiges Angebot für 10€/Monat zu starten.... ;)

...

Ansonsten, es kann tatsächlich sein, dass ich bei TV-Empfangswegen nicht up-to-date bin, weil ich seit Jahren nur noch Mediatheken via Apple-TV auf den Fernseher lege...

...aber ich dachte eigentlich, dass RTL nur kostenpflichtig zu empfangen ist, gegen entsprechende Sat/Kabel/whatever Gebühr. In DVBT-2 sind die Privaten doch ebenfalls zuzahlungspflichtig, oder nicht? :skepsis:
die hd-versionen von rtl & co. sind kostenpflichtig, sd nicht. und soweit ich weiß, wird über dvbt2 nur noch hd gesendet. von daher muss man wirklich zahlen, wenn man das auf diesem weg gucken will. grundsätzlich ist für mich aber jeder nicht ganz sauber, der für diesen schund+elendig viel werbung auch noch geld zahlt, weil er ihn dann in hd gucken darf.
 
Oben