Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
9:7 für King. Jetzt muss Selby beweisen, dass er nervenstark ist, ansonsten fliegt er tatsächlich in Runde 1 raus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Und da isses Geschehen, Selby ist draussen.

Marco Fu hat indes den Rückstand auf Ding Junhui verkürzt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Selby :wavey:

Das war einfach nicht sein Turnier. Bezweifel aber stark das King noch weit kommen wird.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Wenigstens hab ich ihn nicht vergessen.;)
Sorry, da hatte ich Dich anscheinend "überlesen"! ;)

Tja, war ja klar, kaum lobe ich Mark Selby in den höchsten Tönen, schon sorgt er ungewollt für die erste echte Überraschung im Turnier und scheidet mit 8:10 gegen Mark King aus! Kam heute vormittag überhaupt nicht aus den Startlöchern und verlor gleich die ersten vier Frames. Er begann zwar nach dem Mid-Session-Interval konzentrierter, aber eine verschoßene, leichte Schwarze vom Spot beim Stand von 7:8 und das anschließende "Century" von Mark King läuteten das Ende für den Favorit ein. Bei allem Respekt für Mark King, aber das Ausscheiden des jungen, stark spielenden und auch sympathischen Engländers ist schade für den weiteren Turnierverlauf!
web-smilies_traurig0153.gif
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
das hat es in den vergangenen Jahren immer wieder gegeben das ein Mitfavorit frueh die Segel streichen musste, dem Turnierverlauf hat das aber nie geschadet.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Tolles Spiel gestern zwischen Marco Fu und Ding Junhui. Wieder einmal verfolgte ich bis Mitternacht auf Eurosport Snooker.:jubel: 10:9 hat Ding Junhui gewonnen. Vor allem die letzten Frames waren hochklassig. Bei einer genialen safety von Fu im entscheidenden Frame musste Junhui sogar 12 Strafpunkte kassieren, weil er die einzig treffbare Rote erst im 4. Versuch traf. War aber auch sehr schwer, denn der Ball musste über 3 Banden!! Die 12 Strafpunkte hat er aber gerne in Kauf genommen, denn er führte bereits mit 32:0 und das Bild auf dem Tisch war nicht optimal für FU, sodass Junhui schnell wieder an den Tisch kam und mit 10:9 ein dramatisches und sehr spannendes Duell gewann.

Jetzt kommt es im Achtelfinale zum Knaller: Der junge aufstrebende Junhui gegen den Snooker-Gott Stephen Hendry.:jubel: Hendry könnte mit 39 Jahren sein Vater sein:D Ich glaube Junhui ist erst 20.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ding ist kuerzlich 21 geworden ;-)

ich musste gestern leider bei 9:8 fuer ding ausschalten.

noch was zum ausscheiden von selby. was habt ihr nur gegen mark king. zugegeben, frueher konnte ich den auch nicht wirklich leiden, aber der mann hat echte matchhaerte, was ihm natuerlich bei der laenge der partien waehrend der wm zugute kommt. ein echter kaempfer, aehnlich peter ebdon, also rein von stehvermoegen. glaube aber auch nicht, das er besonders weit kommt. zu gut ist der rest.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Das war wirklich ein sehr spannendes Spiel gestern zwischen Marco Fu und Ding Junhui. Beide haben dann auch richtig gutes Snooker gezeigt. Ehrlich gesagt hat es mich gefreut, dass Ding weiter gekommen ist. Er hatte im letzten Jahr so Pech, dass er in der ersten Runde gleich gegen Ronnie antreten musste. Da habe ich es ihm einfach gegönnt, dass er diesmal die erste Runde übersteht. Auf der anderen Seite tut es mir leid für Marco Fu. Er hat eine klasse Saison gespielt und nun das Pech gehabt, in der ersten runde gleich einen solchen "Monster Gegner" zu erwischen. Aber ich denke, es wird eine WM kommen, wo er ganz ganz weit kommen wird.

Ding Junhui ist übrigens am 1. April 21 Jahre geworden und man kann sich wirklich nur freuen auf das Duell mit Stephen Hendry. Das wird ein Leckerbissen und für Stephen die Gelegenheit zur Revanche für die Endspielniederlage bei den China Open 2005.

Gestern dann auch die erste große Überraschung mit dem Ausscheiden von Mark Selby! Ich denke, da kann man auch das Wort Sensation gebrauchen. Hätte ich viel Geld, hätte ich viel davon darauf gewettet, dass Mark zumindest bis ins Halbfinale kommt. Aber im Crucible Theatre sind schon ganz andere andere Favoriten gescheitert. Es wird interessant, ob in der neuen Saison etwas "hängen bleibt" bei Mark Selby von dieser sicher doch argen Enttäuschung.

