Das war schon gestern eine irre Sache. Das zweite Maximum innerhalb etwas mehr als einem Tag :ricardo:.
Man hat sich der Ali Carter gefreut. Besonders toll fand ich aber auch, wie sehr sich Peter Ebdon mitgefreut hat. Da hat man auch gemerkt, dass beide mal die Anspannung raus lassen mussten. Bis dahin war es ja ein ultra enges Match und ich denke, dass wird es auch noch weiter bleiben.
Jetzt muss ich mal ein bisschen ins Schwärmen kommen. :laugh2:
Normalerweise sieht man mal ein Maximum in der Saison und dies mit viel Glück. Jetzt habe ich diese Saison schon das vierte "live" miterlebt (zwei von Ronnie, je eines von Stephen Maguire und Ali Carter). Ohne zu übertreiben, ist das sicher eine Sache, die ich noch meinen Enkeln erzählen werde. Ich bin mir auch fast sicher, dass es bei dieser WM noch mal ein Maximum geben wird. Es ist schon sehr ungewöhnlich, da sonst gerade bei der WM immer galt, dass zuerst der Framegewinn im Vordergrund steht und danach erst das Zaubern anfängt. Aber bei dieser WM merkt man doch, dass die Spieler teilweise unheimlich aggressiv in die Frames gehen.
Gefreut hat mich natürlich auch gestern, dass Stephen Hendry so deutlich führt bis jetzt. Er spielt wirklich prima im Vergleich zu den letzten Monaten. Ryan Day kann ihn zwar immer mal wieder kitzeln, aber er kommt einfach nicht entscheidend ran. Ich denke, Stephen wird heut schnell den Sack zumachen.
Bei den beiden anderen Partien steht es 4:4 und dies sicher auch überraschend. die beiden großen Favoriten Ronnie O'Sullivan und Stephen Maguire kommen schon ganz schön ins Schwitzen. Bin mal gespannt, wie das dann heute weiter verläuft.