Sky / DAZN - Thread


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Hat jemand vielleicht das gleich Problem: Unter dem aktuellen MacOS hat DAZN im Vollbild einen nervigen schwarzen Rand, so dass das gesamte Bild deutlich kleiner ist.
SkyGo, Netflix, YouTube haben das Problem nicht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Die PL Rechte sind ja zu sky gewechselt, weiß man schon was bei DAZN statt dessen überträgt?

Was soll denn übertragen werden? Die zeigen doch schon alle nennenswerten europäischen Ligen + CL und komplett EL. Bundesliga ist halt maximal bei der nächsten Ausschreibung ein Thema, ansonsnten decken die im europäischen Fußball im Endeffekt alles ab.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Die PL-Rechte bei Sky, das ist ein echtes Problem, wer kein erklärter Anhänger von Q, X-Factor und sonstigem überflüssigen Gedöns ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Übrigens hat DAZN verhindert, dass das ZDF das CL-Finale übertragen darf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Warum sollte Dazn dies auch zulassen? Ich hätte an Stelle von Dazn genauso gehandelt. So hat man die Möglichkeit, dass neue Kunden (die kein Sky haben oder bereits Dazn haben) sich bei Dazn anmelden und danach vielleicht vom Angebot/Qualität der Übertragung so überzeugt sind, sodass sie langfristig bei Dazn bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Vor allem kann man mit dem Probeabo bei DAZN das CL-Finale auch kostenfrei schauen, wenn man es noch nicht kennt. Bessere Werbung gibt es doch nicht, vor allem im Vergleich zu Sky, wo du entweder direkt einen langen Vertrag an der Backe hast oder dich mit dem riesigen Problemen bei Sky Ticket rumschlagen musst.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Vor allem kann man mit dem Probeabo bei DAZN das CL-Finale auch kostenfrei schauen, wenn man es noch nicht kennt. Bessere Werbung gibt es doch nicht, vor allem im Vergleich zu Sky, wo du entweder direkt einen langen Vertrag an der Backe hast oder dich mit dem riesigen Problemen bei Sky Ticket rumschlagen musst.

welche riesigen probleme? ich glaube, ich hatte genau ein einziges mal ein echtes problem mit sky ticket, als die app bei einem wichtigen spiel nicht funktionierte. sonst alles reibungslos. und ich nutze es schon, seitdem es sky ticket gibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
welche riesigen probleme? ich glaube, ich hatte genau ein einziges mal ein echtes problem mit sky ticket, als die app bei einem wichtigen spiel nicht funktionierte. sonst alles reibungslos. und ich nutze es schon, seitdem es sky ticket gibt.
Kenne es aus Freundes- und Familienkreisen, dass es immer wieder schlecht läuft (vor allem bei Livespielen) und auf Facebook ist der Shitstorm auch gewaltig. Betrifft neben der Livequalität auch die grottige Anmeldung. Muss nix heißen, würde mich aber auch vorsichtig machen, wenn ich überlege, das zu nehmen.

Wenn ich nur das CL-Finale schauen will, dann ist DAZN mit dem Probemonat sowieso die bessere Wahl.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zeigen doch schon alle nennenswerten europäischen Ligen + CL und komplett EL.
Also mich interessiert davon nur CL. Und was DAZN an CL Spielen übertragen hat, im Vergleich zu Sky, ist ja wohl lächerlich wenig.

Es bleibt ja dabei. Wenn ich die komplette CL sehen will, muss ich Sky und DAZN buchen, und das kanns echt nicht sein.

btw. ich sehe gerade, dass das Finale glücklicherweise auch von DAZN übertragen wird. Denn für den Monat Juni hätte ich sonst kein Sky Ticket mehr gekauft, das ist nämlich der letzte Rotz. Gestern bei Ajax - Tottenham gabs (mal wieder) eine ca. 30 min. Phase, wo das Bild plötzlich verpixelt war.

Sky kriegt keinen Cent mehr von mir, zumindest nicht als Ticket. Mal gucken, was es im Spätsommer an Angeboten als Jahres-Abo so gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazn zeigt doch mehr Champions League Spiele als Sky.:confuse:
Tatsächlich? Hmm, muss an mir vorbei gegangen sein. Ich schau ja an sich nur die BVB Spiele und da war DAZN eigentlich immer hinten dran, bzw. 2. Wahl im Gegensatz zu Sky.
Allerdings bleibt es ja dabei. Wenn Du alle BVB Spiele sehen willst, plus die Finals, musst Du beides buchen.

btw. DAZN hat mich bisher eigentlich immer nur wegen der Box-Übertragungen von Wilder, Fury und Co. interessiert, die ganzen anderen Sportarten interessieren mich nicht.
Und dafür jeden Monat nen 10er löhnen, ist irgendwie auch strange. :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Tatsächlich? Hmm, muss an mir vorbei gegangen sein. Ich schau ja an sich nur die BVB Spiele und da war DAZN eigentlich immer hinten dran, bzw. 2. Wahl im Gegensatz zu Sky.

Dazn zeigt deutlich mehr Spiele in voller Länge, aber Sky hat durch das Wahlrecht-System die höhere Wahrscheinlichkeit die beliebten deutschen Mannschaften öfter zu zeigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazn zeigt deutlich mehr Spiele in voller Länge, aber Sky hat durch das Wahlrecht-System die höhere Wahrscheinlichkeit die beliebten deutschen Mannschaften öfter zu zeigen.
Ja siehste, genau das hab ich doch oben geschrieben. Und genau das ist doch das ärgerliche, dass Sky für Fans deutscher Vereine und deren Spiele weiterhin quasi ne Monopolstellung hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Ja siehste, genau das hab ich doch oben geschrieben.
Nicht ganz ;). Du hast geschrieben:
Und was DAZN an CL Spielen übertragen hat, im Vergleich zu Sky, ist ja wohl lächerlich wenig.
Und das ist nicht korrekt, da DAZN deutlich mehr Spiele zeigt als Sky. Dafür sieht man bei Sky eher die Spiele von Bayern und Dortmund. Also nicht lächerlich wenig im Vergleich zu Sky, sondern nur mehr Masse statt Klasse :).

Aber korrekt ist - man braucht beide Abos, wenn man sich nicht richtig einschränken will. Oder gar keins, da muss man sich nicht einschränken. Dann bleibt einem noch der ARD-Videotext als Liveticker :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ist doch alles geklärt. Deine erste Aussage war halt unpräzise. Deine Schlussfolgerung, dass du Dazn und Sky brauchst, ist aber korrekt. ;)
 
Oben