Snooker-WM 2012


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
das war wohl der vorentscheid, 15:10 sollte einem o'sullivan wohl ausreichen. der frame war extrem wichtig für ihn, denn carter war grade dabei eine aufholjagd zu starten
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wow hier geht ja mal was im Thread:)

1. Ich kann mich an kein hochklassiges Finale erinnern....da fehlt dann den Finalisten immer einfach die Kraft, finde ich!

2. Ich find Ronnies Lochspiel trotzdem großartig im Finale. Er gibt zwar Carter trotzdem viele Chancen, aber da sind schon geile Shots von ihm dabei!

3. Hm Ronnie kann spektakulärer spielen, aber wie in jeder Sportart, offense wins....defense...ihr wisst, was ich meine
Nur mit überragenden Lochspiel gewinnt Ronnie nichts!

4. Nun....Hendry war ein Pionier..er hat das Spiel revolutioniert....und deswegen hatte er eben auch keine ebenbürtige Konkurrenz.
Als die Konkurrenz kam, war Hendry eben nicht mehr dominant, weil ein Ronnie, Higgins, Williams und und und eben auf Augenhöhe war.
Deswegen find ich die 4 Titel von Higgins und wahrscheinlich die 4 Titel von Ronnie mindestens ebenbürtig mit den 7 Titeln von Hendry.
Die Leistungsdichte ist so verdammt hoch geworden. Denken wir einfach an Selby, Murphy, Robertson, Maguire, Trump und und und...
Interessant ist hier eigentlich, dass eben Ronnie und Higgins sich trotzdem ncoh in dieser sehr stark besetzten Zeit die Titel noch regelmäßig holen können!

Wer eben Ronnies überragendes Lochspiel nur sehen will, sollte auch dran denken, dass sich die Newcomer (oben schon genannt), sich auch innerhalb weniger Jahre zu kompletten Allroundern entwickelt haben! Longpots und und und sind schön und gut....aber das wird niemals reichen um ein großer im Snooker-Sport zu sein!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Hendry hat diese Art und Weise Snooker zu spielen ja entscheidend geprägt. Er hat alles in Grund und Boden gespielt, da niemand mit dieser Gangart mithalten konnte. Ronnie ist der talentiertere Spieler, aber Hendry war vor allem auf die Mitteltaschen und auch bei den Longpots federführend. Die besten Longpotter sind derzeit Robertson, Maguire und (wenn in Form) Murphy. Du hast absolut Recht bezüglich Ronnies Breakbuilding. Niemand kann ein Cluster so gut entwickeln wie er, nur durch kleine Kontankte und perfekte Stellungen.

Mit 15:10 gehts in die Evening Session. 5:3, 5:4 und 5:3 gingen die Sessions an ROS. Solide ausgebaut nennt man das ;)

beim longpotting war ronnie statistisch gesehen glaube ich noch nie ganz vorne, selbst in seinen besten jahren. aber über die kurze und mittlere distanz ist er nat. auch sehr sicher. seine große stärke ist aber IMO eher die spielintelligenz und das stellungsspiel mit dem weißen ball als das reine lochen.

der kommentator ist aber auch ein extremer nuthugger:D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das Breakbuilding von Ronnie war schon immer ein Hammer....lustigerweise klappen seine Splits kein bißchen heute....

Trotz allem legt Ronnie meistens da die Weiße ab, wo er sie haben will..sieht man ja auch an seinen Safetys, während der WM

Nuthugger..hm..Kalb ist eigentlich gerne kritisch gegenüber Ronnie...
...Nur..es gibt eben keinen Spieler in der Geschichte des Snooker-Sports, der diesem Spiel eine solche Leichtigkeit verschafft. Man kann von ihm charakterlich halten was man will.....aber den Titel Snooker-Gott gebührt wohl nur ihm!

Interessant übrigens auch, dass Ronnie meinte,dass er jede Session als eigenes Match sieht und er nur jede Session gewinnen müsse um das Turnier zu gewinnen.

Ich glaube er hat keine Session verloren während der WM oder?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
es ist vollbracht, WM-titel nr. 4 :jubel:

wie hier schon geschrieben, ein motivierter und fokussierter o'sullivan, der auch mal taktisch spielt, ist immer noch der beste spieler der welt. hoffentlich kann er diese mentalität noch lange zeigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.527
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie mit Titel Nr.4 :jubel:

Und er macht weiter! :jubel: :jubel: :jubel:

Tolles Turnier von Carter. Als selbst an Morbus Chron Erkrankter weiß ich nur zu gut, wie die Krankheit schlauchen kann, sowohl physisch als auch psychisch. Hoffe, dass Ali die Krankheit weiter in den Griff kriegt und sich in Zukunft auch den WM-Titel sichern kann.

edit: Ganz vergessen - mal wieder ein Riesenlob an Eurosport für die tolle Übertragung. Jedes Jahr ein Genuss. :thumb:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
GOAT! Come on Ronnie!

Respekt natürlich auch an Ali..das sollte man nicht vergessen!

Yeah..*rockt*
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kommentiert Kalb eigentlich nur Snooker oder noch was anderes auf Eurosport?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Kommentiert Kalb eigentlich nur Snooker oder noch was anderes auf Eurosport?

glaube in der wednesday selection kommentiert er auch immer wieder was, weiß jetzt aber nicht obs reitsport, golf, cricket oder segeln war. glückwunsch an ronnie, ich liebe es wenn legenden an ihren denkmälern basteln... schön zu sehen dass er so mit seinem sohn verbunden ist, er wirkt weiterhin motiviert und ist in dieser verfassung favorit bei jedem turnier.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Kommentiert Kalb eigentlich nur Snooker oder noch was anderes auf Eurosport?

Tanzsport und Taekwondo. Aber beides wird ja nicht sooo oft übertragen ;)

Ronnie ist verdient Weltmeister, stärkster Spieler der WM. Mit Titel Nr. 4 hat er sich jetzt endgültig zur Legende gemacht. Er ist der älteste Weltmeister seit Ray Reardon 1978.

Glückwunsch auch an Ali Carter. Mit so einer Krankheit muss man überhaupt erstmal Profi werden, und dann auch noch 2 WM-Finals - ganz groß!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ronnie mag ja ein idiot sein, aber hier gebe ich ihm vollkommen recht. bei diesen verträgen geht es darum die spieler zu verpflichten 365 tage im jahr turniere zu spielen, damit der verband abkassieren kann. Das ist genau wie im tennis wo spieler vorgeschrieben bekommen wieviel turniere sie spielen. den verband kümmert es ja nicht das die spieler ausgebrannt und verletzt (im tennis im snooker wohl eher nicht:D) sind, hauptsache er macht geld.

diese verträge sind einfach sklavenverträge, die snooker saison ist schon jetzt viel zu lang. ronnie möchte einfach selber entscheiden wann er spielt und wann nicht. bei den verpassten turnieren keine punkte (und kein geld) zu bekommen sollte strafe genug sein.
 
Oben