Sky / DAZN - Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kann mir jemand sagen, ob auf den linearen Sendern von DAZN auch nach gebuchtem Paket gefiltert wird? Ich habe DAZN über Sky gebucht und auf einem der Sender sollte Sonntag das Carabao Cup Finale gezeigt werden. Bei mir lief stattdessen eine Doku über den VFB Stuttgart.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Kann mir jemand sagen, ob auf den linearen Sendern von DAZN auch nach gebuchtem Paket gefiltert wird? Ich habe DAZN über Sky gebucht und auf einem der Sender sollte Sonntag das Carabao Cup Finale gezeigt werden. Bei mir lief stattdessen eine Doku über den VFB Stuttgart.
Wird nicht gefiltert. Aber das Finale sollte da auch nicht laufen.

Auf DAZN1 lief das 15:30 und das 19:30 Bundesliga-Spiel und auf DAZN2 das 17:30 Uhr Spiel. Da war dann keine Möglichkeit das Finale auf den Sendern zu zeigen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wird nicht gefiltert. Aber das Finale sollte da auch nicht laufen.

Auf DAZN1 lief das 15:30 und das 19:30 Bundesliga-Spiel und auf DAZN2 das 17:30 Uhr Spiel. Da war dann keine Möglichkeit das Finale auf den Sendern zu zeigen.
Okay, es wurde aber für 15:50 in der Programmübersicht auf der DAZN Homepage angekündigt. Auf dem anderen Sender lief wie du sagtest Bundesliga. Über die DAZN App wurde mir angezeigt, dass das Spiel nicht Bestandteil meines Pakets ist, daher dachte ich, das wird auch bei Sky gefiltert. Heute soll ja die FA Cup Konferenz um 20:25 auf DAZN1 laufen. Mal sehen, ob ich da wieder in die Röhre schaue....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nachtrag: Die haben trotz dieser Meldung, bei der ich immer auf "später erinnern" klicke, weiterhin den alten Preis abgebucht. Sieht also so aus, als könnten sie es sich so gar nicht leisten, irgendwen zu kündigen. :p:clowns:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Aber wer hat denn die Rechte stattdessen fast erworben, wenn der Vorwurf von DAZN irgendwie Substanz hat und nicht einfach in den Raum geworfen wurde, um die Sache ein Stockwerk höher zu hängen? Amazon? Telekom?

Aus fraglichem Brief:
„Für dieses unwirtschaftliche Verhalten haben wir keine andere Erklärung als die, dass die DFL-Geschäftsführung das Ergebnis bereits vorweggenommen hatte, um Rechtepaket B in unzulässigerweise Weise an den von ihr bevorzugten Bieter zu vergeben und die Mitgliederclubs um ihren Anteil an den zusätzlichen Einnahmen aus dem Dazn-Angebot zu bringen, ohne eine weitere Bieterrunde durchzuführen.“
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.064
Punkte
113
Ort
Country House
Die Liga hat ganz schön Glück gerade mit dem Timing. Zwei deutsche Mannschaften bekommen gerade ca zwanzig Mios extra Budget für den Kader 24/25 in der CL und Leverkusen spielt Weltklasse und behält wohl das Kernpersonal für nächste Saison.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113

(für die nicht-Bild-Leser)
DAZN ohne Bundesliga dürfte nicht funktionieren in Deutschland.
Das wird auch DAZN bewusst sein. Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass man bei diesem komplett Paket finanziell nicht mithalten kann.
Sieht aus wie ein verzweifelter Versuch noch mal den Fuß in die Tür zu bekommen und das komplett Paket doch noch zu sprengen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wow. Das klingt nach dem üblichen Drecksverhalten der DFL. Es würde mich nicht wundern, wenn der Sieger seitens DFL schon vorher feststand, weil da unter der Hand etwas bezahlt und lobbyiert wurde. Sky oder wer wäre denn der Begünstigte?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
hab das jetzt nur überflogen aber da ich kein Sky-Kunde bin aber DAZN nutze: wie könnte das ausgehen nach dem Ausschreibungs-Stopp? Die BuLi will obviously nicht an DAZN vergeben, hab ich das richtig verstanden?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
hab das jetzt nur überflogen aber da ich kein Sky-Kunde bin aber DAZN nutze: wie könnte das ausgehen nach dem Ausschreibungs-Stopp? Die BuLi will obviously nicht an DAZN vergeben, hab ich das richtig verstanden?
Die DFL wird sich rückversichern, dass alles rechtlich okay läuft und Rücksprache mit dem Bundeskartellamt halten.
Ein Statement veröffentlichen und die Ausschreibung fortsetzen.
 
Oben