Sky / DAZN - Thread


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Habe auch selbige Mitteilung bekommen, habe aber in den vergangenen Jahren jeweils nach kurzer Zeit von Wow die Mitteilung bekommen das mein Preis auf 15,00 Euro pro Monat gesenkt wird und das wurde dann auch immer abgebucht, mal sehen was dieses Mal passiert werde wohl noch etwas die Füße Still halten und im März dann freundlich mal nachfragen wie eine Preissteigerung von 15,00 auf 35,00 Euro gerechtfertigt ist und was man für einen jahrelangen Stammkunden denn da tun kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
grade ne Mail bekommen dass man manches von DAZN jetzt kostenlos schauen kann wenn man ein Konto dort hat.
Am We wohl das Testspiel der Bayern.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
377
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Für Interessierte nicht schlecht. Wenn ich die Mail richtig verstehe dann sieht man u.a. Inter, Marseille, Roma in Ligaspielen und Tottenham und Chelsea in Pokalwettbewerben in der kommenden Woche
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.136
Punkte
113
Ort
Country House
Ein kleiner Wunschzettel für die neue Vergaberunde:
  1. Bitte ein Paid-Partner, der alles bekommt.
  2. Dieser soll dann, neben Live Fußball, folgendes anbieten
    1. Alle Spiele live
    2. Alle Spiele re-live komplett
    3. Alle Spiele re-live "all possesions" (d.h. gekürzt um jede Phase, in der der Ball nicht frei ist)
    4. Alle Spiele in einer 15 Minuten Zusammenfassung
    5. Alle Spiele in einer 5 Minuten Zusammenfassung
Danke!
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
So jetzt fällt bei DAZN auch die letzte Festung langjährige Bestandskunden.

Eben DAZN eingeschalte, folgende Meldung kam:

Entscheide jetzt bis 14.02 deinen neuen Preis:

Option A) monatlich kündbar 44,99€ - 1 Stream nur noch nutzbar

Option B) 12 Monate abschließen & monatlich zahlen - 33,99 € - 1 Stream

Bin seit Ende 2016 Kunde bei DAZN, nie gekündigt, aktuell 30 Euro, 2 Streams gleichzeitig.

Für den Kundenservice gehört man eigentlich fürs Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag gestellt….
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So jetzt fällt bei DAZN auch die letzte Festung langjährige Bestandskunden.

Eben DAZN eingeschalte, folgende Meldung kam:

Entscheide jetzt bis 14.02 deinen neuen Preis:

Option A) monatlich kündbar 44,99€ - 1 Stream nur noch nutzbar

Option B) 12 Monate abschließen & monatlich zahlen - 33,99 € - 1 Stream

Bin seit Ende 2016 Kunde bei DAZN, nie gekündigt, aktuell 30 Euro, 2 Streams gleichzeitig.

Für den Kundenservice gehört man eigentlich fürs Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag gestellt….
Wie, die wollen während der Vertragslaufzeit den Preis erhöhen? Oder endet dein Vertrag am 14.02.24?
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Der Bums ist halt ordentlich defizitär. Sind hoffentlich die letzten Zuckungen und die kneifen dann den Arsch zu. Die NFL League Pass Geiselnahme muss ein Ende haben!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Pure Verzweiflung der Rechteinhaber. 45 Euro für 1 Stream und um die Gammelspiele Freitag und Sonntag gucken zu können. Die neue Ausschreibung wird ein Desaster für die Liga. Da wird man auch Blutgeld annehmen am Ende
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
So jetzt fällt bei DAZN auch die letzte Festung langjährige Bestandskunden.

Eben DAZN eingeschalte, folgende Meldung kam:

Entscheide jetzt bis 14.02 deinen neuen Preis:

Option A) monatlich kündbar 44,99€ - 1 Stream nur noch nutzbar

Option B) 12 Monate abschließen & monatlich zahlen - 33,99 € - 1 Stream

Bin seit Ende 2016 Kunde bei DAZN, nie gekündigt, aktuell 30 Euro, 2 Streams gleichzeitig.

Für den Kundenservice gehört man eigentlich fürs Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag gestellt….

Der Mist wird mir auch angezeigt. Da die NFL-Saison vorbei ist und mir außerdem das Wort "dekodieren" aus den DAZN-Eigenwerbungen als zusätzlicher Kündigungsgrund aufgefallen ist, können die mich jetzt auch mal. :weghier:
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Der Mist wird mir auch angezeigt. Da die NFL-Saison vorbei ist und mir außerdem das Wort "dekodieren" aus den DAZN-Eigenwerbungen als zusätzlicher Kündigungsgrund aufgefallen ist, können die mich jetzt auch mal. :weghier:
Hab jetzt auch mal noch gar nichts unternommen und nichts ausgewählt um zu sehen was passiert. Der Worst-Case ist ne einseitige Kündigung von DAZN und hierzu hab ich noch keine Mail bekommen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Stimmt, einfach mal abwarten ist auch ne gute Idee. Mal schauen, ob die sich überhaupt trauen zu kündigen, wenn sie scheinbar eh zu wenig Kunden haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich glaube, die müssen schon kündigen. Die können (soweit ich weiß) nicht den Preis anpassen und dann bei Nicht-Einwilligung des Kunden in die geänderten Bedingungen einfach mal den Service aussetzen oder den Zugang sperren.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe seit Anfang der Woche auch die Nachricht, da steht glaube ich im Kleingedruckten sinngemäß: Wenn Sie sich nicht entscheiden, wird Ihnen (irgendwann) ordentlich seitens DAZN gekündigt.

Ist natürlich die Frage ob sich das für DAZN lohnt, mir für 25€ monatlich zu kündigen, weil ich werde momentan keine 35€ abschließen, geschweige denn 45€ für monatliche Kündigung.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
glaubt ihr dazn gibts noch lang oder bricht der laden bald wie ein kartenhaus zusammen
Die Frage ist da wie verhalten sich die Nutzungszahlen, die Zahl der Nutzer in Deutschland sind ja für DAZN ein Staatsgeheimnis.

Laut Info von DAZN haben ca 1,1 Mio Menschen Dortmund gg Leverkusen im Dezember gesehen, die offene Frage bleibt hier waren das alles Abonnenten oder Zuschauer insgesamt.

Ich glaube um das ganze auch im Kontext zu sehen, muss man das Konstrukt DAZN global sehen.

DAZN hat wohl in 2022 weltweit 15 Mio Abonnenten, 2021 11 Mio.

Solange DAZN noch solche Wachstumszahlen verzeichnet werden, sind sie auch noch gezwungen für die jeweiligen Ländermärkte Lizenzen zu erwerben.

Ist natürlich die Frage wie lange man global ein Wachstum verzeichnen kann und ob man beispielsweise auch schon im asiatischen Markt aktiv ist.

Die spannende Frage ist natürlich auch ob es Länder gibt in denen Aufgrund der Abonnentenstruktur und Lizenzkosten das ganze schon so profitabel läuft, dass evtl. Verluste in anderen Märkten dadurch aufgefangen werden.

Ist immer noch hoch defizitär und der DAZN Mäzen zahlt den Defizit (in 2022 gut 2 Mrd. € oder $) aus seiner Portokasse, ist natürlich auch die Frage wie lange er das noch macht.

Solange der Mäzen nicht insolvent geht wird DAZN also nicht von heute auf morgen einfach umfallen, denke eher wenn einzelne Märkte irgendwann nicht profitabel sind wird DAZN sich dort zurückziehen.
 
Oben