Smartphones und andere Handys


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sorry, aber Design ist letztendlich das Unwichtigste an einem Smartphone. Das Design vom iPhone 4 ist vollkommen in Ordnung und ist auch in einem Jahr noch vollkommen in Ordnung. Gegen ein größeres Display hätte ich nichts gehabt, aber ich komme auch mit dem jetzigen wunderbar zurecht. Viel wichtiger sind Hardware-Komponenten und Software und da hat Apple ordentlich nachgerüstet. iOS 5 ist eine sehr konsequente Weiterentwicklung des Betriebssystems und den neuen Prozessor/Grafikchip + besserer Akku und 64GB-Variante nehme ich tausend mal lieber als irgendein neues Design. Dazu ein nettes Feature mit der scheinbar sehr ausgereiften Sprachsteuerung, das in Situationen, wo man das Smartphone nicht immer direkt in der Hand hat (Autofahren, Radfahren, im Winter) sehr nützlich sein wird. Ich bin absolut zufrieden und kann nur den Kopf über die Leute schütteln, die über das gleiche Gerät mit anderem Design und der Bezeichnung iPhone 5 jetzt in Jubelorgien ausbrechen würden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.565
Punkte
113
Samsung Galaxy S II ist eh besser, leichter, größeres Display, preiswerter...ein schnellerer Prozessor ist jedenfalls kein wirklicher Kaufanreiz für Leute die schon ein Iphone4 haben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Samsung Galaxy S II ist eh besser, leichter, größeres Display, preiswerter...ein schnellerer Prozessor ist jedenfalls kein wirklicher Kaufanreiz für Leute die schon ein Iphone4 haben.
Geschmackssache, ich würde bspw. nie von iOS auf Android wechseln wollen. Davon abgesehen, dass das Galaxy II ein ziemlicher Plastikbomber mit mittelmäßigem Display ist.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Bin zwar kein Iphonefan aber jetzt muss Apple aufpassen den Anschluss an die Konkurenz nicht zu verpassen. Alles was das Iphone kann können andere Handys auch und sogar besser und das für weniger Geld. Und so eine Sprachsteuerung finde ich überflüssig und werden die wenigsten nutzen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bin zwar kein Iphonefan aber jetzt muss Apple aufpassen den Anschluss an die Konkurenz nicht zu verpassen. Alles was das Iphone kann können andere Handys auch und sogar besser und das für weniger Geld. Und so eine Sprachsteuerung finde ich überflüssig und werden die wenigsten nutzen.
Und das wäre anders, wenn jetzt ein neues Design mit bspw. größerem Display gekommen wäre? Und in welcher Hinsicht liegt Apple zurück? Hardwaretechnisch ist der Smartphone-Markt aktuell schlicht und einfach übersättigt, die großen Innovationen sind im Moment nicht machbar und interessen den Großteil der Kunden auch nicht. Softwaretechnisch hat Apple in diesem Jahr tatsächlich eher aufgeholt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.565
Punkte
113
Geschmackssache, ich würde bspw. nie von iOS auf Android wechseln wollen. Davon abgesehen, dass das Galaxy II ein ziemlicher Plastikbomber mit mittelmäßigem Display ist.

wenn das ist das iphone display nur geringfügig besser, das macht die Größe des S2-Displays aber wieder weg, grad beim Surfen find ich das vorteilhaft...
http://www.youtube.com/watch?v=pofeom_Vq-E
und ich habe lieber Plastik am Handyrücken, der sich nicht wie mehr wirklich wie Plastik anfühlt, und dafür ein leichtes Handy & großes Display...iOs vs. android darüber lässt sich natürlich streiten, aber android ist von der Geschwindigkeit her mittlerweile dem iOs ebenbürtig, auch kein Grund mehr zu apple zu greifen, da sind sicherlich die Apps noch besser, sonst gibt es da auch nicht mehr viele Unterschiede
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Und das wäre anders, wenn jetzt ein neues Design mit bspw. größerem Display gekommen wäre? Und in welcher Hinsicht liegt Apple zurück? Hardwaretechnisch ist der Smartphone-Markt aktuell schlicht und einfach übersättigt, die großen Innovationen sind im Moment nicht machbar und interessen den Großteil der Kunden auch nicht. Softwaretechnisch hat Apple in diesem Jahr tatsächlich eher aufgeholt.

