Sky / DAZN - Thread

Chancho

Bankspieler
Bei Sky ist es derzeit fast unmöglich, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Mein Receiver ist defekt und ich hing fast eine Stunde in der Warteschleife. Die Servicekraft, die mich dann begrüßte, sprach so schlecht Deutsch, dass es unmöglich war, mein Problem zu schildern.

Habe dann am nächsten Tag einen erneuten Anlauf unternommen und nach 45 Minuten einen anderen Mitarbeiter erreicht. Man muss also sehr viel Zeit mitbringen, wenn man ein Anliegen hat oder seinen Vertrag erweitern oder verlängern will.
Schon frech, dass Sky jedes Jahr an der Preisschraube dreht und dann den Kundenservice derart vernachlässigt.

Frech finde ich auch, dass man bei DAZN für 45 Euro monatlich auch noch über eine Minute Zwangswerbung ertragen muss, wenn man sich ein CL-Spiel anschauen will. Manchmal frage ich mich, warum wir als Kunden das alles mitmachen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut FOCUS und BILD (DPA bestätigt erste Meldungen) hat Sky bei der TV-Rechtevergabe die Konferenz am Samstag nun verloren, womit die Übertragungen weiter zerstückelt werden... boah ist das mühsam...
Die Entscheidung der DFL, die Live-Rechte neu zu verteilen, betrifft die Saisons von 2025 bis 2029. Sky, bisheriger Inhaber der Konferenzrechte, muss diese nun an den Streamingdienst Dazn abgeben. Laut der deutschen Presse-Agentur wird Dazn ab Sommer 2025 die beliebte Samstag-Konferenz übertragen.

Sky bleibt jedoch weiterhin ein wichtiger Player im Bundesliga-Geschäft. Der Pay-TV-Sender wird ab der kommenden Saison alle Live-Spiele am Freitagabend zeigen, diese Rechte hatte bislang Dazn inne. Zudem überträgt Sky die Einzelspiele am Samstag um 15:30 Uhr und 18.30 Uhr. Insgesamt umfasst dieses Paket 196 Spiele pro Saison und ist damit das größte bei der Rechte-Versteigerung der DFL.

Ein weiteres Highlight für Sky: Statt bisher achtmal darf der Sender nun jeweils zehnmal pro Saison die Spiele von Bayern München und Borussia Dortmund übertragen.

Mit der Übernahme der Konferenzspiele am Samstag sichert sich Dazn einen bedeutenden Teil der Bundesliga-Übertragungen. Zudem wird Dazn auch die Sonntagsspiele der Bundesliga ausstrahlen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laut FOCUS und BILD (DPA bestätigt erste Meldungen) hat Sky bei der TV-Rechtevergabe die Konferenz am Samstag nun verloren, womit die Übertragungen weiter zerstückelt werden...

(y) Sehr gut. Das muss so sein - für die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga. Eigentlich bräuchte es noch einen dritten Abodienst allein für die Bundesliga, damit man nicht weiter an Boden verliert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

thedoctor46

Bankspieler
first pick (jeder Verein maximal 10x) liegt damit bei Sky fürs Topspiel
second pick für Sonntag bei DAZN (ich meine auch 10x pro Verein)
und den neuen third pick hat dann wieder Sky (für entweder Samstag 15:30 oder Freitag, 8x pro Verein mein ich). Wird dann natürlich bevorzugt für den Freitag genutzt werden.

Bayern und Dortmund Samstag 15:30 Uhr wird man dann an einer Hand abzählen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
(y) Sehr gut. Das muss so sein - für die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga. Eigentlich bräuchte es noch einen dritten Abodienst allein für die Bundesliga, damit man nicht weiter an Boden verliert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Fände auch super wenn sich für die Konferenz ein eigener Anbieter melden würde.. RTL+ oder so und wenn man nochmal 10 Euro pro Monat drauflegt macht Raab die Pausenshow?

Na das ist echt ätzend und mühsam...

Deffid

Bankspieler
first pick (jeder Verein maximal 10x) liegt damit bei Sky fürs Topspiel
second pick für Sonntag bei DAZN (ich meine auch 10x pro Verein)
und den neuen third pick hat dann wieder Sky (für entweder Samstag 15:30 oder Freitag, 8x pro Verein mein ich). Wird dann natürlich bevorzugt für den Freitag genutzt werden.

Bayern und Dortmund Samstag 15:30 Uhr wird man dann an einer Hand abzählen können.
Zumindest der BVB spielt ja jetzt schon permanent am Freitag.

