SMW Mini-"Turnier": Jack vs. Bute VS. DeGale vs. Medina, SHOWTIME


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Badou Jack ist - denke ich - im Profiboxen derzeit einer der unterschätztesten weil glanzlosesten Titelträger
Glanzlos -ja!....aber unterschätzt?
Er hat doch in letzten zwei jahren konstant gegen gute leute geboxt und gewonnen.Daher denk ick nicht das er von den fachleuten unterschätzt wird.
Viel ehr bin ick der Meinung das er jemand ist,den man eigentlich nicht gern boxen will.
Ehr hat keine herausragende stärke aber auch keine augenscheinliche schwäche.
Geh da mit wicked und denk das es ehr ein enges gefecht wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
ich glaub auch, dass er mittlerweile nicht mehr unterschätzt ist. Vor dem Groves-Kampf war auf jeden Fall unterschätzt. Da ham ja einige gesagt wenn Groves den nicht besiegt dann wird er nie Weltmeister.. fand ich damals schon übertrieben.

Ja der hat sich schon gut gemacht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.945
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Leute haben halt noch den Edwards-KO im Hinterkopf... Oder die Brand-Robbery aus der Aufbauphase. Badou Jack hat eine enorme Entwicklung durchlaufen und boxt inzwischen nahezu fehlerfrei. Da die Anlagen kein P4P Material sind, ist er immer noch schlagbar. Aber ob DeGale derjenige sein wird? Ich bezweifle es. Nach den letzten Kämpfen liegt das Momentum beim Schweden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Glanzlos -ja!....aber unterschätzt?
Er hat doch in letzten zwei jahren konstant gegen gute leute geboxt und gewonnen.

Klar hat er das ... aber gegen Groves war er bei den Wettquoten klarer Außenseiter und Bute hatte auch bessere Wettquoten, als seine jüngeren "Erfolge" zu dem Zeitpunkt eigentlich zulassen mochten. Gewiss, Bute hat sich stärker präsentiert als gegen DeGale ... aber das Punkturteil mit dem majority draw war Bute dann auch seeehr gnädig.

Wie auch immer, der Quervergleich zwischen Jack und DeGale funktioniert über DeGale auch nicht viel besser als über Groves (DeGale-Groves ist auch schon wieder 5 Jahre her).


Wäre der Kampf vor DeGales Heimpublikum, dann könnte er mit den Fans im Rücken die Punktrichter vielleicht mehr beeindrucken als Jack mit seinem eher schnörkelosen Boxstil.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.321
Punkte
113
DeGale scheint wirklich in der Form seines Lebens zu sein; deutlich definierter als früher. Mal sehen ob er auch tatsächlich in Sachen Physis und Power etwas zugelegt hat, denn das waren meiner Meinung nach bisher seine Schwächen.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Mal sehen ob er auch tatsächlich in Sachen Physis und Power etwas zugelegt hat, denn das waren meiner Meinung nach bisher seine Schwächen.

Mhmm Athletik/ Physis sah ich bei ihm nie als Problem. Auch Power ist ganz ok. Kein Puncher, aber kann in Kombination doch ganz schön bangen.

IMO hat er vorallem nur die Konzentration für 7-8 Runden..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bei mir kommt jetzt doch ordentlich Hype auf... ganz spannender Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schließe mich an......uber kreuz vergleiche gibt ja bei beiden genug und dennoch will mir kein wirkliches Szenario in den denkmurmel springen.......hoffe einfach das jack nen glanz tag hat und das ding gewinnt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ist zwar ein sportlich wertvoller Kampf auf gutem Niveau, aber wirkliche Spannung mag bei mir nicht aufkommen.

Seit Boxer wie Ward, Froch oder Kessler weg sind, wirkt die Gewichtsklasse "verlassen". DeGale, Jack, Groves,... keiner mehr dabei, der mich wirklich vom Hocker haut. Bei gerade mal drei geschriebenen Seiten in einem knapp einem Jahr alten Thread, scheine ich mit dieser Einstellung auch nicht ganz alleine dazustehen.

Der Kampf scheint mir zu offensichtlich auf einen Punktsieg für DeGale hinauszulaufen. Vielleicht nur 115-113, vielleicht aber auch 117-111. Denke auch, dass Groves den damaligen Kampf gegen Jack noch gedreht hat und einen knappen Sieg verdient gehabt hätte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meiner ansicht nach hat jack close but clear gewonnen.
Würde groves zu der damaligen verfassung aber unter den groves setzen der gegen DerGeile recht umstritten gewann.....
Der gewinner ist aber dann die klare nummer eins im smw , was wiederum für eine gewisse klarheit sorgt.
Weiß jemand ob ramirez anatalten macht den gewinner zu boxen?

Die undercard ist och halbwegs interessant ......
 

Renerda

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
weiß jemand einen guten Stream bzw. FreeTV/PayTVSender der DeGale vs. Jack überträgt?
 
Oben