Andere Handys haben größere Displays (welches ich bei meinem Sensation nicht mehr missen möchte), sind schneller, bieten bessere Kameras und kosten zum Teil deutlich weniger. Außerdem ist es nicht mehr so wie vor 2 Jaheren als jeder noch unbedingt ein Iphone wollte. Der Kunde hat mittlerweile verstanden das er für weniger Geld ein mindestens gleichwertiges Gerät bekommt. Dadurch sind die paar Änderungen am Iphone 4 einfach zu wenig und sollte noch mehr Kunden zum Wechsel oder zumindest zum überlegen bewegen. Allein in meinem Freundeskreis sind einige die zu Android oder WP7 umgestiegen sind und nichts bereuen. Meine Freunde sind zwar nicht der komplette Markt, trotzdem ist ein Trend zu erkennen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Sorry, aber Design ist letztendlich das Unwichtigste an einem Smartphone. Das Design vom iPhone 4 ist vollkommen in Ordnung und ist auch in einem Jahr noch vollkommen in Ordnung. Gegen ein größeres Display hätte ich nichts gehabt, aber ich komme auch mit dem jetzigen wunderbar zurecht. Viel wichtiger sind Hardware-Komponenten und Software und da hat Apple ordentlich nachgerüstet. iOS 5 ist eine sehr konsequente Weiterentwicklung des Betriebssystems und den neuen Prozessor/Grafikchip + besserer Akku und 64GB-Variante nehme ich tausend mal lieber als irgendein neues Design. Dazu ein nettes Feature mit der scheinbar sehr ausgereiften Sprachsteuerung, das in Situationen, wo man das Smartphone nicht immer direkt in der Hand hat (Autofahren, Radfahren, im Winter) sehr nützlich sein wird. Ich bin absolut zufrieden und kann nur den Kopf über die Leute schütteln, die über das gleiche Gerät mit anderem Design und der Bezeichnung iPhone 5 jetzt in Jubelorgien ausbrechen würden.

Für mich kann das Design schon ein Grund dafür sein, etwas zu kaufen, oder eben nicht. Klingt vl oberflächlich, aber z.B. bei nem Autokauf spielt das Aussehen für mich auch eine Rolle...
Hardwaretechnisch war ja schon seit Wochen mehr oder weniger klar, was kommt. Da kann man Apple nichts vorwerfen. Aber mir fehlt da halt was.
64 Gb brauche ich nicht. Mir reichen sogar schon 8 Gb, aber da bin ich eher die Ausnahme. Kamera gut und schön, habe ich aber selten benutzt. Für Schnappschüsse hab ichs gebraucht, für "richtige" Fotos nehm ich lieber meine Kamera.
Und die neue Sprachsteuerung ist doch fürn Arsch. Wie oft wird man das denn benutzen? Vielleicht mal zu Hause, wenn man zu Faul zum tippen ist, aber sonst? Und ob das dann wirklich nützlich ist?!
Und die meisten anderen Features habe ja nicht mit dem neuen Iphone, sonder eher mit dem neuen Betriebssystem IOS 5 zu tun. Dafür brauche ich dann das neue 4S nicht...
Apple hat wirft da schon ein tolles Teil auf den Markt, keine Frage, aber ob es so viel anders als der Vorgänger ist, bezweifle ich. Deshalb werde ich es mir vorerst wohl nicht holen.

Ist so ähnlich wie bei Computerspielen (Fifa, NBA 2k, etc.). Der Vorgänger war gut, im Nachfolger wurde einiges verbessert, aber ob da ein Neukauf lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Es werden sicher bestimmt wieder viele das Iphone 4S kaufen (allein schon die, die vor 2 Jahren das 3GS genommen haben und nun ne Vertragsverlängerung machen). Aber es werden bestimmt auch viele derselben Meinung sein wie ich. Und gerade von einem Unternehmen wie Apple, die immer wieder behaupten "nichts wird so sein wie vorher" etc. bin ich dieses Mal eher enttäuscht als glücklich.
Aber ist alles nur meine Meinung ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wenn ich zu einem 4S greifen sollte dann nur weil ich mehr Speicher haben will - ich komme mit meinem 16GB vorne und hinten nicht klar (recht viel Mucke). Nen 4S mit 32GB ist in einem halben Jahr sicherlich ne Option für mich. Vllt. lerne ich aber mich mit 16GB zu arrangieren und steige erst während der nächsten Generation um - mal schauen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin zwar kein Iphonefan aber jetzt muss Apple aufpassen den Anschluss an die Konkurenz nicht zu verpassen. Alles was das Iphone kann können andere Handys auch und sogar besser und das für weniger Geld. Und so eine Sprachsteuerung finde ich überflüssig und werden die wenigsten nutzen.

Apple klagt ja nicht umsonst wie blöde mit ihrem lächerlichen Designschwachsinn gegen Samsung. Ist denen schon bewusst, dass sie gegen Android und deren wesentlich besseren Smartphones keine Schnitte mehr sehen werden. Haben ja gestern auf der PK ja schon den Marktanteil von iOS geschönt, indem die die Zahlen vom iPod Touch drauf geschlagen haben um vor Android zu liegen.

