Snooker


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
O'Sullivan gegen McGuire in der ersten Runde! O'Sullivan hat super knapp gewonnen.
Weiß jemand wie die Paarungen zustande kommen? Gibt es einen Los-Topf á la Fußball?
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Es wird nach der Weltrangliste gelost, die allerdings nur einmal jährlich aktualisiert wird.

Da dies letztes Jahr im Mai war, kam es auch zum Duell O'Sullivan - McGuire, da dieser dort nur an Platz 24 geführt wird.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Nach den Entscheidungen im 19. Frame für O'Sullivan und Davis gab es heute das 30. Maximum-Break in der WM-Geschichte durch Mark J. Williams zu bestanuen.

Einfach klasse, mit welcher Intelligenz und Leichtigkeit er noch so schwierige rote Kugeln versenkt und auf Schwarz gestellt hat.

Auch wenn Williams' Saison bisher nicht zu den besten gehört, hoffe ich, dass mit ihm bei der Titelvergabe zu rechnen ist.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
sowieso war die erste runde bisher schon so richtig der bringer. freuh mich schon auf die naechsten matche.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
O'Sullivan hat nen richtig schweres Tableau erwischt. Erst Maguire nach 19 Frames abgefangen, liefert er sich mit dem jungen Allister Carter ein packendes Match. Stand zwischen beiden im Moment 6-6 (25).
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Heute steht in der Zeitung, Eurosport bricht Zuschauer-Rekorde mit Snooker. In Germany gibt es mittlerweile 550 Vereine.
Also heute Eurosport gucken und morgen bei DSF die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben...
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
:( Mark Williams is raus. Nachdem er nach der gestrigen Morning-Session mit 7-9 zurücklag, sich abends auf 11-9 absetzen konnte, schockte ihn Gegner Ian McCulloch mit 3 Century-Breaks und schlug ihn am Ende mit 13-12.


Im Viertelfinale kommt es zum interessanten Aufeinandertreffen von

Hendry vs. Stevens

O'Sullivan vs. Ebdon

Murphy vs. White

McCulloch vs. McManus
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Schade für Williams! Hätte ihn auch gerne weiterkommen sehen.

Ebdon ist aber weiter - das letzte was ich sah, war dass er gewaltig zurücklag und heute spielt er schon gegen O'Sullivan!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ronnie führt 6-2 nach der ersten Runde. Langsam kommt die Rakete in Schwung.

@Guerrero: Davis, nicht White geht gerade gegen Murphy unter.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
shit, hendry ist draussen. matthew stevens aber in topform. nachdem auch schon john higgins ausgeschieden ist wuensche ich jetzt dem walisischen drachen den titel. und hoffentlich dreht ebdon das spiel gegen the rocket nochmal. ja ich weiss, absolutes wunschdenken. :rolleyes:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Haben die dem Ronnie da was in den Tee getan? Da ging in der dritten Session ja gar nix mehr, unglaublich :eek: Hatte er bei 10:6 das Spiel schon abgehakt, sehr konzentriert war er ja nicht mehr :confused:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
was fuer ein comeback von ebdon. unglaublich schon 8:2 zurueckgelegen. dann nach 10:6 mit seiner stoischen ueberlegten spielweise o'sullivan fast an den rand des nervenzusammenbruchs gebracht. 6 frames in folge gegen the rocket. wahnsinn. und was da teilweise fuer baelle dabei waren. snooker auf allerhoechstem niveau. leider musste eurosport kurz nach 11 raus.

ich nehme jetzt alles von gestern zurueck und behaupte das gegenteil. ab jetzt wird ebdon supportet. am besten ein finale gegen mcculloch. die beiden haben bisher eine unglaublich matchhaerte an den tag gelegt und waren immer bis zum schluss voll konzentriert bei der sache. dazu noch weltklassesnooker. :jubel:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
oha, dass waere nun aber wirklich schade. gerade auf eurosport gelesen

O'Sullivan: "Kann sein, dass ich aufhöre"

Nach seinem Aus im WM-Halbfinale hat Ronnie O'Sullivan eine lange Pause angekündigt und denkt an ein Karriereende. "Es kann sein, dass ich 'Goodbye' sage. Mir bricht es das Herz, mich vom Spiel zu verabschieden, aber ich muss zuerst an mich selbst denken", erklärte der geschlagene Superstar.

