Selby ist zwar sicherlich der beste Spieler seiner Generation, aber dass er Heute Abend nur noch einen Titel weniger als Higgins hat und 2 weniger als Ronnie, finde ich doch etwas verfrüht.
Um das hier aufzugreifen. Da bin ich völlig anderer Meinung. Selby ist nicht nur der beste Spieler seiner Generation, sondern gehört für mich (auch schon vor seinem dritten WM-Titel) zu den besten Spielern aller Zeiten und dementsprechend ist nur richtig, dass er auch titelmäßig zu den besten aufschließt.
Schon vor der WM war klar, dass er zum sechstenmal hintereinander die Saison als Nummer 1 der Welt beenden wird und das ist etwas, das zuletzt Hendry gelungen ist. Über diesen langen Zeitraum und bei der Konkurrenz immer der konstanteste Spieler zu sein, ist eine wahnsinnige Leistung, die es so schnell nicht wieder geben wird. Dazu kommt eine geradezu abartige Bilanz bei Endspielen. 9 der letzten 10 Turniere, in denen Selby im Endspiel stand, hat er gewonnen.
Mal ein Blick auf die
Weltrangliste nach der WM:
Mit einem erspielten Preisgeld von nahezu 1,3 Millionen Pfund innerhalb der letzten 24 Monate hat Selby einen neuen Rekord aufgestellt und bei einem Vorsprung von mehr als 700.000 Pfund auf die neue Nummer 2 John Higgins wird Selby noch lange der Mann an der Spitze bleiben.