Egal was man jetzt von DAZN hält, mittlerweile sehe ich die auch sehr kritisch, war das Vorgehen bei der originalen Ausschreibung gegen die schon extrem fragwürdig und stank geradezu nach Absprache mit Sky…

thedoctor46

Bankspieler
Egal was man jetzt von DAZN hält, mittlerweile sehe ich die auch sehr kritisch, war das Vorgehen bei der originalen Ausschreibung gegen die schon extrem fragwürdig und stank geradezu nach Absprache mit Sky…
Aber war ja auch nicht aus dem Nichts. Sky ist langjähriger vertrauenswürdiger Partner und DAZN hatte Zahlungsschwierigkeiten. Da hätte ich auch einen Nachweis verlangt, dass das kein Fantasieangebot war.

Deffid

Bankspieler
Aber war ja auch nicht aus dem Nichts. Sky ist langjähriger vertrauenswürdiger Partner und DAZN hatte Zahlungsschwierigkeiten. Da hätte ich auch einen Nachweis verlangt, dass das kein Fantasieangebot war.
Den Nachweis haben sie nach eigener Aussage ja relativ zeitnah erbracht, danach wurde wieder etwas beanstandet, zusätzlich war die Frist sehr kurz. Aber klar, da werden alle Beteiligten ihre eigene Sicht der Dinge haben. Mich interessiert die Konferenz überhaupt nicht, ist allerdings natürlich allgemein schon ein Zuschauermagnet.

Brennov

Nachwuchsspieler
Laut FOCUS und BILD (DPA bestätigt erste Meldungen) hat Sky bei der TV-Rechtevergabe die Konferenz am Samstag nun verloren, womit die Übertragungen weiter zerstückelt werden... boah ist das mühsam...

wie kommst du auf weiter zerstückelt. dazn hat weiter 2 pakete und 3 sky. also ändert sich kaum etwas nur dass man sich überlegen kann ob man nur noch dazn nimmt weil man da immerhin jetzt 7 von 9 spielen hat. genauso bei sky 7 von 9. also eigentlich ist die aufteilung aus sicht der beiden unternehmen besser.

Brennov

Nachwuchsspieler
Den Nachweis haben sie nach eigener Aussage ja relativ zeitnah erbracht, danach wurde wieder etwas beanstandet, zusätzlich war die Frist sehr kurz. Aber klar, da werden alle Beteiligten ihre eigene Sicht der Dinge haben. Mich interessiert die Konferenz überhaupt nicht, ist allerdings natürlich allgemein schon ein Zuschauermagnet.
er wurde in einer woche bzw. 6 tagen erbracht, was bei so einer summer um die milliarde auch eine normale zeit ist. die forderung nach 24 stunden war völlig haltlos und unmöglich.

Epsilon

Bankspieler
Mich interessiert nur noch die 2. Liga und diese scheint komplett bei Sky zu bleiben also alles gut, obwohl Amazon oder Telekom wäre schon geil gewesen. Für die 1. Liga Zuschauer die verständlicherweise keine Lust auf DAZN haben ist das natürlich richtig bitter. Da kommst mit Sky jetzt nicht mehr weit bzw. kann man das Abo dann gleich abbestellen.

robbie_fowler

Bankspieler
warum die Einzelspieler sind doch weiter bei Sky

Beide können die Preise erhöhen, weil sie ja mehr spiele haben

sky freitag dazu, DAZN die Konferenz

solange DAZN die Konferenz auch auf dem linearen Sender ausstrahlt, ändert sich eigentlich gar nix, 2. Liga laut Kicker auch weiter bei Sky

Brennov

Nachwuchsspieler
warum die Einzelspieler sind doch weiter bei Sky

Beide können die Preise erhöhen, weil sie ja mehr spiele haben

sky freitag dazu, DAZN die Konferenz

solange DAZN die Konferenz auch auf dem linearen Sender ausstrahlt, ändert sich eigentlich gar nix, 2. Liga laut Kicker auch weiter bei Sky
sogar ein spiel mehr bei sky, ich pack allerdings sky nicht und mag lieber dazn deswegen ist es für mich ein sehr schlechtes ergebniss.

Brennov

Nachwuchsspieler
interessant wäre aber welche beträge erziehlt werden konnten für die pakete. nächste woche kommen noch die free tv pakete.

gentleman

Administrator
Teammitglied
wie kommst du auf weiter zerstückelt. dazn hat weiter 2 pakete und 3 sky. also ändert sich kaum etwas nur dass man sich überlegen kann ob man nur noch dazn nimmt weil man da immerhin jetzt 7 von 9 spielen hat. genauso bei sky 7 von 9. also eigentlich ist die aufteilung aus sicht der beiden unternehmen besser.
Weil die Konferenz nun bei DAZN ist und ich deshalb dafür ein eigenes Abo abschließen müsste? Was bringen mir die ganzen Einzelspiele die ich ja nicht fünffach schauen kann? Natürlich wird es dadurch mühsamer was denn sonst?

Oben