Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Hendry macht mich noch arm. Ich brauche ein 17-8 oder 17-9 und der wirft die Frames mit den dümmsten Safety-Versuchen weg.:wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Na sowas, zwei Mal im Frame locht O'Sullivan eine Rote mit Riesenglück (wird unbeabsichtigt von einer Farbe in eine Tasche gelenkt).
Henry hats da nicht leicht ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaub er hätte auch ohne die beiden Glücksstösse diesen Frame gewonnen. Er hat ja im Moment Selbstvertrauen ohne Ende und Hendry hat schon längst aufgegeben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaub er hätte auch ohne die beiden Glücksstösse diesen Frame gewonnen. Er hat ja im Moment Selbstvertrauen ohne Ende und Hendry hat schon längst aufgegeben.

Das kann schon sein, ist aber noch lange kein Grund. :D

Ach geh nach Hause Hendry. :wall:

Acht Frames sind doch nicht zuviel verlangt.:cry:

Flasche. :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass das momentan, auch wenn er eine recht gute WM spielt, nur 20 % von dem Hendry aus den 90igern ist, der 7 WM-Titel gewann. Stephen ist am Ende seiner Karriere und er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Dass er es dennoch nochmal in ein WM-Halbfinale geschafft hat, spricht für ihn.

Ja, der ist komplett done........not!
Erneut Top8 des Jahres und im WM-Halbfinale, wie man da sowas schreiben kann verstehe ich echt nicht. Klar wurde er ordentlich eingeseift, aber wer hätte denn gegen diesen Ronny besser ausgesehen?
Zu der Bemerkung aus seiner WM-Zeit:
Möglicherweise hat sich ja auch das Snooker einfach weiterentwickelt und das Niveau hat sich geändert?

Der letzte Frame war Slapstick, aber von beiden. Waren wohl beide nicht mehr voll bei der Sache.

Bezeichnend für diese WM. Bis auf Carter und O´Sullivan war das insgesamt eher enttäuschendes Snooker; naja Liang Wenbo noch.

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Etliche spannende Matches, zwei Maximums, viele Centuries. Die meiste Zeit die ich gesehen habe war 1A Snookersport.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ja, der ist komplett done........not!
Erneut Top8 des Jahres und im WM-Halbfinale, wie man da sowas schreiben kann verstehe ich echt nicht. Klar wurde er ordentlich eingeseift, aber wer hätte denn gegen diesen Ronny besser ausgesehen?
Zu der Bemerkung aus seiner WM-Zeit:
Möglicherweise hat sich ja auch das Snooker einfach weiterentwickelt und das Niveau hat sich geändert?

Sag mal, hast du die komplette Dominanz von Hendry während der 90iger miterlebt? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wenn du auch nur annähernd Hendry während seiner Prime zwischen 91-96 erlebt hättest wie ich, dann würdest du verstehen wieso ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe. Hendry ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Dass er erneut Top 8 des Jahres ist, ändert nichts daran. Ich sage ja nicht, dass er kein gutes Snooker mehr spielen kann. Er ist immernoch in der Lage gute Leistungen zu bringen, aber er ist Lichtjahre von seiner Bestform weg. Der Mann war während der 90iger 7 Jahre ununterbrochen die Nr. 1 der Welt. Hendry war der Roger Federer/Wayne Gretzky des Snooker. Ich hab alle seine 7 WM-Titel und fast 50 Turniersiege während der 90iger miterlebt, war sogar einmal live in Sheffield dabei. Wenn ich ihn heute sehe, wirkt er wie ein armes Würstchen. Ich hab beide Hendrys erlebt. Den genialen aus seiner Prime und den heutigen und ich denke ich kann mir da sehr gut ein Urteil bilden.
Dass er selbst am Ende seiner Karriere, wo er nur noch ein Schatten seiner selbst ist (das sagen übrigens auch alle seine Fans, wenn du mal Lust hast dich durch seine Homepages zu wühlen) trotzdem noch unter den Top 8 ist, spricht für ihn wie gesagt. Aber das ändert nichts daran, dass es nichts mehr mit dem Hendry zu tun hat, der damals geniales Snooker spielte so wie Ronnie heute, wenn er wie momentan grandios in Form ist. Wenn ich nur sehe was für teils peinliche Fehler hendry heutzutage passieren, die ihm damals während seiner Prime nie passiert sind. Und bezüglich des Snooker-Niveaus: Nein, das Snooker ist heute mMn nicht besser als vor 10 Jahren. Kannst dir dazu auch gerne mal die Meinung von Snooker-Kommentator Rolf Kalb von Eurosport anhören, der die WM 1998 immer noch für die vielleicht beste aller Zeiten hält.
Ich schaue Snooker seit 1989 bis heute und ich finde wie gesagt nicht, dass es heute höheres Niveau hat. Der Prime-Hendry hätte sich niemals so abschlachten lassen von Ronnie wie der heutige Hendry. Prime Hendry vs. Prime Ronnie wäre eine 18:17-Geschichte geworden für einen von beiden.

