Snooker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sportarten & Sport Allgemein" wurde erstellt von Drahtbeen, 2. Oktober 2004.

  1. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Selby sichert sich seinen dritten China Open Titel. Damit steht schon fest, dass er auch nach der WM auf Platz 1 der Weltrangliste stehen wird. Das ist das Siebtemal hintereinander, dass Selby zum Saisonende auf dem Platz an der Sonne steht. :thumb:
     
    Roadrunner422 gefällt das.
  2. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Quali für die WM wird übrigens ab Morgen im Eurosportplayer gezeigt.
     
  3. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In diesen Begegnungen der dritten Qualirunden werden die 16 WM-Tickets ausgespielt:

    Ryan Day - Peter Ebdon
    Daniel Wells - Liam Highfield
    Adam Duffy - Xiao Guodong
    Stuart Carrington - Zhang Anda
    Graeme Dott - Mike Dunn
    Michael Holt - Robert Milkins
    Rory McLeod - Lyu Haotian
    Matthew Stevens - Ken Doherty
    Liang Wenbo - Jamie Jones
    Jack Lisowski - Alan McManus
    Andrew Higginson - Ricky Walden
    Mark Davis -Joe Perry
    Tian Pengfei - Chris Wakelin
    Alfie Burden - Thepchaiya Un-Nooh
    Jimmy Robertson - Michael White
    Hossein Vafaei - Stephen Maguire

    Ärgerlich ist das Duell Lisowski gegen McManus. Hätte beide gerne bei der WM gesehen.
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 16 WM-Teilnehmer aus der Quali stehen fest:

    Ryan Day - Peter Ebdon
    Daniel Wells - Liam Highfield
    Adam Duffy - Xiao Guodong
    Stuart Carrington
    - Zhang Anda
    Graeme Dott - Mike Dunn
    Michael Holt - Robert Milkins
    Rory McLeod - Lyu Haotian
    Matthew Stevens
    - Ken Doherty
    Liang Wenbo - Jamie Jones
    Jack Lisowski
    - Alan McManus
    Andrew Higginson - Ricky Walden
    Mark Davis -Joe Perry
    Tian Pengfei - Chris Wakelin
    Alfie Burden - Thepchaiya Un-Nooh
    Jimmy Robertson
    - Michael White
    Hossein Vafaei - Stephen Maguire

    Kein einziges Spiel ging in einen Decider, stattdessen gab es viele klare Siege, u.a. ein 10:0 durch Jones.

    Auslosung dann Morgen. Danach werd ich mich auch an den Thread für die WM machen.
     
    Tafelspitz gefällt das.
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yu Delu und Cao Yupeng wurden von World Snooker bis auf Weiteres suspendiert. Verdacht der Spielmanipulation - Quelle

     
  6. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nix gesehen, aber Willo holt sich nach 5:9 Rückstand mit 10:9 die China Open gegen David Gilbert. Damit steht er jetzt auf Platz 2 der Weltrangliste und "nur" noch gut 300.000 Pfund hinter Selby.
     
  7. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.570
    Was ist eigentlich mitm Ronnie wann steigt er wieder ein?
     
  8. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ronnie. ;)

    Wenn ich mir seinen Plan vom letzten Jahr anschaue, dürfte er aber das Shanghai Masters (da ist er Titelverteidiger) und die China Championship im September spielen. Wobei ich gerade nicht weiß, ob er für die China Championship durch die Quali muss.
     
  9. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.570
    OK und schon ist er gelistet.

    Freitag 14.00 Uhr bei den European Masters gegen einen Sharav.
     
  10. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wobei das erstmal nur die Quali ist. Das Turnier selbst ist dann Anfang Oktober in Lommel, Belgien.

    Hm, wäre glatt eine Überlegung wert, da hinzufahren. Hab noch zwei Tage Resturlaub zu verplanen, die ich eh um den Tag der deutschen Einheit nehmen wollte. Mal schauen, wie die Preise so sind. :D
     
  11. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.570
    Und abgesagt hat er...
     
  12. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mal weg von Ronnie, hin zu Alex Ursenbacher...der Schweizer hat sich mittlerweile auf Platz 69 der Weltrangliste vorgearbeitet und konnte sowohl fürs European Masters als auch für die Indian Open die Quali erfolgreich bestreiten. Bis Platz 64 ist es noch ein Stück (fast 40.000 Pfund an Preisgeld), aber wenn er so weitermacht, sich regelmäßig für die Turniere qualifiziert und dort ein paar gute Ergebnisse einfährt, stehen die Chancen gut, dass er auf der Tour bleiben kann.

    Dann doch noch kurz ein Wort zu Ronnie. Auch bei der Quali für die China Championship konnte ich seinen Namen nicht finden. Heißt dann wohl, dass er auch das Turnier auslassen wird. Gibt zwar noch Wildcards für die Quali vor Ort, aber die gehen eigentlich immer an einheimische Spieler. Damit wird er erst bei den Shanghai Masters (ab dem 10.09.) einsteigen und dann vermutlich erst wieder bei den English Open (Mitte Oktober) spielen.
     
    Next gefällt das.
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ursenbacher haut Ben Woolaston mit 5:0 weg und qualifiziert sich auch für die China Championship. Richtig starker Lauf von Little Arnie, der auch für die Morgen startenden Paul Hunter Classics Hoffnung auf ein gutes Ergebnis machen. :thumb:
     
    Next gefällt das.
  14. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat dann doch nur zu einem Sieg für Ursenbacher gereicht. In Hauptrunde 2 war gegen den Amateur-Europameister Harvey Chandler Schluss.

    Heute steigt dann auch Lukas Kleckers ins Turnier ein. In der 1. Runde kommt es dabei zum Duell gegen die dreimalige Weltmeisterin Ng On Yee aus Hongkong. So sehr ich der Dame auch den Durchbruch auf der Main Tour wünsche, drücke ich natürlich Lukas die Daumen. Ein gutes Ergebnis vor heimischen Publikum wäre schön und würde für das Lospech bei den Qualirunden zu vielen Maintour-Turnieren entschädigen. Wie häufig Kleckers da direkt auf Schwergewichte trifft, ist auch nicht normal.

    Gestern wurde in Fürth übrigens Geschichte geschrieben. Mit Michael Georgiou und Jamie Jones haben gleich zwei Spieler am selben Tag ein Maximum geschafft. Das gab es zuvor erst zweimal in der Geschichte des Snookersports.

    Hab mal nen Fünfer auf Lisowski als Turniersieger gesetzt. Der ist jetzt mal fällig für den ersten Turniersieg auf der Tour.
     
  15. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klare Worte von Kyren Wilson, dem diesjährigen Sieger der PHC:



    :thumb:
     
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet


    Montag gehts los.
     
  17. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.570
    Ronnie morgen im Finale der Shanghai Masters anwesend!
     
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur anwesend. Er wird sogar mitspielen. :D

    Gegner wird gerade ausgespielt. Ding Junhui führt zum Midsessionintervall 3:1 gegen Barry Hawkins.
     
  19. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.570
    4-6 für Hawkins um 13.30 geht's auf dem ES Player weiter.

    Hat jemand nen funktionierenden Stream?
     

Diese Seite empfehlen