Das 4s ist einfach Müll und dann 200$ + Vertrag lmao. Dualcore ist kalter Kaffee und das lächerliche 3,5 Zoll Display erst. 16 Monate ist das 4er alt und bis auf den Dualcore und die bessere Kamera nix. Nicht mal am RAM hat man was verbessert und das bei dem Schrottmultitasking von iOS :laugh2:

Oh, Siri vergessen aber das ist keine Komponente sondern läuft remote, würde also auch auf älteren iPhones laufen aber dann würde ja das Verkaufsfeature für die überteurte 4s Krücke wegfallen.

Dicker Fail von Apple, die Aktie ist ja nicht umsonst mal schön krachen gegangen.
 

serhan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich habe auch ein HTC Touch pro 2, bin zufrieden damit. Wobei man aber auch sehen muss, dass mit der Veröffentlich von Windows Mobile 6.5 und dem dazugehörigen Marketplace die Anzahl von Programmen für Windows Mobile Handys jetzt auch rasch wächst
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.676
Punkte
113
bestes handy/smartphone derzeit aufm markt ist eh dieses hier: http://www.amazon.de/Samsung-DualCo...QSWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319693279&sr=8-1

da sieht apple auch kein land. ohne steve jobbs wars das denke ich auch für die nächste generation. hätte ich nicht schon ein sehr gutes smartphone, hätte ich mir das galaxy 2 sofort zugelegt. auch nett finde ich da so sachen wie emulatoren und spiele für super nintendo, psx, usw. für langeweile perfekt! auch auf android 4 aufrüstbar ab januar. samsung ist an der spitze der smartphones. bin eh seit jahren eingefleischter fan der südkoreaner in so gut wie jeder technik-kategorie. *g*
 

sportaddict

BANNED
Beiträge
9
Punkte
0
Ich besitzte zurzeit ein Samsung Galax. Es ist zwar schon ein bisschen älter aber macht immer noch eine menge Spaß. Nächstes Jahr werde ich mir aber mal ein neues gönnen. Ich bin gespannt was es dann für Handymodelle auf dem Markt gibt. Auf jeden Fall soll es eines mit Android 40 werden.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Auch zu empfehlen ist das HTC Sensation. Liefert sich in den meisten Test ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Galaxy II. Mir sagt die Senseoberfläche vom HTC mehr zu. Außerdem machen die HTC einen wertigeren und robusteren Eindruck. Die Robustheit hat mein Sensation auch schon bei mehreren Stürzen unter Beweis gestellt...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch zu empfehlen ist das HTC Sensation. Liefert sich in den meisten Test ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Galaxy II. Mir sagt die Senseoberfläche vom HTC mehr zu. Außerdem machen die HTC einen wertigeren und robusteren Eindruck. Die Robustheit hat mein Sensation auch schon bei mehreren Stürzen unter Beweis gestellt...

Kann mich dem nur anschließen. Die höhere Auflösung des Bildschirms im Vergleich zum Galaxy sowie HTC Sense machen es für mich sogar zum besseren Smartphone.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, auf das iPhone umzusteigen, wenn mein Vertrag mal ausläuft. Ist ja noch genug Zeit zum überlegen. Aber die Synchro zwischen iPhone und meinem Mac ist schon ein ganz anderes Level in Sachen Produktuvtät und Usability verglichen mit Android und Windows.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Ich spiele mit dem Gedanken mir das HTC Sensation zuzulegen. Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen zu diesem Handy schildern? Gerade im Bezug auf Probleme wie schwache Akkuleistung, Staub unterm Dislplay und schlechter Empfang bei telefonieren, also das man den Gesprächspartner nicht versteht. Habe mir schon einige Tests/ Meinungen durchgelesen und diese Punkte wurden immer wieder kritisiert.

Wie sieht das Sensation XE dazu im Vergleich aus? Lohnt es sich, 100-150€ mehr zu investieren? Oder reicht das normale völlig aus? (Ich brauche nicht unbedingt die Earphones von beats)

Vielen Dank schonmal im Vorraus:wavey:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich spiele mit dem Gedanken mir das HTC Sensation zuzulegen. Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen zu diesem Handy schildern? Gerade im Bezug auf Probleme wie schwache Akkuleistung, Staub unterm Dislplay und schlechter Empfang bei telefonieren, also das man den Gesprächspartner nicht versteht. Habe mir schon einige Tests/ Meinungen durchgelesen und diese Punkte wurden immer wieder kritisiert.

