Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Wie kriegt man eigentlich raus, wann genau welches Spiel läuft? Ich hab jetzt bestimmt ne Viertelstunde nach nem genauen Zeitplan gesucht, aber nur die Paarungen ohne Zeit gefunden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wie kriegt man eigentlich raus, wann genau welches Spiel läuft? Ich hab jetzt bestimmt ne Viertelstunde nach nem genauen Zeitplan gesucht, aber nur die Paarungen ohne Zeit gefunden.

:D Schau mal auf die erste Seite dieses Threads. Scroll auf der ersten Seite nach ganz oben und da siehst du wer wann spielt.;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Wie kriegt man eigentlich raus, wann genau welches Spiel läuft? Ich hab jetzt bestimmt ne Viertelstunde nach nem genauen Zeitplan gesucht, aber nur die Paarungen ohne Zeit gefunden.

Hier hast du auch noch Informationen zum Spielplan und auch ein paar Infos zu den Spielen.

Zu den Zeiten musst du nur eine Stunde dazu rechnen ;).

BBC Seite



@ trueMaverick:

Super Übersicht!!!!
Danke!!!!!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stephen Maguire führt nun mit 9:3. Im letzten Frame hat er das Maximum Break leichtfertig vergeben. Gerade hat der Kommentator gesagt, dass es für ein Maximum Break 147.000 Pfund geben würde:ricardo: Kein Wunder also, dass Stephen mächtig sauer auf sich war.:D

EDIT: Maguire hat mit einem 10:3-Sieg das Achtelfinale erreicht.:)

Ab jetzt geht es im 1/8-Finale um "best of 25"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@ trueMaverick:

Super Übersicht!!!!
Danke!!!!!

Danke:thumb: Eine Übersicht bei einer solch großen WM ist schließlich immer gut.


John Higgins führt bislang im 1. Achtelfinale 3:0 gegen Ryan Day, aber da es sich ja um "best of 25" handelt, bedeutet das noch nicht viel.

EDIT: 4:0 für Higgins, sehr gute Leistung bislang vom Titelverteidiger
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Jo, Danke.
Ich wusste zwar irgendwie noch, dass am Anfang des Threads eine Übersicht war, aber dass man daraus die genauen Paarungen entnehmen kann, war mir entgangen.
:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was mich wundert ist das fast ausschließlich nur Engländer/Schotten/Waliser oder Chinesen am Turnier teilnehmen. Wie kommt das?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was mich wundert ist das fast ausschließlich nur Engländer/Schotten/Waliser oder Chinesen am Turnier teilnehmen. Wie kommt das?

Das fragst du doch jetzt nicht ernsthaft, oder?:D

Wer auch nur 1 Jahr lang Snooker schaut, merkt, dass die Weltelite des Snookersports, also sagen wir mal die besten 40 der Welt fast nur aus Spielern besteht aus United Kingdom und paar Chinesen.:D Ist halt Nationalsport der Briten, bzw. Nationalsport im gesamten Bereich von United Kingdom. Niemand auf der Welt kann es besser als die Engländer, Schotten, Iren und Waliser. Außer ein paar Chinesen natürlich.;)
Das ist schon seit 80 Jahren so und wird auch nie anders sein.:D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Also das auftreten von Stephen Maguire war gestern wirklich beeindruckend. Bisher war ich ja skeptisch, aber das war ganz stark und für mich ist er jetzt auch der top Favorit. Es war insgesamt wohl das stärkste Auftreten bei dieser WM. Er hat eine unglaubliche Sicherheit in den Bällen und im Stellen der Bälle und er strotzt nur vor Selbstbewusstsein. Dazu kann man regelrecht spüren, wie ehrgeizig er ist. Das fiel besonders auf beim gescheiterten Maximum Break Versuch. Also ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt :thumb:.

