Snooker-Weltmeisterschaft 2021 (17. April - 03. Mai)


Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Ich habe zwar Snooker die letzten Jahre nicht so oft verfolgt, aber kann es sein, dass dieser McGill besonders in der WM immer stark auftrumpft? Scheint wirklich sein Turnier zu werden?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe zwar Snooker die letzten Jahre nicht so oft verfolgt, aber kann es sein, dass dieser McGill besonders in der WM immer stark auftrumpft? Scheint wirklich sein Turnier zu werden?

Ja, kann man so sagen. Das ist jetzt seine siebte Teilnahme und er steht zum dritten Mal mindestens im Viertelfinale. Für einen Spieler, der zumeist ungesetzt bzw. in der Setzliste ziemlich hinten angesiedelt ist, eine starke Bilanz. Letztes Jahr ging es ja sogar bis ins Halbfinale, wo er nur einen Frame vom Finale entfernt war.

Um 11 Uhr gibt es die Entscheidung bei Sexy Neil. Er geht mit einer 9:7 Führung in die Entscheidungssession gegen Lisowski. :popcorn1:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
Heute merkt man nicht, dass Neil kein Frühaufsteher ist

Sein erster Ball im zweiten Frame war sehenswert
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robertson schlägt Lisowski mit 13:9. Hätte aber auch enger sein können, Neil hatte da heute zwei richtig krasse Flukes dabei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trump auf dem Weg zum 11:5. Damit bräuchte er morgen nur noch 2 Frames. Gilbert mit einigen Chancen, aber er konnte die Schwächephasen von Trump nicht ausnutzen. 89% Lochquote am heutigen Abend bei Trump, also für seine Verhältnisse eher unterdurchschnittlich. Da hätte Gilbert mehr draus machen müssen. So ist das Spiel gelaufen und Trumps Ziel wird es sein, dass morgen vor dem Midsessionintervall einzutüten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ein Grund, warum ich Snooker so liebe. Dort wird Fairplay noch gelebt. Gilbert hätte hier mit Ball in Hand sehr gute Chancen auf das 5:5 gehabt, macht den Schiri aber darauf aufmerksam, dass er schon das Miss genommen hat und Trump den Ball nochmal spielen sollte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cool, Thomas Hein ist wieder als Experte am Start. War letztes Jahr nicht dabei, gehört aber zur WM wie Rolf Kalb (y)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Freiburg
Überzeugende Leistung von Mark Selby. :) Vielleicht war es auch gar nicht so schlecht, dass die gestrige Session nicht so gut lief, nicht dass er dann in's Rudern kommt, wenn es mal nicht nach Selbstläufer aussieht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Robertson stolpert nach starker Saison abermals bei der WM vor sich hin. Am Ende kann er sogar froh sein, dass er mit einem 3:5 bzw. mit einem 8:8 aus der Session geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin gespannt auf die Entscheidungssession gleich bei Robertson-Wilson. Die frühe Session liegt ja vielen Spieler eher nicht so. Wer da schneller auf Betriebstemperatur kommt, könnte sich einen entscheidenden Vorteil sichern.

Zum Glück hab ich heute Homeoffice und ausnahmsweise keine ZOOM-Konferenz oder sonst eine Veranstaltung. :saint:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin gespannt auf die Entscheidungssession gleich bei Robertson-Wilson. Die frühe Session liegt ja vielen Spieler eher nicht so. Wer da schneller auf Betriebstemperatur kommt, könnte sich einen entscheidenden Vorteil sichern.

Zum Glück hab ich heute Homeoffice und ausnahmsweise keine ZOOM-Konferenz oder sonst eine Veranstaltung. :saint:

Also wenn sich Robertson die Butter heute vom Brot nehmen lässt, kann man ihm echt nicht helfen. Wilson spielt nichtmal überragend, aber Robbo sein Spiel, auf alles drauf zu gehen ist mMn bei solch langen Distanzen nicht optimal, da zu unkonstsnt. Mittlerweile spielt da selbst ein Trump schon geschickter. Für heute wird es reichen, an den großen Wurf glaube ich aber nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dann sollte Sexy Neil aber mal langsam aufwachen. Wilson steht kurz davor, sich auch den dritten Frame zu holen und auf 11:8 wegzuziehen.

Robertson spielt bislang grausam. Wilson spielt ja nichtmal gut, aber was Robertson da anbietet ist grausam. Er locht ja gar nichts mehr. In diesem Moment wieder zwei Chancen vergeben und nun steht es 11:8.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und da ist er raus, der Robertson. Ganz schwacher Auftritt am heutigen Tag und damit zum dritten Mal hintereinander im Viertelfinale raus.

Am anderen Tisch hat Selby die Chance, das Spiel sogar noch vor der dritten Session zu gewinnen. Zwischenstand: 10:2 :eek:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und Selby spart sich tatsächlich die dritte Session und schlägt Williams mit 13:3. Der hatte am Ende verständlicherweise auch gar keine Lust mehr.
Bingham/McGill werden im Halbfinale unter normalen Umständen auch kein Problem werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz stark von Selby. Wenn der seine Form nur halbwegs konservieren kann, wird im Halbfinale weder McGill noch Bingham ein großes Hindernis sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump spielt für seine Verhältnisse nur durchschnittlich, aber so stark wie bei dieser WM habe ich Murphy schon lange nicht mehr gesehen. Nun erstmals 2 Frames Vorsprung und Trump kann in dieser Session maximal noch ausgleichen.
Trump ist aber manchmal echt komisch unterwegs. Klar lag schwarz an der Bande aber Murphy hat ja schon ein Foul abgegeben. Das er da nicht weiterkämpft.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ganz stark von Selby. Wenn der seine Form nur halbwegs konservieren kann, wird im Halbfinale weder McGill noch Bingham ein großes Hindernis sein.
Wie sehr ich doch hoffe, dass Du und Huck... recht behalten. War schon beeindruckend. Zeitweise konnte man schon fragen, ob Selby heute Abend noch mal ran will, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Aber Williams lehnte die "Angebote" dankbar ab. Macht auf jeden Fall Spaß. so nervenschonend schauen zu können. :jubel:

Vom Löckchen habe ich ja nicht viel gesehen, (perfektes Timing mit dem Laufen) aber dass er sich abkochen lässt, kam dann schon überraschend.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Murphy weiter on fire. Er erhöht mit einem weiteren Century Break auf 9:6. Den letzten Frame sollte Trump tunlichst holen, sonst wird es echt schwer.
Bingham gewinnt gegen McGill 5 Frames in Folge. Beim Stand von 12:10 fehlt ihm nur noch ein Frame für das Halbfinale.
 
Oben