Snooker Weltmeisterschaft 2017 (15. April bis 01. Mai)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Barry Hawkins zieht ins Halbfinale und baut seine sehr gute Bilanz im Crucible aus. Die letzten 5 Jahre konnte er immer mindestens ins Viertelfinale einziehen. 4mal konnte er den Halbfinaleinzug klarmachen.

John Lennon

Teammitglied
Die ersten beiden Frames bei Selby gegen Ding machen schonmal Lust auf mehr. Darf gerne so weitergehen.

Für Ding ist die erste Session besonders wichtig. Einem Selby muss man zutrauen, dass er in der Lage ist, ein 2:6 aufzuholen. Bei Ding würde ich das dagegen ausschließen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ding gewinnt nen 1stündigen Frame mit überragenden Snookern. Da war Selby merklich angepisst. Ding jetzt mit der Chance in Führung zu gehen. Schönes Spiel bisher!

gentleman

Administrator
Teammitglied
ganz stark von Ding jetzt zur 5:3 Führung..das hätte ich so in der Form nicht erwartet, aber er bestätigt die Leistung aus dem Match gegen O'Sullivan bislang vollends. Aber es ist natürlich noch ein weiter Weg

John Lennon

Teammitglied
Ding wird auf jeden Fall deutlich gelöster als sonst. Hab den in all den Jahren zuvor zusammen nicht soviel lachen sehen, wie in den paar Tagen jetzt. Natürlich merkt man in Drucksituationen (z.B. als Ronnie die 3:0 Führung von Ding egalisierte) noch etwas die Unsicherheit, aber das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Ding vor 3 Jahren oder so. Die Entwicklung von Ding gefällt mir sehr gut, muss ich sagen.

Tafelspitz

Bankspieler
Wie bitter für Hawkins. Da hat er noch die Chance den Frame zu stehlen um auf 1:3 zu verkürzen, stellt auf Pink recht dürftig und verschießt, so dass Higgins das 4:0 klarmacht

John Lennon

Teammitglied
Hawkins hat sich nach dem Midsessionintervall auf 3:5 rangekämpft. Damit beide Spiele noch völlig offen. :thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Da hat Higgins aber auch Chancen liegen lassen. Im 7ten Frame verschießt er den Frame-Ball und im 8ten Frame hinterlässt ihm Hawkins nach einer missglückten Safety ein relativ offenes Bild, was er aber nicht nutzen kann. Hätte durchaus auch 7:1 Higgins stehen können.

Ihr bestes Snooker haben die beiden da noch nicht ausgepackt.

John Lennon

Teammitglied
Selby zieht die Daumenschrauben an, spielt gerade in den Safeduellen perfekt, gewinnt bisher jeden Frame und führt nun mit 7:5. Das wird schwer für Ding, da dran zu bleiben.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich glaub wäre ich Selbys Gegner würde ich ihm mal gepflegt eine knallen:thumb:

Selbst ein Ronnie mit Spiellaune, Ausdauer und seinem A-Game hätte große Probleme mit diesem Selby

John Lennon

Teammitglied
Vom Glück geküsst ist Selby in den ersten beiden Frames nach der Pause nicht gerade. Zum wiederholten Male fällt der Spielball unglücklich.

Tafelspitz

Bankspieler
Wow Selby gegen Ding 12:12. Das wird sicherlich richtig krass werden. Vielleicht sogar mit einem Decider. Leider werd ich kaum zum Gucken kommen. Bin trotzdem sehr gespannt.

John Lennon

Teammitglied
Higgins baut seine Führung in den vier Frames vor dem Midsessionintervall auf 13:7 aus. Das dürfte es unter normalen Umständen gewesen sein.

John Lennon

Teammitglied
Hawkins kann sich so gerade in die Abendsession reden. Unabhängig davon, ob Higgins heute Abend noch ein paar Frames spielen muss oder nach einem den Sack zumacht, dass die Begegnung so einseitig ist, ist ein riesiger Vorteil für Higgins im Finale. Er wird auf jeden Fall auf jemanden treffen, der deutlich mehr Kraft für den Finaleinzug investieren musste. Gerade in der ersten Session muss er das nutzen, denn die Form scheint - nimmt man die gezeigten Leistungen im Halbfinale als Maßstab - deutlich für Selby und Ding zu sprechen. Machen beide einen besseren Eindruck als Higgins, der jetzt nicht mal sonderlich gut spielen musste, um Hawkins klar zu beherrschen. Wäre er im Halbfinale auf Ding oder Selby getroffen, hätte das definitiv nichtmal ansatzweise gereicht. Da muss vom Schotten morgen mehr kommen.

John Lennon

Teammitglied
Mark Selby setzt sich mit 17:15 gegen Ding Junhui durch und steht somit nach 2007, 2014 und 2016 zum vierten Mal im Endspiel der Weltmeisterschaft. :thumb:

John Lennon

Teammitglied
Higgins braucht nur einen Frame, um den Finaleinzug klarzumachen. Damit kommt es zur Wiederauflage des Endspiels von 2007. Damals konnte John Higgins Selby mit 18:13 schlagen und seinen zweiten WM-Titel holen.

John Lennon

Teammitglied
Dass die erste Session an Higgins gehen würde, hatte ich erwartet, weil Selby im Halbfinale viel mehr Kraft investieren musste und sich das meistens gerade zu Beginn auswirkt. Die Deutlichkeit (6:2 für Higgins) überrascht mich aber schon. Noch ist Nichts verloren, aber die Abendsession muss aus Sicht von Selby natürlich anders verlaufen. Ein 4:4 ist das Mindeste, was Selby da mitnehmen muss.

Tafelspitz

Bankspieler
Higgins führt nach der 1. Session mit 6:2. scheint fast so, als wenn man merkt, dass er im Halbfinale Körner sparen könnte. Habe nur nebenbei geschaut, aber auch im Safety-spiel ist er überlegen.
Wird Wohl also ein spannendes Finale werden können. Denke wir können von ausgehen, dass selby zurückkommen wird

Oben