Wenn übrigens jemand das Snooker auf ein höheres Niveau gehoben hat, dann war es Hendry, der den Snookersport revolutioniert hat.
Dazu ein Ausschnitt aus Wikipedia zum Beleg:

"Aufgrund seiner Erfolge in den 1990ern wurden Teile seiner Spielweise zum Standard im Snooker. Dazu zählt sowohl der lange rote Einstiegsball, der zuvor als zu riskant erachtet wurde, als auch der aggressive Split der roten Bälle über den blauen Ball."

Sorry, aber ich kann Leute nicht ernst nehmen, die bestreiten, dass Hendry heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wer ihn zwischen 91-97 erlebt hat, kann das nicht bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ih schaue noch nicht sehr lange Snooker und kann deshalb nichts über Hendry in den 90ern sagen.

Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass Hendry gar nicht mal so schlecht gespielt hat, aber schlicht von einem O'Sullivan überrollt wurde, dem einfach jeder lange Ball glückte, jeder Split gelang und aus jeder noch so kleinen Chance ein Century zauberte.
Wenn ich mir anschaue, was in der Session zwischen Carter und Perry (4x Perry zum 9-11) gerade alles an Möglichkeiten liegenblieb und nicht genutzt wurde, dann wären beide von O'Sullivan in gleichem Maße überrollt worden.
Wir werden sehen, ob Ronnie im Finale dieses Niveua wiederholen kann. Wenn ja, wird es sehr einseitig. Andererseits kann auch ihm nicht immer alles gelingen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Der Top-Henry war das gestern gewiss nicht. Ich hatte das Gefühl, dass er gestern so manche lange Rote verschossen hatte, die ihm sonst häufiger gelingen. Besonders in einem der letzten Frames ging eine Rote weit vorbei.


Die WM an sich ist durchaus hochklassig. Phasenweise sehr starkes Snooker mit tollen Safetys und großartigem Breakbuilding. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es durch das ganze Spielerfeld hindurch an mehreren Ecken an Konstanz fehlt. Da konnten doch einige Spieler nicht ihr ganzes Turnier über ihre Leistung bringen. Teilweise kam es auch zu größeren Schwankungen von einer Session auf die nächste.

Als Beispiel mag hier auch Henry gelten, der afaik zum ersten Mal in seiner langen langen Karriere in einer Session keinen Frame gewonnen hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
aber schlicht von einem O'Sullivan überrollt wurde, dem einfach jeder lange Ball glückte, jeder Split gelang und aus jeder noch so kleinen Chance ein Century zauberte.