O'Sullivan unterstrich, dass er einen hohen Preis für seine Erfolge in den letzten Monaten und Jahren gezahlt habe:

"Es macht mich nicht glücklich und es macht sich bemerkbar, körperlich wie mental bereitet es mir Schmerzen. Zuerst muss ich mich jetzt mit einigen Leuten beraten, ob es Sinn macht, im nächsten Jahr wieder zu spielen."

"Vielleicht bin ich nach einem Jahr Pause ganz zufrieden und entscheide, eine weitere Saison auszusetzen", ergänzte er.

Sein Entschluss, das nächste Jahr ganz zu streichen, steht fast endgültig fest:

"Ich werde es vor dem Start der Saison bekannt geben, aber zu 90% bin ich mir sicher. Das ist keine irrationale Entscheidung, sondern ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht", erklärte der Weltranglistenerste.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
... und Matthew Stevens hats auch ins Finale geschafft. Ich hoffe, dass er die WM gewinnt.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
tja, da hat doch tatsaechlich shaun murphy den titel geholt. und das mit einer wettquote von 201 zu beginn des turniers. da haette man sich dumm und dusselig verdienen koennen. gratulation, super snooker gespielt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Murphy neuer Weltmeister im Snooker :jubel: :jubel:
Shaun Murphy ist der Nachfolger von Ronnie O'Sullivan. Der 22 Jahre alte Lokalmatador gewann in einem spannenden Finale die Snooker-WM im "Crucible Theatre" von Sheffield. Mit 18:16 nach dem Modus "best of 35" setzte sich der 33. der Weltrangliste gegen Matthew Stevens aus Wales durch. Damit konnte zum ersten Mal seit Terry Griffes vor 26 Jahren ein ungesetzter Profi den Titel gewinnen. Murphy war über zwei Qualifikationsspiele überhaupt erst in die Hauptrunde der besten 32 Spieler gelangt.

"Wie Espenlaub gezittert"
"Ich wirke immer ruhig, aber meistens habe ich gezittert wie Espenlaub", sagte der zweitjüngste Weltmeister nach dem siebenmaligen Titelträger Stephen Hendry aus Schottland.

Für den überraschenden Triumph erhielt Murphy 365.000 Euro. Stevens muss sich mit 183.000 Euro begnügen. Das zweithöchste Preisgeld beim Saisonabschluss kassierte Mark Williams. Der Weltmeister von 2000 und 2003 bekam für sein Maximum Break allein 235.000 Euro. Als einziger Spieler während des Turnierverlaufs hatte Williams bereits in der ersten Runde die maximale Punktzahl von 147 innerhalb einer Aufnahme geschafft.

Stevens erneut gescheitert
Zur tragischen Figur avanciert dagegen Stevens. Der Waliser war in den Jahren zuvor drei Mal knapp im Halbfinale gescheitert und hatte 2000 im Finale gegen Williams bereits mit 13:7 in Front gelegen. Auch fünf Jahre später reichte ein 10:6-Vorsprung nicht zum Titelgewinn aus.

Während Stevens sich immerhin über die Finalteilnahme freuen konnte, erwägt O' Sullivan das Karriere-Ende, zumindest aber eine Spielpause. Der Titelverteidiger, der auch als Favorit in Sheffield gestartet war, hatte sein Viertelfinalmatch trotz eines 8:2-Vorsprungs gegen Peter Ebdon verloren. Er fühle physisch wie psychisch ausgelaugt, so O' Sullivan.

(N24.de, Netzeitung)
 
Oben