Smartphones und andere Handys


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jeder, der eines dieser Devices sein eigen nennt, sollte sich CyanogenMod installieren. Mit der Installer App ist das mittlerweile echt ein Kinderspiel.

Für die, die damit nichts anfangen können: CyanogenMod verhält sich zu Android, wie Chromium zu Chrome.

Nö, dein Beispiel ist eher ein AOSP Android zu einem Android auf einem Nexus Gerät...

Ich finde Cyanogenmod und Konsorten sind nur noch für Geräte mit Touchwizz (stark modifizierte Android Versionen) bzw alte Geräte nützlich. Trotzdem lässt es oft eine gewisse Stabilität vermissen.

Bei neuen Geräten sollte man einfach so clever sein und momentan keine Samsung Smartphones kaufen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wieso siehst du denn CM z.B. auf HTC Smartphones kritisch? Hab ein CM-ROM aktuell auf meinem Sensation laufen. Gefällt mir zwar vom Äußeren nicht so gut wie MIUI, aber da ist das ROM bei xda einfach zu langsam und instabil.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieso siehst du denn CM z.B. auf HTC Smartphones kritisch? Hab ein CM-ROM aktuell auf meinem Sensation laufen. Gefällt mir zwar vom Äußeren nicht so gut wie MIUI, aber da ist das ROM bei xda einfach zu langsam und instabil.

Ich hab halt bestimmt schon auf über 20 Smartphones von Bekannten Custom Roms installiert und mir fällt einfach immer auf das manche Dinge nicht perfekt unterstützt werden. Das HTC One S lief mit Cyanogenmod wesentlich besser als mit HTC Sense, die Kamera war aber wesentlich schlechter weil die Kamera Treiber nicht vollkommen offen sind.

Beim HTC One von einem Kumpel sieht das wieder anders aus, da ist es möglich die originale Google Play Edition zu flashen, das ist dann aber gerade kein Custom Rom sondern die originale Google Play Software von den Geräten die in den USA verkauft werden (inklusive OTA Update).

Cyanogenmod hat soviel mehr Möglichkeiten und Einstellungen das hat einfach einen tollen Mehrwert, für Leute die das als Arbeitsgerät benutzen geht aber die Stabilität oft flöten. Dann funktioniert das Micro mal nicht bzw man versteht einen plötzlich nicht mehr so gut usw.

Was ich dir empfehlen würde weil die gerade einen sehr bedienerfreundlichen Weg einschlagen ist das Paranoid Android Rom. Die gibt es schon länger die haben aber ihre Philosophie geändert. Das ist dann nicht so nerdig überladen wie Cyanogenmod sondern eher sinnig und intuitiv. Ist aber glaube ich noch in der Beta Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hab den alten Thread für Handy Tarife nicht mehr gefunden, deswegen schreib ich es hier mal rein.

Da ich von Eplus/Base (MTV Mobil) weg will und der Vertrag bald gekündigt werden muss, wollt ich fragen ob mir einer was empfehlen kann.

Mein aktueller Tarif besitzt: 100 FreiMinuten, Eplus/Festnetz Flat, SMS Flat und ne halbwegs schnelle Flat für 24 Euro

Mir sind eigtl wichtig: Schnelle Internet Flat, sicheres Netz und gewisse Freiminuten Packages....SMS Flat und Eplus Flat muss natürlich nicht mehr sein.

Gibts von Vodafone, Tmobile etc. irgendwelche unschlagbare Bundles im Bereich 20-24 Euro?

Danke für Antworten:thumb:
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich schreibe die Frage mal hier rein... es geht zwar nicht um Smartphone-Modelle, aber trotzdem um Smartphones. :D

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand von euch mobil wettet und wenn ja wo. Wo ist das einfacher? Bei den Apps oder bei den mobilen Seiten? Oder ist das grundsätzlich gleich?

Mich interessiert das deshalb, weil ich in den kommenden Wochen oft auf Dienstreise sein werden. Und wenn ich vom Firmen-Notebook wette wäre es gar etwas auffällig. :D
 

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Bei den mobilen Seiten brauchst du keine App. Insofern ist es einfacher :cool3: Ich kenne das von Interwetten, wo du einfach die seite besuchst und nichts downloaden brauchst. Das geht mit jedem halbwegs aktuellem smartphone..Auch auf Reisen wenn du W-Lan Empfang hast.
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Hey cool, das muss ich mich mal genauer anschauen! Mein Smartphone ist eineinhalb Jahre alt und hängt jetzt an der Aufladestation, aber morgen schau ich mir die mobile Seite an.

Angenommen ich kaufe mir ein Tablet (das habe ich natürlich unabhängig davon vor), könnte ich die Seite dort genauso gut verwenden?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Insofern die Webseite eine mobile Variante anbietet - ja. Ab und zu erkennen die Webseiten nicht immer zuverlässig ob du wirklich mobil unterwegs bist oder nicht, da bietet sich dann ein Browser an, in dem du angeben kannst als was du dich ausgeben willst (Beispiel als Desktop-PC / Android / iPad / etc.)
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Danke für deine Erklärung!