Wie sieht das Sensation XE dazu im Vergleich aus? Lohnt es sich, 100-150€ mehr zu investieren? Oder reicht das normale völlig aus? (Ich brauche nicht unbedingt die Earphones von beats)

Vielen Dank schonmal im Vorraus:wavey:
Also ich kann über das Handy nur gutes Berichten. Mit dem Akku kommst du bei normaler Nutzung locker einen Tag über die Runden, Empfangsprobleme habe ich auch keine und wie Staub unters Display kommen soll kann ich mir nicht vorstellen. Das Handy ist mir auch schon öfters teilweise heftig runtergefallen und trotzdem funktionierts wie am ersten Tag.
Ich denke mal das was du aus den Berichten hast ist wohl Gejammer auf höchstem Niveau.

Ob das XE den Aurpreis wert ist weiß ich nicht, find bloß es sieht besser aus.
 

Sebastiano

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich kann über das Handy nur gutes Berichten. Mit dem Akku kommst du bei normaler Nutzung locker einen Tag über die Runden, Empfangsprobleme habe ich auch keine und wie Staub unters Display kommen soll kann ich mir nicht vorstellen. Das Handy ist mir auch schon öfters teilweise heftig runtergefallen und trotzdem funktionierts wie am ersten Tag.
Ich denke mal das was du aus den Berichten hast ist wohl Gejammer auf höchstem Niveau.

Ob das XE den Aurpreis wert ist weiß ich nicht, find bloß es sieht besser aus.

Leider muss ich dir da widersprechen.

Ich nutze mein Sensation für ca. 25 Minuten jeden Morgen während der Bahnfahrt. Dabei höre ich Musik, surfe ein bisschen bei Facebook herum oder lese News - von anfänglichen 100% Akkuleistung sind dann meist nur noch 70 - 75 % übrig wenn ich auf der Arbeit ankomme, welche dann spätestens am Nachmittag komplett aufgebraucht sind.
Oftmals habe ich auch das Problem, dass anscheinend in Prozent mehr Akkuleistung angezeigt wird, als überhaupt vorhanden ist. So lade ich das Smartphone auf, eventuell klingelt dann mein Wecker 2 - 3x, schon sind 5% Akkuleistung weg? :gitche:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bald eine App auf dem Markt kommt, mit der man seinen Akku via UMTS oder LTE aufladen kann :D

Zum Thema Staub muss ich sagen, dass ich fast keine Probleme habe. Allerdings ist meine Frontkamera immer ziemlich verdreckt, keine Ahnung ob das an meiner Hosentasche liegt :confused: :D

Ansonsten aber ein tolles Smartphone, stimme ebenfalls zu, dass die Leistung auch nach öfterem Herunterfallen noch wie am ersten Tag ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Vielen Dank für eure Einschätzungen! War heute im Saturn und habe es mal selber bedienen können. War sogar möglich im Internet zu surfen. Alles in allem finde ich dass es ein sehr gutes Gerät ist, über den Akku kann ich natürlich nichts sagen, so lange durfte ich nicht damit spielen :D Vom Äußeren finde ich auch das XE schöner, mal gucken ob ich irgendwo ein Schnapper machen kann.

Grad bei Amazon gesehen, dass es das XE ab Freitag für 460€ gibt!
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Leider muss ich dir da widersprechen.

Ich nutze mein Sensation für ca. 25 Minuten jeden Morgen während der Bahnfahrt. Dabei höre ich Musik, surfe ein bisschen bei Facebook herum oder lese News - von anfänglichen 100% Akkuleistung sind dann meist nur noch 70 - 75 % übrig wenn ich auf der Arbeit ankomme, welche dann spätestens am Nachmittag komplett aufgebraucht sind.
Oftmals habe ich auch das Problem, dass anscheinend in Prozent mehr Akkuleistung angezeigt wird, als überhaupt vorhanden ist. So lade ich das Smartphone auf, eventuell klingelt dann mein Wecker 2 - 3x, schon sind 5% Akkuleistung weg? :gitche:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bald eine App auf dem Markt kommt, mit der man seinen Akku via UMTS oder LTE aufladen kann :D

Zum Thema Staub muss ich sagen, dass ich fast keine Probleme habe. Allerdings ist meine Frontkamera immer ziemlich verdreckt, keine Ahnung ob das an meiner Hosentasche liegt :confused: :D

Ansonsten aber ein tolles Smartphone, stimme ebenfalls zu, dass die Leistung auch nach öfterem Herunterfallen noch wie am ersten Tag ist.

Schon mal Easy Battery Saver probiert? Hab den neuerdings drauf und hab Abends locker 20-30% mehr Akku übrig.
 
Oben