Sky / DAZN - Thread


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Nachtrag: Free-TV-Finale kann natürlich auch RTL bedeuten, was dann letztendlich auch kein Free TV ist, weil man für den Empfang in jedem Fall zahlen muss, gleiches würde für den Stream gelten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Und das soll jetzt im Sinne von wem genau sein? Sowas behämmertes. Mir war ja klar das der Fussball iwann kaputt geht, für mich als Fan, aber das es so schnell geht.

Das einzige Abo was ich Sportbedingt habe is DAZN weil das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Sky gebe ich nicht einen Cent und Amazon eben so wenig.

Ich bin aufgewachsen mit Radio Konferenzen und Sportschau usw und bin da jetzt wieder gelandet. Für Wichtige Spiele gehts in die Kneipe oder man rottet sich mit Kollegen zusammen. Das gute ist, das der Amateursport in meiner Nähe davon profitiert. (y) Und dank Cottbus gibts Stadionfeeling vor der Haustür.

Abartig wie diese Geldgeier alles kaputt machen. Man denkt immer iwann muss der Bogen mal überspannt sein, aber anscheinend ist der sehr flexibel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Hoffentlich holt sich Netflix auch noch das ein oder andere Spiel, ich habe eh alles, dann zahlt es sich noch mehr aus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Seid mal froh das es nur 3 Anbieter sind. Im Serien und Filmbereich wären 3 ein feuchter Traum.
Fur mich stirbt der Fussball von Jahr zu Jahr immer mehr und bald werde ich wohl nur noch Amateurfussball vor Ort schauen.
Das viele Geld das im Profifussball im Umlauf ist macht diesen Sport regelrecht kaputt und die Kuh wird solange gemolken bis es nicht mehr weiter geht. Aktuell ist noch keine Ende in Sicht.
Angefangen von den Länderspielen unter Jogi auf RTL, hin zur WinterWM in Katar, über DAZN welches in Zeiten von 4k nicht einmal FullHD hinbekommt, der Verzicht auf Dopingkontrollen und der Einführung des Videobeweises den mittlerweile mehr als die Hälfte besser gestern als heute wieder abschaffen würde weil er so dermassen inkompetent eingeführt wurde und jetzt kommt ein 3. Anbieter ins Spiel. Nein danke.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geschieht all denen recht, die sich über Sky aufgeregt haben. War dann eben doch alles cool als es nur Sky gab.
Andernfalls... Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube kaum, dass Sky das so gerne sieht, dass sich auch andere jetzt am Kuchen beteiligen. Gibt nix schlimmeres, als wenn ein Konzern die "Monopolstellung" hat. Früher oder später muss Sky reagieren und entweder seine Leistung verbessern, oder mit den Preisen runtergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dito. Bei mir haben sie sich nur für den Aussetzer bei Bayern-Dortmund entschuldigt. Sonst nix.

Ich hab eine 10€ Gutschrift vor ca. 1 Woche bekommen. Bin bzw war aber auch nur Sky-Ticket Nutzer.

Das jetzt noch Amazon in das Geschäft einsteigt, macht einen die Entscheidung auf alles zu verzichten relativ einfach. Denke aber nicht, dass das irgendeine Konsequenz für die Unternehmen haben wird. Viele Nutzer regen sich kurzzeitig auf, aber am Ende wird ein Großteil es dennoch bezahlen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass irgendein Anbieter mit den Preisen runter geht ist meines Erachtens reine Utopie. Und warum sollte man auch. Die Fans ziehen doch mit.
Ja, bis jetzt noch. Aber irgendwann wird die Bombe platzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dass Sky nun keine Monopolstellung auf Buli/CL Übertragung mehr hat, ist erst der Anfang.
Wie lange schaffen die es wohl noch, die 25-30 Euro Monatsbeitrag zu rechtfertigen, wenn die Konkurrenz langsam aber sicher aufrüstet?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wenn Amazon will, könnten sie mit der Portokasse alle Rechte kaufen. Denke mal, man lässt die Mitbewerber einfach mitleben und teilt sich die Rechte, möglichst breitgefächert, auf. Der Dumme ist der Kunde, der das alles mitmacht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bücher sind ein blödes Beispiel, da empfinde ich schon eine Gegenbewegung und die Stärkung der lokalen, inhabergeführten Händler. Bei Thalia oder Hugendubel kaufen, ist genauso dämlich, dann kann ich auch beim Ami shoppen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Jein...klar besser inhabergeführt als Kette, aber trotzdem noch besser Kette als Internet. Denn am Ende macht die Kette zu und auf der Ladenfläche siedelt sich dann Primark oder ähnlicher Schrott an. Da ist es mir lieber, wenn in dem Schaufenster, an dem ich vorbeigehe, Bücher stehen. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Erwerb der Champions League-Übertragungsrechte befeuert Spekulationen, wonach sich Amazon im kommenden Jahr auch für die Ausschreibung der Bundesliga-Übertragungsrechte interessieren könnte, die ebenfalls ab der Saison 2021/22 neu vergeben werden.
Hab ich mir schon gedacht, das bleibt nicht dabei, wie es jetzt ist, die wollen immer mehr.
Und Sky wird bald in die Röhre gucken.
Mal gespannt, wann der Amazon Prime Mitgliedsbeitrag erhöht wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Und Sky wird bald in die Röhre gucken.

Warum, wenn selbst so grosse Kritiker wie du immer noch Kunde sind. ;)

Solange die deutschen Einzelhänder in der Servicewüste Deutschland sich nicht an den Bedürfnissen der Kunden anpassen (heute gilt doch noch vielerorts: der Ladenbesitzer ist König) shoppe ich übrigens beim Ami.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum, wenn selbst so grosse Kritiker wie du immer noch Kunde sind. ;)
Ja, ich bin bei denen noch Kunde. Per Ticket. Weil ich eben gern Buli und CL gucke. Das wars aber auch schon, der Rest interessiert mich nicht.
Wenn aber demnächst tatsächlich DAZN (da bin ich auch Kunde, aber nur wegen Boxen) und Amazon Prime ihr Buli und CL-Angebot noch vergrößern, wäre zu überlegen, ob man sich nicht die paar restlichen überbleibenden Spielchen per (illegalem) Stream reinzieht und Sky den Stinkefinger zeigt.
Dieser Laden ist doch im Grunde absolut unprofessionell. Bei Bayern vs. Dortmund brechen die schon zusammen, das ist doch lächerlich. :D
 
Oben