Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin groovt sich auch ein. Nach 0:2 Rückstand führt er mittlerweile mit 3:2 gegen Higgins.
Für Ursenbacher war der Tag heute übrigens auch schnell erledigt. Hawkins hatte es eilig und siegte mit 10:2 gegen den Schweizer, den Erfolg mal im Crucible gespielt zu haben, kann ihm dennoch keiner nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Maflin groovt sich auch ein. Nach 0:2 Rückstand führt er mittlerweile mit 3:2 gegen Higgins.
Für Ursenbacher war der Tag heute übrigens auch schnell erledigt. Hawkins hatte es eilig und siegte mit 10:2 gegen den Österreicher, den Erfolg mal im Crucible gespielt zu haben, kann ihm dennoch keiner nehmen.
SCHWEIZER
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin ziemlich cool und abgezockt. Er gewinnt auch die knappen Frames und erhöht auf 4:2.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin konnte das Niveau in halten und gewinnt den letzten Frame, sodass er mit einer 5:3 Führung die erste Session gegen Higgins beendet
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Maflin groovt sich auch ein. Nach 0:2 Rückstand führt er mittlerweile mit 3:2 gegen Higgins.
Für Ursenbacher war der Tag heute übrigens auch schnell erledigt. Hawkins hatte es eilig und siegte mit 10:2 gegen den Schweizer, den Erfolg mal im Crucible gespielt zu haben, kann ihm dennoch keiner nehmen.

ja schade für Ursenbacher, dass es gleich so eindeutig wurde. Fand, er hätte sich zumindest anfangs nicht schlecht geschlagen. Da war das Match einiges enger als es das Resultat vermuten liesse. Vor allem fand ich, dass beide ihre Bälle sehr gut versteckt hätten. Wie man sowas überhaupt berechnet? Keine Ahnung. Vermutlich kommt man da schnell rein, wenn! man denn etwas Erfahrung hat. Ich wüsste nichtmal VOR DEM Stoss, wie genau die Konstellation hinten aussehen müsste, dass es so gut wie unmöglich ist, was daraus zu machen, geschweige denn auch noch so zu treffen.

Das sind schon unglaublich talentierte Leute, welche dort spielen. Mein Respekt vor dem Sport und den Spielern ist jedenfalls nochmal gewachsen.

Faszinierende Präzision und auch ziemlich Kopfarbeit. Zudem schadet wohl ein gutes Nervenkostüm auch nichts. Insgesamt ein tolles Gesamtpaket, das Lust auf mehr macht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weder Williams noch Bingham zeigen sich bislang in dieser frühen Phase der Partie weltmeisterlich. Bingham aber etwas konstanter und folgerichtig mit der 2:1 Führung nach 3 Frames.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der vierte Frame verlief am Anfang ebenfalls sehr zäh, ehe Williams eine Chance hat, diese aber noch nicht zum Framegewinn nutzt.
Bingham macht aber danach nur 10 Punkte, bekommt gleich darauf aber die nächste Chance, verschießt aber die mittelschwere schwarze zum 3:1 und Williams trifft den leichten Ball zur respotted Black.
Dann kassiert Bingham den double kiss und Williams locht zum 2:2.
Bitter wie unnötig für Bingham.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das ist wirklich sehr harte Kost was Williams und Bingham uns hier zeigen.
Williams kann es egal sein. Er holt den umkämpften 7.Frame und erhöht auf 5:2.
Der letzte Frame ist jetzt sehr wichtig für Bingham. Bei einem 2:6 schrillen die Alarmglocken schon recht laut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Williams - Bingham 5:3

Auch der 8. Frame beginnt auf beiden Seiten fehlerbehaftet. Die Spielballkontrolle lässt auf beiden Seiten zu wünschen übrig.
Bingham gelingt dann der Einstieg in ein Break. Das läuft jetzt auch dann mal flüssiger für ihn. Mit einem Break von 57 Punkten, sorgt er dafür das Williams Snooker braucht.
Williams ist dann aber derjenige der ein Foul fabriziert und so gibt er umgehend den Frame auf. Alles offen also und noch nichts passiert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin bleibt auch zu Beginn der zweiten Session zäh. Nachdem Higgins stark startet und postwendend auf 4:5 verkürzt holt sich Maflin unter anderem dank eines 64er Break den alten Abstand zurück. Am Ende gelingt es Higgins nicht die nötigen Foulpunkte zu holen. Maflin spielte in dieser Phase immer wieder sehr gute Safetys und so konnte Higgins erst recht selber wirklich Druck ausüben.Das reichte aber nicht mehr und Maflin machte mit grün den Frame sicher.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und Maflin spielt jetzt wirklich wie entfesselt. 97er Break zum 7:4, wo er sogar hätte ein Century holen können. Schwere Bälle bringen ihn in ein flüssiges Break und er krönt das eben direkt mit der ersten Chance.
So langsam muss Higgins aufpassen, auch wenn die Distanz so einen Rückstand zulässt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Higgins auf Maximumkurs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Alle roten gelocht. Stellung passt auf alles. Und alle Farben auf den Spots. Das muss er machen!!!!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jaaaaaaaaaa. Er macht es. Da ist die 147 von Higgins. Maximum!!!!!!!!!!!!
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: :beten: :beten: :beten: :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::beten::beten::beten::beten::beten::beten::beten::beten:


In diesem Moment fehlt das Publikum wirklich
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Maflin wirkt jetzt so als habe er die Spannung in der Pause vergessen. Higgins kann seine erste Chance aber nicht nutzen.
Maflin nutzt dann seinerseits direkt den Einsteiger und ist zu seinem Glück dann doch wieder voll auf der Höhe. Nach dem Split auch eine sehr starke lange rote gelocht. Er bekommt dann aber Stellungsprobleme., löst dies aber gut. Aber nach 57 Punkten was für ein Fehler. Higgins mit einer guten Chance jetzt.
Und diese nutzt der Routinier und verkürzt mit einem 55er Break auf Pink den Frame. Bitter für Maflin. Mal schauen wie er das verkraftet.
Higgins hängt ihm jetzt wieder direkt im Nacken.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stark von Maflin wie er nach diesem Tiefschlag wieder zurückkommt. Er zaubert ein 81er Break auf den Tisch und verschafft sich mit der 8:6 Führung wieder etwas mehr Luft.
Heißt auch bei noch zwei ausstehenden Frames in dieser Session kann Higgins maximal ausgleichen.
Für einen WM Rookie wirklich gut und souverän wie er mit allem umgeht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Higgins ist im 15 Frame dann aber zu cool und abgezockt. Er weiß wann es darauf ankommt und lässt sich nicht abschütteln.
Wenn er erstmal im Break ist, ist das schon eine Augenweide. Zwar verstellt er sich dann nach 71 Punkten, aber das reicht zum Framegewinn.
Der letzte Frame der Session ist jetzt beim Stand von 7:8 aus der Sicht von Higgins sehr wichtig für beide Spieler, auch wenn Higgins nach dem zwischenzeitlichen 4:7 Rückstand mit einem 7:9 eher leben kann wie Maflin mit einem 8:8.
 
Oben