Sky / DAZN - Thread


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Also ich nutze ja bislang auch nur monatl. Sport-Tickets und bei mir war der Stream gar nicht gut.
Seitdem ich zusätzlich den Sky TV-Stick habe, läuft das wesentlich besser.
Wäre evt. ne Überlegung, wenn bei Dir der Stream auch nicht so dolle läuft und du das öfter nutzen möchtest.

btw. der DAZN Stream ist wesentlich besser.
Hab's über das Tablet laufen, scheint ganz gut zu laufen. Bin gespannt.
Und ich drücke euch die Daumen!
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Mittlerweile hole ich mir das Supersport-Ticket in den Monaten, in denen ich tatsächlich so hohes Interesse habe, dass ich nicht auf anderem Weg schauen möchte.
Das Ticket ist mit 30 Euro zwar sehr teuer, aber immer noch günstiger als Sky mit Receiver, was ich dann auch 12 Monate haben muss.
Anmerkung: Ich war bisher nie Kunde von Sky, also mit Receiver und allem drum und dran.

Mit Sky Ticket bin ich flexibel und muss mich nie länger über den Verein ärgern und den Affentanz um künstigere Angebote, Kündigungen usw. tanzen. Im Endeffekt komme ich dabei auch preislich nicht schlechter weg, wenn ich mal überschlage, wie viel ich Sky eigentlich nutze.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich finde auch das Sky Ticket ne gute Sache ist. Allerdings ist es da meiner Meinung stark von Abhängig welcher Wettbewerb und welche Spiele dann dort laufen.

Ich habe auch kein Problem wenn ich dafür zahlen muss, allerdings habe ich diese Saison vor allem bei den CL Spielen von Dortmund ( Tottenham ) und Bayern ( Liverpool ) schlechte Erfahrungen machen müssen. Ständig verpixelt oder gar kein einloggen möglich. Wenn man dann den Support anschreibt und nur mit einer vorgefertigten Mail abgespeist wird sind 30 € dann nicht gerechtfertigt.

In der Bundesliga hatte ich bisher vorwiegend keine Probleme damit.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Komischerweise hatte ich solche Probleme nicht, egal ob ich übers Handy, den PC oder über die "Ticket-Box" auf dem Fernseher schaute, kenne sie aber von Freunden.
Klar, bei technischen Problemen, würde ich den Preis auch nicht mehr zahlen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
allerdings habe ich diese Saison vor allem bei den CL Spielen von Dortmund ( Tottenham ) und Bayern ( Liverpool ) schlechte Erfahrungen machen müssen. Ständig verpixelt
Genau das gleiche bei mir auch. Trotz Sky TV-Stick, aber es bleibt halt ein "Stream".
Aber ist v.a. auch abhängig davon, welches Spiel gestreamt wird. Am WE bei Bayern-Dortmund war es ca. 30% der kompletten Spielzeit verpixelt, das ist schon sehr ärgerlich.

Bei eher uninteressanteren Spielen sind die Störungen wesentlich weniger bis gar nicht vorhanden.
Meine (laienhafte) Vermutung geht dahin, dass bei sehr gefragten Spielen einfach zu viele "illegale" Streams das Original-Signal "anzapfen" und dies dadurch verschlechtert wird....

Aus diesem Grunde bekommt Sky nie mehr als 10 Taler im Monat von mir. Zumindest nicht bei Tickets.

Prinzipiell würde ich auch einen Vertrag machen, möchte aber nicht mehr als max. 25 Euro/monatl. zahlen für Sport/Supersport und HD.
Aber offensichtlich kriegt man sowas als "Neueinsteiger", der bisher nur Tickets gekauft hat, gar nicht angeboten.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Genau das gleiche bei mir auch. Trotz Sky TV-Stick, aber es bleibt halt ein "Stream".
Aber ist v.a. auch abhängig davon, welches Spiel gestreamt wird. Am WE bei Bayern-Dortmund war es ca. 30% der kompletten Spielzeit verpixelt, das ist schon sehr ärgerlich.

Bei eher uninteressanteren Spielen sind die Störungen wesentlich weniger bis gar nicht vorhanden.
Meine (laienhafte) Vermutung geht dahin, dass bei sehr gefragten Spielen einfach zu viele "illegale" Streams das Original-Signal "anzapfen" und dies dadurch verschlechtert wird....

In dem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, aber damit magst du ja recht haben.

Wobei das eben die Sache von Sky ist das es vernünftig läuft. Die Maßnahmen müssen die halt ergreifen um sicherzustellen das beim Kunden dann auch das bezahlte Produkt funktioniert. Geld gibt es ja schließlich auch nicht zurück, geschweige denn eine vernünftige Reaktion auch eine Beschwerde :nono:

Davon ab kenne ich ehrlich gesagt keinen Stream Anbieter wo etwas nicht vernünftig funktioniert. DAZN macht das meiner Meinung nach deutlich besser als Sky. Interessant wäre zu wissen ob DAZN die gleichen Probleme hätte wenn sie die Spiele übertragen hätten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Bei eher uninteressanteren Spielen sind die Störungen wesentlich weniger bis gar nicht vorhanden.
Meine (laienhafte) Vermutung geht dahin, dass bei sehr gefragten Spielen einfach zu viele "illegale" Streams das Original-Signal "anzapfen" und dies dadurch verschlechtert wird....
Liegt eher daran, dass Sky einfach nicht die nötigen Server Kapazitäten hat. Dazn hatte bei gefragten Top Spielen zu Beginn auch diese Probleme, jetzt aber nicht mehr. An angezapfte Streams kann es nicht liegen, die werden sowieso im Normalfall über den Receiver ins Netz gestellt, betrifft also nicht die Sky Ticket Streams.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liegt eher daran, dass Sky einfach nicht die nötigen Server Kapazitäten hat.
Das wäre aber wirklich traurig, wenn dies der Fall wäre. Die haben in Sachen Fußball Bundesliga quasi Monopolstellung in Deutschland und sparen dann an der Serverqualität??
Halt, nein.... je länger ich darüber nachdenke, macht das sogar Sinn, jedenfalls für Sky. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Bei mir lief das Sky Ticket am Wochenende ohne Probleme, aber auf einem Tablet. Vielleicht ist es bei Übertragung an einen Fernseher anfälliger und bekommt die Auflösung nicht richtig hin, weswegen es verpixelt ist, keine Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich gucke über die Sky Q App am Apple TV und hab noch nie Probleme gehabt. Via DAZN habe ich auch kein besseres Bild. Lediglich die App an und für sich ist besser. Multiview ist ne feine Sache.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
bei mir läuft sky ticket per ps4 oder tablet ohne probleme. auch bayern-dortmund. vielleicht liegt es auch an der eurer leitung?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
bei mir läuft sky ticket per ps4 oder tablet ohne probleme. auch bayern-dortmund. vielleicht liegt es auch an der eurer leitung?
Bei mir macht Sky Ticket bei Topspielen über PS4 auch öfters Probleme und an der Leitung kann es definitiv nicht liegen.

Liverpool Bayern konnte ich bspw gar nicht sehen, weil der Stream einfach nicht geladen hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
bei mir läuft sky ticket per ps4 oder tablet ohne probleme. auch bayern-dortmund. vielleicht liegt es auch an der eurer leitung?
Das mit der zu langsamen Leitung könnte man als Grund annehmen, wenn es nicht richtig lädt oder immer mal wieder zu puffern anfängt. Das ist aber - zumindest bei mir - nicht der Fall, sondern nur diese phasenweise blöde Verpixelung des Bildes.
Das sieht dann aus wie in den 70ern mit der Teleskop Zimmerantenne empfangen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hm ich habe seit ein paar Monaten auch Probleme DAZN vernünftig auf meinem Smart TV abzuspielen. Alle 3-5 Minuten für ca 30 Sekunden ist das Bild verpixelt. Ich habe DSL 50k und der Router ist direkt neben dem TV. Aus optischen Gründen verzichte ich aber auf ein LAN - Kabel aber sollte vielleicht mal testen ob das für Abhilfe schafft jedoch ist dies für mich keine dauerthafte Lösung.

Auf Handy, PS4 oder via Laptop alles kein Problem oder sagen wir mal nur am Anfang ganz kurz, obwohl diese Geräte deutlich weiter weg vom Router liegen. Selbst der andere Samsung Smart TV der gefühlt auf der komplett anderen Seite ist läuft flüssig und ohne Probleme.

Sehe da einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem letzten Samsungupdate und diesen Problemen. Seitdem ich (unüblicherweise) das Update manuell durchgeführt habe kommts sogar oft vor dass Youtube nachbuffern muss und das bei einer 50k Leitung.

Also suche ich zumindest das Problem eher an meinem TV als bei DAZN.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Prinzipiell würde ich auch einen Vertrag machen, möchte aber nicht mehr als max. 25 Euro/monatl. zahlen für Sport/Supersport und HD.
Aber offensichtlich kriegt man sowas als "Neueinsteiger", der bisher nur Tickets gekauft hat, gar nicht angeboten.?

Aktuell kriegst du ja das Sport- und Bundesliga-Paket inklusive Sky Q Reciver für 24,99 im Monat. HD ist nicht dabei, allerdings immernoch besser als sich ständig mit Streamproblemen rumschlagen zu müssen.

Kann aber gut sein dass die im August rum nochmals ein besseres Angebot für Bundesliga machen und vll. es nochmal 5 Euro runtergeht, dann könntest du dir überlegen mit HD für z.B. 29,99 es zu holen, wären halt nur noch 5 Euro über deinem gewünschten Limit. Arg viel weniger dürfte als Neukunde wohl nicht drin sein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mittlerweile hole ich mir das Supersport-Ticket in den Monaten, in denen ich tatsächlich so hohes Interesse habe, dass ich nicht auf anderem Weg schauen möchte.
Das Ticket ist mit 30 Euro zwar sehr teuer, aber immer noch günstiger als Sky mit Receiver, was ich dann auch 12 Monate haben muss.
Anmerkung: Ich war bisher nie Kunde von Sky, also mit Receiver und allem drum und dran.

Mit Sky Ticket bin ich flexibel und muss mich nie länger über den Verein ärgern und den Affentanz um künstigere Angebote, Kündigungen usw. tanzen. Im Endeffekt komme ich dabei auch preislich nicht schlechter weg, wenn ich mal überschlage, wie viel ich Sky eigentlich nutze.

30 Euro muss man mittlerweile ja nicht mal mehr dafür zahlen. Sky haut das Ticket inzwischen regelmäßig deutlich günstiger raus, aktuell bekommt man es für nen Zehner.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Soweil wenn man es regelmäßig rechtzeitig kündigt einem ein weiterer Monat wieder für 15€ angeboten werden. Zumindest ist dies jetzt 3 Mal der Fall bei mir gewesen.
 
Oben