Das hast du ja auch richtig erkannt, aber genau das war auch das Markenzeichen von Hendry während seiner Prime. Auch er hatte viele Gegner, die keinesfalls schlecht gespielt haben, aber einfach von ihm überrollt wurden und nur noch selten während des Spiels überhaupt an den Tisch kamen.:D

Ich hoffe hier entsteht nicht der Eindruck ich wäre ein Hendry-Kiddie, denn mittlerweile denke ich auch wie einige Experten, dass Ronnie der vielleicht beste Spieler aller Zeiten ist. Auch wenn er bzgl. der Titel noch meilenweit hinter Davis und Hendry steht, ändert das trotzdem nichts daran, dass Ronnie, wenn er zu Höchstform aufläuft wahrscheinlich der beste Spieler ist, der je einen Snookertisch betrat. Ich denke er hätte ein Duell gegen Prime Hendry vielleicht knapp gewonnen, aber nur, wenn er selbst 100 % in Topform spielen würde wie bei der WM 2004.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Unbestritten ist sicherlich, daß - wie vorhin bereits erwähnt - Stephen Hendry durch seine "revolutionäre" Spielweise das Snooker auf einen höheren Level gebracht hat, aber ebensowenig läßt sich von der Hand weisen, daß die Spitze im Snooker viel näher zusammengerückt und breiter ist als noch vor 10-15 Jahren. Das kein Weltmeister seit 1996 seinen Titel verteidigen konnte, ist kein Zufall. Ein weiteres Indiz dafür ist die ständig steigende Zahl der "Centuries". Auch in weniger athletischen Sportarten geht die Entwicklung stets voran, so werden z.B. im Dreiband-Karambolage-Billard heutzutage annähernd doppelt (!) so hohe Averages gespielt wie noch vor 20,30 Jahren. Daß es dennoch immer wieder herausragende Figuren wie Ronnie O'Sullivan im Snooker, Pete Sampras und Roger Federer im Tennis oder Tiger Woods im Golf gibt, ist umso bemerkenswerter und ein klares Anzeichen für ihr überragendes Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@trueMaverick

Jetzt geht es nur noch darum ob Hendry so gut ist wie in seiner Prime, zunächst klang das aber eher so, als ob du von Steve Davis sprichst und nicht von einem Top8 Spieler der im Halbfinale der WM stand.

Das er nicht mehr so gut ist wie damals ist sicherlich richtig (und von mir auch nicht bestritten), aber er ist halt nicht so verbrannt wie du es dargestellt hast.

Dazu kommt außerdem noch, dass er gegen Ronny fast immer katastrophal aussieht, gerade weil dieser sein absolut bestes Snooker sogar noch steigert, wenn es gegen sein Idol geht. Mag sein, dass dies in Hendrys bester Zeit nicht möglich gewesen wäre, aber das sollte auch nicht den Blick auf die Realität verstellen. Er ist vielleicht kein Gott mehr, aber immer noch einer der stärksten Halbgötter (=Top8).

Ansonsten verweise ich noch auf der Post vor meinem.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@trueMaverick
Dazu kommt außerdem noch, dass er gegen Ronny fast immer katastrophal aussieht, gerade weil dieser sein absolut bestes Snooker sogar noch steigert, wenn es gegen sein Idol geht. Mag sein, dass dies in Hendrys bester Zeit nicht möglich gewesen wäre, aber das sollte auch nicht den Blick auf die Realität verstellen. Er ist vielleicht kein Gott mehr, aber immer noch einer der stärksten Halbgötter (=Top8).

Gut, ich denke, dass man das so stehen lassen kann, damit wir uns wenigstens halbwegs einig sind.:)

Das 2. Halbfinale ist übrigens sehr spannend. 12:12 steht es zwischen Joe Perry und Alister Carter. Heute Abend geht es weiter. Was meint ihr, wer schafft es?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
echter Krimi zw. Perry und Carter, so macht snooker spass!

15-14 für Perry, mal sehen ob Carter wieder ausgleichen kann.

Edit: oh my god, Carter verschiesst praktisch ein Elfmeter , welcher ihn sicher zum Finale! und Perry gleich hinterher, haben beide ganz schön das Flattern bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Bei Carter gings immer mal wieder hin und her. Mal die langen Roten gut verwandelt und tolle Snooker gespielt, dann wieder Safety-Fehler.
Naja, letztenendes hat er gewonnen, freut mich für ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben