2. Einen am Ende seiner Karriere stehenden Boxer einfach mal mit sich selbst acht Jahre jünger auf eine Stufe zu stellen ist ein weiterer Punkt der Deinem Quervergleich jede sachliche Grundlage entzieht.
Barrett vs Haye war vor ungefähr einem Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Barrett ist heute boxerisch deutlich besser als vor 6/7 Jahren gegen Mesi, da er sehr spät mit dem Boxen angefangen hat. Der Barrett Quervergleich war sicherlich meinerseits als augenzwinkernde Spitze hinsichtlich eines deiner Beiträge gemeint, allerdings verdeutlicht er 2 Dinge:
1. Barrett deutlich dominieren, können nur wirkliche Spitzenleute.
2. Solis hat Barrett am Deutlichsten von allen besiegt.
Daraus folgt direkt, dass Deine Forderungen nach besseren Gegnern für Solis unbegründet sind. Sie erinnern fast schon an die Mumienschänder Tiraden von Franz aus früheren Tagen. Auch damals konnte man sehen, dass die Klitschkos Spitzenleute waren - nicht wegen ihrer Gegner, sondern wegen der extrem dominanten Art und Weise ihrer Siege. Dasselbe gilt jetzt für Solis. Für den Kampf gegen Vitali spielt es keine Rolle, wen Solis vorher als Profi geboxt hat, da seine Qualitäten offensichtlich sind. Vitali ist nicht mehr derselbe aus dem Lewis Kampf. Ob er mit einem jungen, schnellen Supertalent wie Solis noch klar kommt ist sehr fraglich - und zumindest für mich extrem unwahrscheinlich. Peter ist viel zu langsam und boxerisch um Klassen schlechter als Solis, um daraus Rückschlüsse auf Vitalis heutigen Leistungsstand ziehen zu können.
Es ist sicherlich auch nicht verkehrt, wenn er für sich ein Wohlfühlgewicht reklamiert und selbstredend selbst bestimmt, wie er in den Ring kommt.
Sehr richtig!
Vitali boxt zweifelsfrei unorthodox. Ebenso unorthodox bewegt er sich im Ring und baut er seine Verteidigung auf. Trotzdem ist Vitali technisch sehr gut, er beherrscht ein weites Repertoire an Schlägen, bewegt sich für seine Größe sehr gut und effizient. Ob Solis gegen ein solches Paket klar kommt, darf man zumindest bezweifeln.
Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Ich sehe es umgekehrt. Vitali wird sich gegen Solis sehr schwer tun, weil Solis eine sehr gute Deckung und ein sehr gutes Auge hat und sehr schnelle, schwere Hände bringen kann. Solis wird Vitali unter Druck setzen und den Kampf machen. Solis ist kein blinder Haudrauf, der zum Verlieren eingekauft wurde, sondern ein wirklicher Klassemann, der kommt, um Vitali den Gürtel abzunehmen.
Von einem mit Sicherheit in Rente schicken kann allerdings niemand ernsthaft reden. Vielleicht erweist sich Solis als bester Gegner für Vitali nach Lewis. Mit seinen bisherigen Leistungen und mit dem Gesamtpaket, das er bisher geschnürt hat, kann man das allerdings schwerlich belegen.
Der Kampf wird gut und spektakulär und ist schon lange überfällig. Alles andere ist natürlich Spekulation. In jedem Fall ist Solis der erste Gegner seit vielen Jahren, bei dem sich eine Diskussion wirklich lohnt.