Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
mir scheinen beide etwas neben den schuhen. saengkham verballert auch ab und an. murphy hatte auch bälle, wo halt wenig draus zu machen war und hat die schotten dann dicht gemacht. ist noch alles drin.

murphy muss sich steigern, auch agressiver werden. saengkham würd ich raten, so weiterzuspielen und auf murphys off day zu vertrauen.

kann aber auch sein, dass ein experte bei meiner anfänger-analyse einen lachkrampf kriegt.:LOL::LOL: insofern allesgut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Murphy scheint so langsam warm zu werden. Keine guten Nachrichten für Saengkham, der nicht das Spiel hat, um einen Murphy mit halbwegs Normalform zu schlagen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
yan vs slessor nur noch 9:7. er hatte schon 9:2 geführt. nettes comeback.

slessor hängt früh in den seilen, wehrt sich und schliesslich beendet es yan doch noch. 10:7 für den chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ronnie hat seine erste Runde in Rekordzeit absolviert :cool3: Vielleicht kommt ihm die recht leere Arena tatsächlich entgegen?
Der fünffache Weltmeister Ronnie O’Sullivan hat die erste Runde bei der Snooker-WM im Crucible Theatre in Sheffield in Rekordzeit überstanden. Der 44-jährige Engländer benötigte für seinen 10:1-Sieg gegen Thepchaiya Un-Nooh aus Thailand insgesamt nur 1:41 Stunden.

O’Sullivan gelangen im am Sonntag begonnenen Duell zwei Century Breaks (Aufnahmen mit 100 oder mehr Punkten) und fünf weitere Breaks mit mehr als 60 Zählern. Am Montag fixierte er die letzten zwei zum Erfolg noch fehlenden Frames. In der zweiten Runde trifft der Weltranglistensechste auf den Chinesen Ding Junhui.

O’Sullivan, der durchschnittlich nur 14 Sekunden für einen Stoß benötigte, unterbot den bisher von seinem Landsmann Shaun Murphy gehaltenen Rekord für das kürzeste WM-Match um gleich 41 Minuten. Danach meinte der Superstar, er fühle sich beim heuer wegen der Coronavirus-Pandemie kurzfristig doch ohne Zuschauer ausgetragenen Turnier sehr wohl. Er spüre nicht wie sonst den Erwartungsdruck des Publikums und finde leichter die für ihn so wichtige Ruhe.
ORF.at
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
lisowski in schwierigkeiten gegen mcgill. liegt 7:9 zurück.
überzeugend zum 8:9
lisowski im flow 9:9. sieht jetzt eher nach lisowski aus.
mcgill hats wohl noch rumgebogen. 9:10
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt gehts in den Decider. Hoffe Lisowski belohnt sich für sein Comeback. McGill ist für mich Langweile pur.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das ist auch mal wieder ganz harte Kost was Selby da spielt, auch wenn es am Ende reichen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allen ist seit ein paar Minuten wirklich komplett von der Rolle und das obwohl Clarke auch alles andere als fehlerlos spielt. Wird gleich 6:6 stehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ursenbacher hat gegen Hawkins den 1:1 Ausgleich kassiert. Ursenbacher mit etwas Pech als nach einer gelochten Farbe der Spielball fiel.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
geht schnell: schon 2:1 für sam hawkins

