Sollen die Regeln der FIBA bzw. deren Auslegungen denen der NBA angepasst werden?!


memphisblues

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Die Halbzeitpause zu verkuerzen ist, wie schon gesagt, Schwachsin.
Die FIBA-Regeln sollten so bleiben wie sie sind. Das Einzige, dass man aendern sollte ist, dass haerter gepfiffen werden sollte, also mehr durch gehn laesst.
Aber dass hat mit den Regeln wenig zu tun.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
- Verkürzung der Halbzeitpause auf 10min

- mit Ball in der Hand über den Boden rutschen wird nicht mehr als Schrittfehler geahndet

Mir persönlich ist das mit der kürzeren Halbzeitpause relativ egal, weil ich sowieso nie raus gehe in der Pause, aber allgemein ist das Schwachsinn, denn der Großteil der Zuschauer geht im Gegensatz zu mir schon weg - Essen oder Klo. Jetzt schon dauert das nen paar Minuten während des 3. Viertels bis da alle wieder auf ihrem Platz sind. Bei 10 Minuten wird das noch schlimmer und ist auch nen bißchen nervig.

Ansonsten find ich die Abschaffung des Schrittfehlers bei über den Boden rutschen gut, hab nie verstanden, was das sollte, das abzupfeifen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hab gerade das hier bei schönen-dunk.de gelesen bzgl Olympia.
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=25959

und als ich dass gelesen hab hab ich meinen Augen nicht getraut, die FIBA will doch tatsächlich bei Olympia die 3erlinie von 6,25 auf 6,75 legen und die Zone soll die Form der NBA Zone haben.

Warum macht die FIBA dass, ich denke hundertpro dass die NBA der FIBA Geld gezahlt hat diese Regeln durchzusetzen
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Warum sollte sich eine Weltorganisation an die eines Landes anpassen?

Naja... dieses Land ist das Maß der Dinge in diesem Sport und der europäische Basketball ist ein Stiefkind der amerikanischen. Regeln, Grundlagen etc., das alles kommt aus den USA. Einen "eigenen" Basketball zu initiieren kann man ja auf dem Feld gern durchführen, aber die Regel sollten schon möglichst einheitlich sein.

Ich finde diesen Trend gut, auch wenn ich die Bedenken der Gegenseite absolut nachvollziehen kann.
 
Oben