Sky / DAZN - Thread


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
30 Euro muss man mittlerweile ja nicht mal mehr dafür zahlen. Sky haut das Ticket inzwischen regelmäßig deutlich günstiger raus, aktuell bekommt man es für nen Zehner.
Das lese ich oft, allerdings gilt das leider nie für mich.
Müssten Angebote für Neukunden sein, oder Angebote, die direkt an die Bestandskunden geschickt werden. Von beidem profitiere ich nicht.

Als ich gekündigt habe, gab es keine günstigeren Angebote für mich.
Allerdings nutzt meine Frau Sky Ticket Entertain. Vielleicht liegt es daran.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Sky-Kunden dürfen sich übrigens freuen... denn Steffen Simon wird nicht nur für die ARD kommentieren, sondern Sky spart sich die Kosten für eine andere Quasselstrippe und übernimmt einfach den ARD-Kommentar :LOL:. Ausgerechnet Simon, die schlimmste Person, die man ans Mikro setzen kann.
Das ist jetzt ein (schlechter) Scherz, oder?
Bitte sag, dass es ein Scherz ist!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sky-Kunden dürfen sich übrigens freuen... denn Steffen Simon wird nicht nur für die ARD kommentieren, sondern Sky spart sich die Kosten für eine andere Quasselstrippe und übernimmt einfach den ARD-Kommentar :LOL:. Ausgerechnet Simon, die schlimmste Person, die man ans Mikro setzen kann.
Simon kommentiert? Dann kommen für mich tatsächlich nur die Stadion Version bei Sky oder die Alternative Tonspur der ARD infrage :nono:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenn man die Option denn hat. Bei Sky ticket geht das meines Wissens nach nicht?

So oder so gibts dann netradio aufs Bild angepasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Simon oder Dittmann ist eben auch Pest oder Cholera.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
In Deutschland fallen mir auch bis auf das Duo gunesch/hummels oder gunesch/Hartmann (?) Niemand ein den ich wirklich gerne höre. Dahlmann ist für mich mit Simon unterstes Niveau, da kommt keiner ran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
In Deutschland fallen mir auch bis auf das Duo gunesch/hummels oder gunesch/Hartmann (?) Niemand ein den ich wirklich gerne höre. Dahlmann ist für mich mit Simon unterstes Niveau, da kommt keiner ran.

Gibt es das? Normalerweise hat DAZN doch immer ein Kommentator + ein Experten.
Oder kommentieren die noch woanders?

Gunesch finde ich von den Experten aber auch klar am Besten, Moritz Volz gefällt mir auch gut.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gibt es das? Normalerweise hat DAZN doch immer ein Kommentator + ein Experten.
Oder kommentieren die noch woanders?

Gunesch finde ich von den Experten aber auch klar am Besten, Moritz Volz gefällt mir auch gut.

Man hat stellenweise Gunesch/Hummels + X als Kommentator und dann einen aus Gunesch/Hummels in der Halbzeit und in den Vor- bzw. Nachberichten.
Gunesch höre ich auch mit Abstand am Liebsten.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ja Felgen-Ralle + Kommentator ist die beste Kombo. Vor allem zieht DAZN es so auf, wie man es mit zwei Kommentierenden machen sollte (zumindest in der Premier League). Nicht wie Sky, wo man Matthäus, Hamann oder was weiß ich wen, alle paar Minuten ein paar dumme Kommentare dazwischen rotzen lässt (zumindest war es früher so).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die meisten Kommentatoren außerhalb von DAZN sprechen einfach eine andere Zielgruppe an. Wir hier im Forum sind (denke ich) klar unter dem Durchschnitt was das Alter der Zuschauer angeht, die bei ARD oder Sky zuschauen und der Großteil befasst sich intensiver mit Fußball als der durchschnittliche Zuschauer. Dadurch entstehen andere Erwartungen. Ob die Kommentatoren diese nicht erfüllen können oder wollen weiß ich nicht. Dass sie sich gegen Kritik in den sozialen Medien komplett immunisieren, weil ja auch oft Beleidigungen weit unter der Gürtellinie kommen, und dass sie dann von Kollegen bewertet werden, die ähnlich "sozialisiert" sind, da bin ich mir recht sicher.