3:1 hawkins ist gut. ursenbacher sollte evtl. mal das holz wechseln oder sonst halt die fliege.
4:1 hawkins wohl einfach zu gut. muss man neidlos anerkennen.
4:2 hawkins. bin natürlich nicht der experte. aber in diesem frame hat ursenbacher gut gespielt. seine kugeln schön versteckt. ne chance provoziert und durchgezogen. wenn er da noch gewinnen will war das n wichtiges frame. wird ihm so oder so gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allen wirklich haarsträubend. Was für ein Fehler und gleichzeitige Einladung an Clarke nach 40 Punkten.
Dieser kann aber im ersten Versuch nicht ganz durchziehen, im Anschluss gewinnt Allen das Safeduell, kann den Frame aber nicht sichern weil Braun zu schwer liegt.
Allen vergibt weitere Chancen auf braun. Dann geht das Bild aus und man sieht nicht wie Clarke locht und sich den Frame holt. Oh man was für ein Timing....
Auf jeden Fall hat Allen beim Stand von 6:8 jetzt ein Problem.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ursenbacher verliert den Kampf auf Schwarz und liegt jetzt 1:4 gegen Hawkins zurück.
Schade, dass es schon gleich zu Beginn in diese Richtung geht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allen vergibt nach 33 Punkten eine rote und lässt den Einsteiger für Clarke liegen.
Bei dem funktioniert aber nach 13 Punkten der Split nicht. Und so legt er einen Snooker.
Allen gibt 12 Foulpunkte ab, kommt dann aber sicher raus.
Nachdem Allen eine rote verschießt, kommt Clarke ins Break, macht einen starken Split aber muss dann aussteigen weil er die Kontrolle über den Spielball verliert.
Dank eines starken Einsteigers kommt Allen in din Break und sichert sich Dank der Vorarbeit von Clarke den Frame zum 7:8.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allen vergibt nach 20 Punkten eine eigentlich ganz gute Chance. Da hat er zu wenig daraus gemacht.
Kurz darauf folgt allerdings der Safefehler von Clarke und Allen bekommt die nächste Chance.
Verschießt dann aber eine leichte rote nach 42 Punkten und Clarke hat den leichten Einsteiger.
Und Clarke spielt es stark runter und locht den Frameball auf Grün. Auch wenn keine großen Probleme auf dem Tisch lagen muss man das erstmal so cool und abgezockt machen.
9:7 und die Luft für Mark Allen wird richtig dünn.
Anbei hat Ursenbacher auf 2:4 verkürzt obwohl er schon klar zurücklag
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Clarke kassiert bei einem mutigen langen Lochversuch den Konter und Allen kommt dank eines leichten Einsteigers in den Frame.
Daraufhin folgt ein Break ganz nach Geschmack von Allen. Einige rote Bälle liegen gut und er kann seine Breakbuilding Qualitäten beweisen, sodass er schnell in Bereiche kommt wo Clarke Snooker braucht und sich wenig später das 8:9 sichert.
Es bleibt spannend.


Ursenbacher übrigens 2:5 zurück. Gerade beginnt der achte Frame. Mindestens einen Frame braucht er heute noch, wenn er morgen noch eine halbwegs realistische Chance haben will.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allen - Clarke 8-10

Allen locht im 18 Frame den ersten Ball hat dann aber mit einem Kontakt Pech, sodass er nicht fortsetzen kann.
Beide kommen in diesem Frame nicht in das Break. Beide sind sich auch dem aktuellen Spielstand bewusst und wollen kein Risiko eingehen. Verständlich, aber das merkt man.
Der erste Safefehler kommt von Allen, das ist die Chance für Clarke, die Bälle liegen nicht schlecht, auch wenn schwarz abgedeckt ist und blau oben im Tisch liegt
Clarke macht das gut, Spielballkontrolle ist super, den Druck merkt man ihm nicht an. Ist schon bei 48 Punkten aber dann verliert er die Stellung auf rot und verschießt. Mega schwerer Einsteiger für Allen aber der locht unter riesen Druck erstmal rot, muss dann aber Safety spielen, die nicht zwingend ist.
Schwarz vor dem Tascheneinlauf und das Safeduell geht mit den roten natürlich in diese Ecke. Das kann dauern...aber aus dem nichts Allen mit dem Foul. Das könnte es gewesen sein für die Nr 4
Aber nach einer starken roten in Kombination fehlt Clarke die Stellung auf Farbe. Aber nicht mit Clarke der locht in dieser Phase eine Kamikazen Pinke auf die Ecktasche. Rot ist der Frameball aber schwer. Aber nichts ist für Clarke schwer, der locht und macht die Überraschung perfekt, weil Allen zuviel Foulpunkte braucht und dann aber selbst noch ein Foul fabriziert.
Ein zeitweise hochklassiges Match findet in Clarke seinen Sieger und das verdient.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt gehen aber einige der Gesetzten raus. Murphy, Allen, Gilbert, Lisowski sind schon weg und Maguire ist auch schon mit mehr als einem Bein draußen.

Für Higgins damit eine riesige Chance aufs Halbfinale. Stevens, Maflin, Sieger aus McGill/Clarke wäre sein Weg.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ursenbacher geht mit einem 2:7 Rückstand in die entscheidende Session morgen.
Schade das schon heute das Spiel quasi entschieden ist. Hawkins ist zwar kein absoluter Topspieler aber dafür einfach mega konstant und das hat er wieder bewiesen.
 
Oben