Snooker WM 2022 (16. April - 02. Mai)


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Nettes Finale .... ;)

Bezogen auf den Turnierverlauf würde ich O'Sullivan als Favoriten sehen. Gewohnt starke Peaks, aber auch sehr konstant und konzentriert. Eigentlich hatte keiner seiner Gegner überhaupt eine Chance, es mal wirklich eng werden zu lassen. 7. WM Titel wäre was historisches, weil er mit Hendry gleichziehen würde.

Trump musste heute kräftig kämpfen, der hohe Vorsprung schmolz am Ende komplett zusammen, kurz vor Ende lag er ja plötzlich sogar hinten. Aber er hat es dann gut durchgezogen und die Nerven behalten. Und das nötige Glück war natürlich auch dabei. Eigentlich ist alles angerichtet für ein tolles Finale, war O'Sullivan gewinnt. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Trump es macht. So knappe Siege können mental was auflösen und besonders pushen. Und wer weiß, wie O'Sullivan spielt, wenn der Gegner mal bis zum Ende dranbleibt und es vielleicht bis zum 35. Frame geht?!

Gönnen würde ich es beiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Frame 2 direkt ein Century von Ronnie. Sein 13. bei dieser WM. Rekord sind 16. Könnte er also durchaus knacken.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Da hat sich der Kampf für ronnie ja gelohnt. Ob die respotted black so geplant war?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Frame 4 und damit das 3:1 an Ronnie nach einer respottet black nachdem er schon Snooker brauchte. (y)

Schwarz am Ende natürlich glücklich, das kann selbst Ronnie nicht geplant haben. Aber wer weiß.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, dass Ronnie das schon geplant hat. Geplant in dem Sinne, dass er billigend in Kauf genommen hat, dass Schwarz nicht fällt. Die Gefahr, dass da was liegen bleibt, ist relativ gering. Weiß hat er unten an die Bande zurückgebracht und wenn Schwarz nicht fällt, dann landet sie wahrscheinlich eher in der oberen Tischhälfte. Ein leichter Einsteiger wäre also nicht liegen geblieben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Läuft bislang ziemlich gut vor Ronnie. Da kann er, wenn Trump nicht die Kurve bekommt, schon eine gute Führung nach der ersten Session haben
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Eigentlich war in der Session etwas mehr für Ronnie drin, auch wenn der vierte Frame natürlich schon eigentlich bei Trump war. Zum Schluss wirkte er dann auch leicht frustriert.
Auf jeden Fall ist Spannung vorhanden
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Vorbericht, Analyse und Interviews gefallen mir übrigens ziemlich gut. Da hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren.

Trump mit einer Finalbilanz von 7:3 gegen Ronnie. Sicherlich einzigartig.

So langsam könnte es trotzdem dann losgehen. Sport und 2 Biere zum Essen machen doch müde...
 
Oben