Ich wusste gar nicht, dass es solche Browser mit dieser Funktion gibt. Welchen Browser könntest du mir empfehlen? Jetzt einfach einmal zum Ausprobieren. :)
 

Nobs

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Robustes Smartphone für Outdoor-Sport

Hat jemand Erfahrung mit einem robusten Smartphone für Outdoor-Sport?

Ich bin Extremsportler und habe einige Handys durch Stösse, Stürze und sogar Wasser beschädigt:mad:. Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy, das für meine Aktivitäten geeignet ist. Ich habe da auf You Tube das Cat B15 Smartphone gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=mVPku-xItv8). Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das wirklich so stabil und robust? Gibt's das auch in Deutschland zu kaufen?

Wäre über Informationen dazu sehr dankbar:)

Norbert
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wartet jemand auf das OnePlus One oder bin ich der einzige ? :D
Mir ist es zu groß. Ich find schon mein aktuelles SG3 fast unhandlich, aber das OnePlus One hat ja Galaxy Note Dimensionen.

one-plus-one-comparison-to-other-flagship-phones.png


[video=youtube;FrgGHAab9D8]https://www.youtube.com/watch?v=FrgGHAab9D8[/video]
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Diese totalen Totschläger brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber die Größe des One M8 ist für mich perfekt. In die Hose passt es trotzdem und der Bildschirm ist angenehm groß.
Mit dem iPhone komme ich mittlerweile gar nicht mehr klar, viel zu klein das Teil
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von der Größe finde ich auch ist von der praktischen Seite eigentlich bei ca 5" Ende. Danach wird es in der Tat zum Totschläger, wo man sich überlegen sollte wie sinnvoll oder störend es im Alltagsgebrauch ist.

Kann weiterhin das Nexus 5 empfehlen. Hat ebenfalls noch ein sauberes P/L und Frauchen ist zufrieden. Ich rocke hier weiter mein S2
 

Gura

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hat jemand Erfahrung mit einem robusten Smartphone für Outdoor-Sport?

Ich bin Extremsportler und habe einige Handys durch Stösse, Stürze und sogar Wasser beschädigt:mad:. Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy, das für meine Aktivitäten geeignet ist. Ich habe da auf You Tube das Cat B15 Smartphone gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=mVPku-xItv8). Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das wirklich so stabil und robust? Gibt's das auch in Deutschland zu kaufen?

Wäre über Informationen dazu sehr dankbar:)

Norbert

Hallo Norbert,

da liegst du ganz gut mit dem Caterpillar B15. Das ist ein richtig scharfes Teil für alles im Outdoorbereich. Ich habe es mir vor einiger Zeit zugelegt und bin bestens damit bedient. Es sind aber immer Kompromisse damit, weil soclchein Outdoorsmartphone nie die technischen Leistungen bringt wie die normalen Smartphones. Aber dafür sind sie fast unverwüstlich und das ist was (für mich) draussen wichtig ist. Es könnte ja im Notfall wichtig sein. Das beste Teil nützt nichts, wenn's kaputt ist.

Ich weiss nicht wie die gängigen Läden damit bestückt sind, aber hier findest du Händler weltweit und in Deutschland http://catphones.com/builtforit. Tip: schau mal auf ausländische Händler, die sind teilweise billiger!

Dorle
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also ich finde das Teil auch geil! Norbert und Dorel sind übrigens meine besten Freunde seit ihren wertvollen Posts hier im Thread.:love3:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Von Cat gibt es übrigens nicht nur Handys - vielleicht sollte man da auch mal einen Thread eröffnen :crazy:
 

Peer

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hole dir ein iPhone - der Klassikker wird keine Wünsche offen lassen :)

Peer
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich war früher auch fan großer smartphones. meinen galaxy note 1 habe ich damals geliebt. später kam ein nexus 10 tablet und irgendwie fand ich den note nicht mehr so groß. :D jedenfalls ging mir die größe in der hosentasche, bei der arbeit, beim tippen, etc. aufn kecks, also entschied ich mich für einen kleineren. nexus 4 ist es bis dato, find die 4.7 zoll perfekt. 5 zoll sind auch noch akzeptabel. nächstes jahr hole ich mir ein neues, wechsele ca. alle 2 jahre. bin gespannt was google, htc, samsung und apple bringen. rest interessiert mich gar nicht. ok LG machen auch sehr feine dinger.

mit iphone kann ich eigentlich nix anfangen. ich hasse deren politik, ich hasse itunes, ich hasse die ganzen apps aufm homescreen (man kann nix schön gestalten wie bei android), deren preise sind lachhaft aber die desings sind verdammt lecker, der einzige grund sich das iphone 6 genauer anzuschauen. tendiere aber klar zu google oder htc, das sind schon sehr feine smartphones. bei google finde ich den preis unschlagbar und das nackte android samt zügige updates, genial. bei htc ist das alu desing sehr schick.
 
Oben