Mark Williams hat sich gestern dann auch 10:3 gegen Mark Davis durchgesetzt. er zeigte dann aber speziell zum Schluss gestern wieder einige Nerven.

Gestern dann auch ein starker Auftritt von Shaun Murphy. Er führt gegen Dave Harold 7:2 und zeigt sich bisher erwartet stark.

Auch Graeme Dott spielt nun erfreulicher Weise mit im Turnier und hält bisher sehr gut mit gegen Joe Perry (4:5).

Heute dann auch endlich der erste Auftritt von Ronnie O'Sullivan am nachmittag und am Abend greift dann auch Ken Doherty ins Turnier ein :jubel:.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
.
.
.
was habt ihr nur gegen mark king. zugegeben, frueher konnte ich den auch nicht wirklich leiden, aber der mann hat echte matchhaerte, was ihm natuerlich bei der laenge der partien waehrend der wm zugute kommt. ein echter kaempfer, aehnlich peter ebdon, also rein von stehvermoegen. glaube aber auch nicht, das er besonders weit kommt. zu gut ist der rest.

Also ich fand es war eine ganz starke Leistung von Mark King gestern. Besonders mit den 4 Frame Gewinnen am Beginn der Session hat er mich stark beeindruckt. Er ist ja doch bisher in dieser Saison sehr unauffällig gewesen, um es mal nett aus zu drücken. Aber gestern, dass war große Klasse teilweise. Ich denke, da hat er sich große Anerkennung erarbeitet und gegen Peter Ebdon ist er sicher nicht ganz chancenlos.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das war wirklich ein sehr spannendes Spiel gestern zwischen Marco Fu und Ding Junhui. Beide haben dann auch richtig gutes Snooker gezeigt. Ehrlich gesagt hat es mich gefreut, dass Ding weiter gekommen ist. Er hatte im letzten Jahr so Pech, dass er in der ersten Runde gleich gegen Ronnie antreten musste. Da habe ich es ihm einfach gegönnt, dass er diesmal die erste Runde übersteht. Auf der anderen Seite tut es mir leid für Marco Fu. Er hat eine klasse Saison gespielt und nun das Pech gehabt, in der ersten runde gleich einen solchen "Monster Gegner" zu erwischen. Aber ich denke, es wird eine WM kommen, wo er ganz ganz weit kommen wird.

Ding Junhui ist übrigens am 1. April 21 Jahre geworden und man kann sich wirklich nur freuen auf das Duell mit Stephen Hendry. Das wird ein Leckerbissen und für Stephen die Gelegenheit zur Revanche für die Endspielniederlage bei den China Open 2005.

Gestern dann auch die erste große Überraschung mit dem Ausscheiden von Mark Selby! Ich denke, da kann man auch das Wort Sensation gebrauchen. Hätte ich viel Geld, hätte ich viel davon darauf gewettet, dass Mark zumindest bis ins Halbfinale kommt. Aber im Crucible Theatre sind schon ganz andere andere Favoriten gescheitert. Es wird interessant, ob in der neuen Saison etwas "hängen bleibt" bei Mark Selby von dieser sicher doch argen Enttäuschung.

Mark Williams hat sich gestern dann auch 10:3 gegen Mark Davis durchgesetzt. er zeigte dann aber speziell zum Schluss gestern wieder einige Nerven.

Gestern dann auch ein starker Auftritt von Shaun Murphy. Er führt gegen Dave Harold 7:2 und zeigt sich bisher erwartet stark.

Auch Graeme Dott spielt nun erfreulicher Weise mit im Turnier und hält bisher sehr gut mit gegen Joe Perry (4:5).

Heute dann auch endlich der erste Auftritt von Ronnie O'Sullivan am nachmittag und am Abend greift dann auch Ken Doherty ins Turnier ein :jubel:.

Schöner Post:thumb: Nur möchte ich noch hinzufügen, dass Marco FU schon mal bei einer WM weit gekommen ist. 2006 stand er im Halbfinale von Sheffield.:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Durchaus spanned zwischen Dott und Perry, hätte ich Dott nicht zugetraut.

Aber er scheint durchaus etwas nervös ... selten so oft gesehen, dass ein Spieler diese und jene Kugel reinigen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben