Snooker Weltmeisterschaft 2017 (15. April bis 01. Mai)

Tafelspitz

Bankspieler
Ich hatte da auf Anhieb keine Berührung gesehen und war nicht überrascht, dass es ein Foul gab.
Also ich will jetzt nicht sagen "Ich habs richtig gesehen", aber war zumindest keine krasse Fehlentscheidung, sondern wohl eher die richtige Entscheidung.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Higgins ausgleichen kann. Dann haben wir plötzlich ein best-of-3

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ob Higgins und der Schiri zusammen ein paar Wetten laufen haben? :saint:

Eine von meinen haben sie jedenfalls gerade zerstört. :mad:

John Lennon

Teammitglied
Also ich will jetzt nicht sagen "Ich habs richtig gesehen", aber war zumindest keine krasse Fehlentscheidung, sondern wohl eher die richtige Entscheidung.

Also, ich bin schon der Meinung, dass da Schwarz berührt wurde, aber auch dann würde ich das nicht als krasse Fehlentscheidung ansehen. Die Auswirkungen waren natürlich aus Sicht von Selby fatal, weil er sich den Frame wahrscheinlich geholt hätte, aber das ist nunmal etwas, was immer passieren kann.

Tafelspitz

Bankspieler
Ja, jetzt in einer anderen Wiederholung sah es nach Berührung aus.

Was jetzt wohl bei einem Fußballspiel los wäre, wenn Kalle selby wäre....

Tafelspitz

Bankspieler
So langsam will ich aber auch ins bett;)

Kann mich übrigens nicht an eine so kontroverse Entscheidung im Snooker erinnern

John Lennon

Teammitglied
Trotzdem Diskussionsbedarf...:)

Die Regel war mir aber auch nicht bekannt.

Schön zu sehen, dass die Atmosphäre am Tisch aber trotz "Foulgate" und mehreren Hunderttausend Pfund, die auf dem Spiel stehen, locker ist. Du hast es ja schon geschrieben, was da wohl los wäre, wenn Kalle oder irgendein anderer vom Fußball da wäre. Völler hätte wahrscheinlich den Jan Verhaas quer durchs Cruicible gejagt. Das ist eben auch etwas, was Snooker so besonders macht.

Anderes Beispiel:

Tafelspitz

Bankspieler
Ja, nach einem Snooker-Turnier kann man keinen Fußball schauen, aufgrund der Fairness im Snooker.

Nach einem Handball-Turnier kann man auch kein Fußball schauen, weil die Handballer nicht solche Mimosen und Simulanten sind:D

BTW find ich diese foulregel auch etwas komisch. Man kann dann ja schon bewusst ein Miss vermeiden, wenn man ein Foul mit einschiebt.

John Lennon

Teammitglied
Jetzt die Chance für Selby. Problem dürfte das Stellen sein.

edit: Grün vor der Ecktasche und Blau sollten gehen.

Tafelspitz

Bankspieler
Verdienter Weltmeister. Fu, ding und higgins geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch!

John Lennon

Teammitglied
Selby ist zwar sicherlich der beste Spieler seiner Generation, aber dass er Heute Abend nur noch einen Titel weniger als Higgins hat und 2 weniger als Ronnie, finde ich doch etwas verfrüht.

Um das hier aufzugreifen. Da bin ich völlig anderer Meinung. Selby ist nicht nur der beste Spieler seiner Generation, sondern gehört für mich (auch schon vor seinem dritten WM-Titel) zu den besten Spielern aller Zeiten und dementsprechend ist nur richtig, dass er auch titelmäßig zu den besten aufschließt.

Schon vor der WM war klar, dass er zum sechstenmal hintereinander die Saison als Nummer 1 der Welt beenden wird und das ist etwas, das zuletzt Hendry gelungen ist. Über diesen langen Zeitraum und bei der Konkurrenz immer der konstanteste Spieler zu sein, ist eine wahnsinnige Leistung, die es so schnell nicht wieder geben wird. Dazu kommt eine geradezu abartige Bilanz bei Endspielen. 9 der letzten 10 Turniere, in denen Selby im Endspiel stand, hat er gewonnen.

Mal ein Blick auf die Weltrangliste nach der WM:

Mit einem erspielten Preisgeld von nahezu 1,3 Millionen Pfund innerhalb der letzten 24 Monate hat Selby einen neuen Rekord aufgestellt und bei einem Vorsprung von mehr als 700.000 Pfund auf die neue Nummer 2 John Higgins wird Selby noch lange der Mann an der Spitze bleiben.

Oben