Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Er hatte ne verhältnismäßig leichte Rote verballert, und Robertson damit nen Einsteiger gelassen. Der konnte es aber nicht wirklich nutzen. :) Und jetzt halt , Überraschung, Safe- Duell.

edit: Fortsetzung für Selby.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump steigert sich nicht und geht wie erwartet gegen Wilson ein. Kann froh sein, das jetzt die Pause kam.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
hat jemand von euch den letzten ball von selby gesehen, bevor robertson den verwertet hat?

täusche ich mich oder war das einer der übleren fehlstösse?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
hat jemand von euch den letzten ball von selby gesehen, bevor robertson den verwertet hat?

täusche ich mich oder war das einer der übleren fehlstösse?

Habs leider nicht gesehen. Jetzt aber gerade jeweils ein Fehlstoß von Selby und danach von Robertson. Waren beides keine leichten Bälle, aber gerade Robertson muss das bei dem Spielstand, in seiner Situation nutzen.
Jetzt läuft es auf 9:5 Selby hinaus und die Luft für Robertson wird immer dünner.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
11:5 für Selby nach zwei Sessions.

Das ist eine ziemliche Machtdemonstration von Selby, den vor der WM keiner wirklich im engen Favoritenkreis hatte. Da wurden eigentlich immer Trump, Robertson und O'Sullivan als aussichtsreichste Kandidaten genannt. Das dürfte Selby ziemlich gewurmt haben und heute zeigte er eindrucksvoll, warum man Selby nie abschreiben sollte.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich glaub The Rocket holt sich die Corona-WM, auch wenn er bei der ersten Session recht lustlos und unkonzentriert wirkte. Mark Williams hatte es ja extrem leicht- das wird heute anders.

Übrigens, dass keine Zuschauer da sind empfinde ich im Gegensatz zu Fussball überhaupt nicht schlimm...im Gegenteil, das ständige Gehuste ging mir oftmals gehörig auf den Zeiger.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Robertson auf dem Weg sich seinen dritten Frame in Folge zu holen, verschießt dann aber einen Standardball auf schwarz.
Jetzt die große Chance für Selby, den 13:7 Sieg perfekt zu machen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Neil Robertson - Mark Selby 7:13

Und Mark Selby schleppt sich dann doch über die Ziellinie und holt sich den entscheidenden 13. Frame auf schwarz.
Die ersten zwei Sessions waren wirklich stark. Jetzt in der letzten, entscheidenden Session war es ziemlich zäh und Robertson hatte ja die Chance weiter zu verkürzen.
Am Ende war es dennoch ein ungefährdeter Sieg, der auch ein Statement an die Konkurrenz darstellt, das Selby bereit ist für seinen 4 WM Titel.
Das Halbfinale gegen Williams/ O Sullivan wird auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Für Robertson natürlich bitter das er gegen einen Mark Selby antreten musste, der gerade an diesen Tagen zu seiner Bestform auflaufen konnte und er selbst nicht seine starke Form in die WM rüberretten konnte. Dennoch eine starke Saison vom Australier, was ihn aber natürlich nicht über das WM Aus im Viertelfinale hinwegtrösten kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Robertson auf dem Weg sich seinen dritten Frame in Folge zu holen, verschießt dann aber einen Standardball auf schwarz.
Jetzt die große Chance für Selby, den 13:7 Sieg perfekt zu machen.
dachte, die schwarze kugel hätte eigentlich zu versenken sein müssen. bis dahin hatte robertson eigentlich das frame im griff und hätte imo auf 12:8 stellen müssen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin verkürzt weiter gegen McGill. Mit einem Fluke locht er am Ende im Endspiel auf die Farben Pink und so steht es nur noch 9:6 für McGill.
Den letzten Frame der Session sollte sich Maflin aber auch noch holen und wenn er das schafft haben wie heute Abend ein spannendes Spiel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Anthony McGill - Kurt Maflin 10:6

McGill sichert sich den so wichtigen, umkämpften 16.Frame.
Damit geht er gegen Maflin mit einer guten 10:6 in die entscheidende Session. Die Hypothek nach der ersten Session war einfach zu groß für den Norweger.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump legte los wie die Feuerwehr und nutzte Wilsons verunglückten Anstoß zu einem Framentscheidenden Break. Das darf Wilson eigentlich nicht passieren.
Und auch jetzt im 18 Frame lässt er Trump gleich wieder in ein vielversprechendes Break.
Aber die Stellung passt dann doch nicht, sodass hier noch alles offen ist.

EDIT: Was für eine verunglückte Safety von Trump und Wilson kommt in ein Break, das muss er jetzt gleich nutzen um Trump gar nicht rankommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und Wilson nutzt den Safefehler von Trump konzentriert und konsequent im Stile eines Spitzenspielers aus. 94er Break zum 11:7.
Damit ist der alte Abstand wieder hergestellt und Wilson fehlen nur noch zwei Frames zum Einzug in das Halbfinale.

Am Nebentisch wurde der erste Frame der Session auf schwarz entschieden. Mark Williams setzt sich hier durch und baut seinen Vorsprung auf 7:2 aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, das wird nix mehr für O Sullivan. Diesen Rückstand holt er nicht mehr auf. Da müsste Willo schon komplett einbrechen...
Schade.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Im 19 Frame trifft Trump einem starken langen Einsteiger. Und in einem Rutsch macht er wieder mit einem Centurybreak von 100 Punkten den Frame sicher. Das erste Century im gesamten Match.
Der Vorsprung ist mit 11:8 immer noch recht komfortabel von Wilson aber er sollte gewarnt sein.
Eine Chance kann Trump immer reichen und so kann er auch drei oder vier Frames mal in Folge gewinnen und dann sieht es gleich wieder ganz anders aus.

Ronnie verkürzt am Nebentisch mit einem Century Break gegen Mark Williams auf 3:7.
 
Oben