Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby holt sich alle vier Frames vor dem Midsessionintervall und führt mit 7:5. Ronnie muss aufpassen, dass der Rückstand nicht zu groß wird.

Richtig. Zwei Frames sollte er sich mindestens noch holen. Ich finde Ronnie spielt natürlich nicht super, aber es geht noch. Aber Selby spielt aktuell eher wieder so wie gegen Robertson und eben kein Vergleich zu ersten Session oder den ersten beiden Runden, kann sich meiner Meinung nach aber auch schnell wieder ändern. 100% stabil wirkt mir Selby immer noch nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das war jetzt ein wichtiger Frame für O'Sullivan zum 6:7. Gut das er dann auch nach Anlaufschwierigkeiten von beiden ein flüssiges Break spielen konnte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby schlägt aber umgehend zurück. Mit einem Break von 62 Punkten legt er eine gute Basis für den Framegewinn.
Im Anschluss kratzt er auch noch die nötigen Punkte zusammen und stellt mit dem 8:6 den alten Abstand von zwei Frames wieder her. Man hätte auch probieren können die nötigen Foulpunkte zu holen. Es war nur ein Snooker.
O'Sullivan kann in dieser Session also maximal nur noch ausgleichen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ronnie O'Sullivan - Mark Selby 7:9

Mark Selby gewinnt diese Session mit 6:2. Im letzten Frame der Session holt er sich mit einem 76er Break das 9:7. Ronnie hatte am Anfang seine Chance das 8:8 zu machen.
Perfekte Session für Selby und gut für Ronnie das heute Abend keine Session mehr ist. Morgen kann es wieder anders aussehen, es bleibt spannend.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
den einen ball hätte wilson auch mal mutig angehen können. der junge hat zuwenig vertrauen in die eigenen fähigkeiten und wirkt verursichert. mc gill ist noch immer im geschäft. wer hätte das gedacht?

edit: 10-9 mcgill seh ich gerade . bin wohl immer ein paar min hinter dem geschehen zurück.

wilsons körpersprache könnte auch n tick besser sein. denke immer gleich kommt die kalfass rein und fragt: mr. wilson, you want a taschentuch? dabei ist das so ein begnadeter spieler und kanns.

waren 2 richtig gute bälle von wilson jetzt. 10:10 das frame wird ihm gut tun.

wilson wie verwandelt bringt jetzt die ps auf die strasse. wohl 11 :10 wilson

wilson nicht mehr wieder zuerkennen. die 2 tollen bälle damals habens eingeleitet. 13:10 wilson. sieht jetzt sehr gut aus für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
Ronnie O'Sullivan holt sich gerade ein wichtiges Frame. (Selby hat sich da noch lange ganz gut verteidigt)

neuer Spielstand: Ronnie O'Sullivan 8 Mark Selby 10
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby ist aktuell solider unterwegs als O'Sullivan. Ronnie verschießt eine lange rote und Selby holt sich dann direkt den Frame und geht wieder mit 11:8 in Führung. Wenn Selby so wie aktuell mit ein paar Frames in Führung liegt wird es schwer das aufzuholen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weiter geht's nach dem Intervall.
Selby verschießt im 21 Frame eine schwere rote, öffnet dabei gleichzeitig alle roten. Riesen Chance für Ronnie ein frameentscheidendes Break zu erzielen, weil wirklich alles offen liegt, aber er verschießt rot auf auf die Mitte.
Wahnsinnig was für eine Chance er hier vergeben hat. Selby macht es sich dann teilweise auch schwerer als nötig aber er locht ein,zwei riskante Bälle und erhöht mit einem 72er Break wieder auf 12:9.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
ist nicht leicht für mister o'Sullivan

Selby 12 - O'Sullivan 9 , würde Ronnie nicht abschreiben, aber langsam muss er richtig durchstarten. Selby ist halt wohl auch ein absoluter Klassemann.

Manchmal kann ich nur staunen, was die 2 mit ihrem Holz anstellen können und auch wie klug die oft spielen. Das ist schon beeindruckend.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Safetys von O'Sullivan sind so schwach aktuell.
Selby kommt auch im 22.Frame direkt wieder in ein Break. Man sieht aktuell bei O'Sullivan kaum, ob das jetzt eine Safety oder ein Lochversuch war.
Und Selby bringt es jetzt auch zusammen den Frame in einer Chance sicher zu machen.
Mit einem 72er Break erhöht er auf 13:9. Sehr gefährlich jetzt für O'Sullivan.
Der braucht jetzt die beiden letzten Frames der Session unbedingt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhhh war das jetzt ein Fehlerfestival von beiden im 23.Frame. Wirklich übel teilweise. Am Ende wird es Ronnie aber wenig jucken, da er sich den Frame auf schwarz holt und auf 10:13 verkürzt. Das war überlebenswichtig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
Puhhh war das jetzt ein Fehlerfestival von beiden im 23.Frame. Wirklich übel teilweise. Am Ende wird es Ronnie aber wenig jucken, da er sich den Frame auf schwarz holt und auf 10:13 verkürzt. Das war überlebenswichtig.
ich fand, selby hätte nicht weniger als 3 mal das 14:9 und vermutlich sowas wie die vorentscheidung auf dem holz gehabt. da hat er geflattert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich fand, selby hätte nicht weniger als 3 mal das 14:9 und vermutlich sowas wie die vorentscheidung auf dem holz gehabt. da hat er geflattert.

Richtig das war ein absolutes Fehlerfestival. Selby führt zwar aber er wirkt mit das ganze Match schon über total labil. Gerade wieder ein ganz übler Ball.
Wundert mich nicht wenn es mit einem 13:11 heute Abend zur Sache geht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ronnie o'Sullivan - Mark Selby 11:13

Gut für Selby, dass die Session vorbei ist. Das war ja mehr als übel. Noch 2 Frames mehr und es hätte hier 13:13 gestanden. Gegen Ende war das ja gar nichts mehr vom Mann aus Leicester.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wilson gewinnt den ersten Frame und erhöht gegen McGill auf 14:11.
Gefährliche Phase jetzt für den Außenseiter. Gewinnt Wilson den nächsten Frame wäre das für mich schon die Entscheidung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aber McGill lässt sich nicht beirren. Er kämpft und bleibt an Wilson dran. Im 26. Frame bringt ihm ein Break von 84 Punkten das 12:14.
Das heißt ein Mid-Session Intervall wird es in jedem Fall geben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kyren Wilson - Anthony McGill 14:13 ( Mid-Session)

McGill bleibt mutig und wird dafür aber nicht belohnt. Nach dem ersten Einsteiger trifft er kurze Zeit später blau nicht. Aber auch Wilson kann seine erste Chance nicht entscheidend nutzen.
Mc Gill ist dann der Nutznießer. Er bringt mit einem starken 87er Break die nötigen Punkte zusammen, holt sich den Frame und verkürzt damit weiter auf 13:14. Nun ist das Mid-Session Intervall und danach ist quasi alles wieder offen. Es bleibt spannend.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Upps da war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer. Dachte ich meine gehört zu haben das jetzt das Intervall kommt was mich bei dem ungeraden Spielstand (14:13) Gewundert hat.
Wird auf jeden Fall natürlich weitergespielt und McGill ist auf dem Weg zum Ausgleich.

Und da ist der Ausgleich passiert. Es ist sogar ein Century von 122 Punkten zum 14:14 Ausgleich. Jetzt ist das Momentum auf einmal wieder bei McGill und Wilson muss zurückschlagen.
Jetzt ist aber wirklich das Intervall
 
Oben