Es gibt bspw. im Online-Journalismus ganz üble Entwicklungen. Sowohl was die Lesbarkeit, als auch was den Inhalt angeht. Aber: im Online-Journalismus kann man ganz einfach messen, was funktioniert und was nicht. Unternehmen wollen Geld verdienen und Geld gibt es nur gegen Klicks. Daher wird produziert, was funktioniert. D.h. an dieser Entwicklung tragen wir als User eine signifikante Verantwortung. In Kombination mit Googles Algorithmus, der den be all, end all im Online-Journlismus darstellt, auch für die großen Fische wie die SZ. Aber: der Algorithmus reagiert letztlich auf uns User. Von daher.

Das bittere am Sportjournalismus im Allgemeinen und Kommentatoren im Fußball im Speziellen ist, dass es keinerlei Marktforschung in dem Bereich gibt. Quelle ist da Frank Buschmann vor ein paar Jahren. Aber ich bezweifle, dass sich das geändert hat. Letztlich bedeutet das, dass vor allem nach "Gefühl" ausgewählt wird, wer kommentieren darf und wie kommentiert werden soll. Akteure wie Steffen Simon, Bela Rethy und Marcel Reif, die selber ihren Beruf nicht beherrschen (zumindest nicht mehr), haben/hatten als Chefkommentatoren eine signifikante Stimme darin, wer Karriere macht und wer nicht. Da braucht man sich über den Zustand der Branche nicht wundern. Wenn das alles jetzt durch Marktforschung abgesegnet wäre, wenn es klare Zahlen und Fakten gäbe, dass ältere, uninteressierte Leute die zahlenden Kunden sind und dass man die nicht mit zu viel Input und taktischen Analysen vergraulen darf, dann würde es wenigstens ökonomisch Sinn machen, wie beim Online-Journalismus. Ich persönlich bezweifle das sehr stark. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Hunger nach kompetenten Kommentatoren gibt, der aber nicht gestillt wird, weil man es gar nicht erst versucht. Da ist Tony Romo in der NFL ein schönes Beispiel. Da hat man sich einfach mal getraut, einem Football-Nerd (der zugegeben charismatisch und vor allem enthusiastisch ist, was enorm wichtig ist) eine der Chefexperten Rollen zu geben - und nach zwei Jahren ist er der beliebteste Experte. In den USA gibt es nämlich Marktforschung in dem Milliardengeschäft Sport ... Der Imagegewinn für den Sender ist enorm. Wobei man den Sender auch nicht zu sehr loben darf. Beim letzten Super Bowl haben sie ihn ganz offensichtlich dazu gedrängt, sich ein bisschen mit der Nerd-Sprache zurückzuhalten - heraus kam seine schlechteste Performance. Hoffentlich lernen sie daraus.

Um den Bogen zu DAZN zu schlagen: die sind ein Segen für die Branche. Denn sie lassen es zu, dass die Kommentatoren in die Tiefe gehen, taktisch analysieren und nerdig reden dürfen. Dazu der Experte an der Seite, der von elementarer Bedeutung ist. Das macht schon Hoffnung, dass sich das irgendwann durchsetzt. Sky hat ja insofern schon reagiert, als dass sie deutlich häufiger einen Experten einsetzen. Das Problem bei Sky ist viel eher die Auswahl an Experten. Bevor ich Lothar Matthäus beim schwafeln zuhöre habe ich lieber nur einen Kommentator. Hamann liefert auch kaum etwas. Immerhin ist Metzelder ganz OK. Beim Derby St. Pauli gegen HSV hatten sie Klasnic und Barbarez mit dabei. Jeweils auch bewusst Fans von einem Team. Fand ich ein nettes Experiment. Aber ich würde viel Geld wetten, dass Sky ohne die Konkurrenz von DAZN weiterhin so strukturkonservativ wie eh und je wäre.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
mal was komisches bei mir.
habe dazn letztes oder vorletztes jahr? kostenlos genutzt und danach nicht mehr.

heute spontan neuen account registriert aber mit dem gleichen paypal konto wie beim ersten mal die zahlung bestätigt. möchte wieder nur probe monat wegen champions league testen. nun das kuriose.

  • im firefox kann ich es nutzen und schaue gerade barca-liverpool. allerdings kann ich nicht in mein profil rein. erscheint einfach immer die startseite.
  • in meinem paypal konto ist nix von dazn unter aktivitäten zu sehen.
  • im chrome browser dagegen kommt die meldung ich solle zahlen, da ich schon mal kunde war und das kostenlose test-abo hatte. eingeloggt habe ich mich mit exakt den gleichen daten wie im firefox.


schon sehr merkwürdig das ganze...
ein bug? :crazy:

habe es quasi gratis und bin unsichtbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben