@RoyalChallenger : Du kannst mir gerne im Vergleich mal zeigen, inwiefern durch DAZN die Innenstädte aussterben. Ich bin gespannt.
Ich bin im Übrigen kein kompletter Amazon-Verächter (im Gegenteil, mit Augenmaß kann man sicher auch im Internet Dinge kaufen...solange man eben nicht NUR da kauft und sich außerdem bewusst macht, bei wem man da kauft bzw. was da dranhängt...siehe z.B. "ihr wollt einen Tarifvertrag? Haha...verpisst euch..."), drehe aber gerne hier und da mal den Spiegel um, weil ich öfters den Eindruck habe, manche Leute gucken sich immer nur die Vorderseite an.
Ist DAZN das gelobte Land? Nö, sicherlich auch nicht, wenn man sich die Marktmechanismen anguckt und versteht, was der Sinn dahinter ist, ein derartiges Angebot für 10€/Monat zu starten....
...
Ansonsten, es kann tatsächlich sein, dass ich bei TV-Empfangswegen nicht up-to-date bin, weil ich seit Jahren nur noch Mediatheken via Apple-TV auf den Fernseher lege...
...aber ich dachte eigentlich, dass RTL nur kostenpflichtig zu empfangen ist, gegen entsprechende Sat/Kabel/whatever Gebühr. In DVBT-2 sind die Privaten doch ebenfalls zuzahlungspflichtig, oder nicht?