Beeindruckt war ich auch am Anfang von John Higgins. Der hat ja losgelegt wie die Feuerwehr. aber dann hat er doch etwas nachgelassen bzw. Ryan Day kam besser auf. Ich schätze, dass wird noch ein richtig zähes ringen werden.
Genauso auch wie bei Mark King gegen Peter Ebdon. allerdings scheint da Ebdon etwas die Oberhand zu gewinnen.

jetzt freu ich mich dann gleich auf das Match Ding Junhui gegen Stephen Hendry :jubel:. Das könnte ein richtiger Hammer werden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Zwischen John Higgins und Ryan Day steht es 8:8. Ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Stephen Hendry führt souverän mit 6:2 gegen Ding Junhui und Shaun Murphy liegt überraschenderweise recht deutlich hinten mit 2:6 gegen Ali Carter.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stephen Hendry führt mittlerweile mit 8:2 gegen Ding Junhui und Peter Ebdon liegt bereits mit 11:6 vorne gegen Mark King, sodass dem guten Peter nur noch 2 Frames fehlen zum Einzug ins Viertelfinale. Ebdon spielt bislang eine starke WM und ich denke, dass man mit ihm rechnen muss.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Die Resultate bzw. Zwischenstände der bisherigen Achtelfinalpartien:
Peter Ebdon - Mark King 13:9
Nur bedingt ein Spiel für Snooker-Liebhaber, das erwartet zähe und langwierige Duell, in dem sich letztendlich der Favorit durchgesetzt hat.
John Higgins - Ryan Day 8:8
Wechselhafte Partie mit starkem Beginn des Weltmeisters, der dann aber mit ungewohnten Schwächephasen zu kämpfen hatte. Läuft wohl auf ein sehr knappes Ergebnis hinaus. Mein Tipp: 12:13
Stephen Hendry - Ding Junhui 11:5
Ding Junhui konnte sich nach 2:10-Rückstand zwar wieder fangen, liegt aber wohl doch schon zu weit zurück. Mein Tipp: 13:8
Shaun Murphy - Allister Carter 2:6
Überraschend deutlicher Rückstand der aktuellen Nr.1 im Provisional Ranking. Wird, denke ich, noch ein heißer Tanz. Mein Tipp: 13:11
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Peter Ebdon - Mark King 13:9
Mark King konnte wieder überraschen. Er bereitete Peter Ebdon einige Schwierigkeiten und war ein zäher Gegner. Ebdon konnte sich aber dann doch durchsetzen und auch ich denke, er wird vielleicht noch weiter kommen. Anerkennung aber auf alle Fälle für Mark King :thumb:.

John Higgins - Ryan Day 8:8
Unerwartet mühsam schleppt sich der Weltmeister bisher durch die Partie. Wie ich vermutet hatte, kommen da doch einige Konzentrationsmängel zum Vorschein. Ryan Day nutzt diese auch aus. wenn John allerdings seine Sicherheit wieder findet bzw. dann auch halten kann, müsste er sich am Ende doch durchsetzten.

Stephen Hendry - Ding Junhui 11:5
Das erwartete ganz hochklassige Duell ist es bisher nicht. Zu sehr hat bisher Stephen Hendry dominiert. Allerdings kam Ding etwas besser in Schwung am Ende. Vielleicht wird es noch knapp. Normal müsste aber der Alt-Meister schnell die 2 Frames noch holen, um in die nächszte Runde zu kommen.

Shaun Murphy - Allister Carter 2:6
Was ist denn da los? Shaun ist bis jetzt völlig von der Rolle. Vielleicht ist auch ihm der Druck zu groß? Allerdings, verloren ist noch lange nichts. aber Carter scheint sehr stark zu sein. Eine schwere Aufgabe liegt da noch vor dem Lokalmatador.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ryan Day hat mit 9:8 die Führung übernommen. Ich würde es ihm echt gönnen ins Viertelfinale einzuziehen.:thumb:

EDIT: 10:8 nun für Ryan Day. Jetzt ist es ein verdammt spannendes Spiel. Selten habe ich Higgins so wütend gesehen wie gestern und heute:D

EDIT: Ryan Day erhöht auf 11:8. Jetzt wird es sehr schwer für Higgins. Day braucht nur noch 2 Frames fürs 1/4-Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Day führt nun 11:8. Er spielt in dieser Session bislang mit weniger Fehlern als Higgins.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Der Titelverteidiger ist draußen! Da ging es dann doch etwas schneller als ich dachte. Ryan Day zieht nach einem 13:9-Erfolg über John Higgins ins Viertelfinale ein und trifft dort voraussichtlich auf Rekordweltmeister Stephen Hendry.

Weiterhin große Probleme für Shaun Murphy. Er liegt gegen Allister Carter inzwischen mit 3:9 im Rückstand. Jetzt sieht es doch so aus, als müßte der nächste Ex-Weltmeister die Segel streichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben