Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin auf die Reaktion von Ding gespannt.

Ein starker Einsteiger mit Stellung auf Schwarz.

EDIT: Split funktioniert nicht und bei 35 Breakende. Dazu schlechte Safety und King locht den langen Einsteiger und ist im Break, verschießt dann aber direkt schwarz vom Spot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der vierte Frame war jetzt sehr zerfahren beide mit einigen Fehlerm am Ende war das 42 Break von Ding gleich zu Beginn der Grundstein, dass er seine Führung zur Pause wieder auf 3:1 ausbauen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
was auffällt: snooker scheint ein gesitteter sport zu sein. das fängt schon mit der kleidung an. wirkt alles sehr edel.

der ref mit weissen handschuhen.putzt die kugel, wies wohl auch ne putzfrau nicht besser hinkriegen könnte.

der spieler der nicht dran ist, sitzt aufm stuhl wie auf der toilette, ner gefühlter ferguson.. sehr edel und mit style und so gut wie ausdruckslos. das holz ragt wenig bedrohlich neben ihm bolzengrade in die höhe.

der ref setzt die nicht rot-farbigen kugeln fast schon andächtig und sehr behutsam zurück. wie er jeweils weiss, wo das richtige plätzchen ist, hab ich noch nicht raus.

zudem sind die spieler im normalfall korrekt und fair. kein zwischenruf: den machste niemals rein oder so, keine provokationen waren bis dato für mich auszumachen.

zudem kaum ne reaktion, wenn mal was nicht gelingt. kein zertrümmern des holzes.

manchmal lächeln sich die spieler sogar freundschaftlich an. man wartet fast, dass eine edle packung "after eight" gereicht wird.

kein argument mit dem ref: you cant be serious . kein herzhaftes treten gegen den tisch.

scheint ein wahrer gentleman sport zu sein, dieses snooker.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
was auffällt: snooker scheint ein gesitteter sport zu sein. das fängt schon mit der kleidung an. wirkt alles sehr edel.

der ref setzt die nicht rot-farbigen kugeln fast schon andächtig und sehr behutsam zurück. wie er jeweils weiss, wo das richtige plätzchen ist, hab ich noch nicht raus.

Was die Kleidung angeht gibt es quasi eine Art Dresscode.
Jede Farbe hat seinen eigenen Spot der auf dem Feld leicht in weiß markiert ist.
Wenn eine Farbe wieder neu aufgesetzt werden muss, der Spot der betreffenden Farbe allerdings besetzt ist, dann wird sie auf den Spot der höchsten freien Farbe gesetzt.
Sind alle Spots besetzt, dann muss die Farbe so nah wie möglich an ihren Spot ohne die andere Farbe zu berühren und das alles am nächsten gelegenen Teil der Bande oben.
Klingt alles kompliziert wenn man es aber paar mal geschaut hat geht es eigentlich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So musste gerade mal kurz was essen :LOL::D habe den schönen Einsteiger von King aber noch gesehen. Hat er wohl dann auch zu einem flüssigen Break genutzt?! Nur noch 2:3 aus seiner Sicht. Wichtig für ihn, dass er dranbleibt.
Ding ist im sechsten Frame nun in den Bällen, hat wohl 35 Punkte auf dem Konto. Die Anzeige funktioniert offenbar aktuell nicht.

EDIT: Mega starke rote gelocht von Ding. Und das bringt ihm den Frame, er war auch klar in Führung. Ding baut die Führung damit wieder auf 4:2 aus
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mark King zeigt sich zäh und lässt sich nicht abschütteln.
Ein frühes unglückliches Foul von King bringt zwar Ding im siebten Frame schnell in die Bälle, der kann das aber nur zu 17 Punkten nutzen, danach funktioniert der Split nicht. Und er legt mit einem Lochfehler den Einsteiger für Mark King hin.
Der nutzt den ziemlich offenen Tisch mit seiner ersten Chance zu einem Century Break von 110 Punkten und bleibt beim Stand von 3:4 weiterhin dran.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In Frame 8 nach 35 Punkten hat Ding Pech, dass der Split nicht funktioniert.
Nach einer starken Roten und einer schweren Farbe kommt King seinerseits in ein Break, bekommt nach 19 Punkten allerdings Stellungsprobleme und verschießt die nächste Rote.
Ding findet dann direkt den Einsteiger und mit etwas Glück die Farbfortsetzung, für mehr reicht es aber nicht.
Nach weiterem hin und her wo keiner konstant in ein Break kommt, ist es am Ende Ding Junhui der abermals den Frameball verschießt. Mark King hat dann sogar die große Chance den Frame zu stehlen und auf schwarz holt er sich mit einem 32 Break tatsächlich noch den Frame und den 4:4 Ausgleich. Bereits das zweite Mal das Ding Geschenke verteilt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ding Junhui - Mark King 5:4

Ein Safefehler von King in Frame 9 bringt Ding schnell in die Bälle und der zeigt dann endlich mal seine Breakbuilding Qualitäten und sichert sich mit einem 98er Break, direkt im ersten Versuch den Frame und damit die 5:4 Führung nach der ersten Session. War insgesamt wirklich ein sehr ordentliches Match von beiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
scheint ein wahrer gentleman sport zu sein, dieses snooker.

Gut beobachtet. Es ist sogar Usus, dass man eigene Fouls (etwa, wenn man den Ball mit der Kleidung berührt) selbst anzeigt und den Schiedsrichter darauf aufmerksam macht, falls dieser das aus irgendwelchen Gründen nicht gesehen hat/nicht sehen konnte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ford klaut sich den psychologisch wichtigen ersten Frame des Abends nach hohem Rückstand. Ging ziemlich lange weil es lang dauerte bei einem Foul von Trump die Bälle wieder richtig zu konstruieren, dieser sah dann auch mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden aus.
Ein toller Frame war das aber von beiden nicht. Trump brauchte viele Chancen und wurde am Ende dafür bestraft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ford mit starkem Einsteiger im 11. Frame. Hm, Trump wird doch nicht etwa heute schon raus gehen? Wäre zumindest die Weiterführung des Cruicible Fluchs - noch nie konnte jemand seinen ersten Titel dort im Jahr darauf verteidigen.

Aber noch ist es natürlich möglich, dass Trump das Spiel dreht. Erinnert stark an seine Erstrundenbegegnung letztes Jahr, wo er sich auch schwer tat und letztlich im Decider Glück hatte, dass Un-Nooh beim Split extrem Pech hatte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump bleibt dran, verkürzt auf 5:6. Garant dafür war das 63er Break.
Ford hatte zwar etwas Pech das aus seinem shot to nothing nichts wurde aber der Einsteiger von Trump war genauso stark wie das Break das er dann im Anschluss spielte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump-Ford 6:6

Tom Ford nutzt seine Chancen nicht. Nach 42 Punkten leichter Fehler auf Schwarz. Trump bestraft das allerdings nur mit 35 Punkten. Trump dann mit guter Chance rot zu lochen und den Frame im Anschluss sicher zu machen - aber vergibt. Tom Ford nimmt die Geschenke nicht an und so viele wie heute macht Trunp selten. Dann spielt er Harakiri locht weiß und blau obwohl es auf braun ging und schenkt Trump damit den Frame. Beim Stand von 6:6 ist das Momentum aktuell eher bei Trump. Ford muss jetzt gehörig aufpassen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Also Ford vergibt jetzt einfach zu viel. So kann das gegen einen Trump,auch wenn der Durchschnitt spielt, nicht reichen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump - Ford 7:6

So Trump geht zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Und mittlerweile hat sich Ford das selbst zuzuschreiben. Viel zu viele vermeidbare Fehler die Trump immer wieder in gute Positionen bringen. Und der Weltranglisteersre ist mittlerweile deutlich sicherer. Wenn Ford nicht umgehend wieder zu seinem Lochspiel findet und die Spielballkontrolle nicht ab dem nächsten Frame wieder besser wird, kann es jetzt schnell gehen. Das Intervall kommt gerade recht für Ford.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump - Ford 7:7

Die Spielballkontrolle von Ford ist echt nicht mehr toll. Auch deshalb muss er seine erste Chance nach 19 Punkten beenden.
Dank einem Fluke hat er aber umgehend die zweite Chance vergibt diese nach einem Fehler aber und muss nach weiteren 33 Punkten den Tisch wieder verlassen.
Trump aber dann mit dem Safefehler, Ford locht die leichte rote, versenkt aber weiß. Das ist bitter aber auch bezeichnend.
Nach dem anschließenden Safefehler von Ford hat Trump seine Chance, kann die aber nicht nutzen und macht wieder eine schwache Safety, sodass Ford ein paar Pünktchen machen kann ehe er aussteigen muss. Trump will wohl aber nicht mehr und legt Rot direkt vor die Mitteltasche. Diese Einladung kann Ford nicht ablehnen und gleicht zum 7:7 aus. Kein guter Frame, aber kann Ford egal sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump - Ford 8:7

Es ist bezeichnend. Ford mit dem brutalen Einsteiger, verstellt sich nach der Farbe aber auf die nächste Rote und es geht von vorne los...
Dann Ford mit einer üblen Safety und Trump ist in den Bällen und das Bild ist eigentlich ganz gut.
Wie erwartet lässt sich Trump das nicht nehmen, krönt das ganze sogar mit einem Century Break von 131 Punkten und geht mit 8:7 in Führung. Klar gut gemacht von Trump aber das war einfach sehr, sehr schwach von Ford, so gewinnt er keinesfalls.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.346
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, das sah doch jetzt mal nach Judd Trump aus. 8:7 vorne und sein 100. Century in dieser Saison.

Etwas das zuvor nur Neil Robertson geschafft hat. Der hat in der Saison 2013/14 insgesamt 103 geschafft. Kommt Trump hier weiter, könnte der Rekord geknackt werden.
 
Oben