Sollte der Papst gesperrt werden....


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
wenn er denn hier Posten würde...... :saint:

Ich bitte aber darum diese Frage mit allem vorhandenen (sportlichen) Respekt zu beantworten :teufel:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Meine Psychoanalyse des Papstpaulus.

"Der Papst in Rom lügt Tag und Nacht,
wird sich seiner Lüge aber nicht bewusst,
und meint es trotzdem gut!"

Küss die Hand schöne Frau, oder die des Papstes.

Gerade die Pfaffen, deren ganzes Leben sich um die Religion dreht, sind so weit vom wahren Kern der Religion entfernt, wie es kaum noch weiter geht.
Doch wer soll das verstehen?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
Meine Psychoanalyse des Papstpaulus.

"Der Papst in Rom lügt Tag und Nacht,
wird sich seiner Lüge aber nicht bewusst,
und meint es trotzdem gut!"

Küss die Hand schöne Frau, oder die des Papstes.

Gerade die Pfaffen, deren ganzes Leben sich um die Religion dreht, sind so weit vom wahren Kern der Religion entfernt, wie es kaum noch weiter geht.
Doch wer soll das verstehen?


Konfuzius

Achtung wenn Roberts das liest!
Ich möchte da auf eine Polemik zwischen Roberts und franz im "Non sports"-Forum hinweisen!
Und was franz betrifft.... siehe meine Signatur!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
Gerade die Pfaffen, deren ganzes Leben sich um die Religion dreht, sind so weit vom wahren Kern der Religion entfernt, wie es kaum noch weiter geht.
Doch wer soll das verstehen?
Ist wie bei der KFZ-Werkstatt. Du brauchst ´nen neuen Keilriemen und kriegst Zündkerzen, Ölwechsel und Luftfilter noch dazu. Natürlich nicht umsonst. :licht:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber Klaus!! Was für unchristliche Gedanken?!! panik:

Wenn der Papst uns hier beehren sollte...

dann semmel ich den voreilig und übermotiviert gleich weg! Glaub mir, der schafft keine fünf Postings. :teufel:

Der kapiert das mit dem Boxen doch eh nicht. Von wegen "andere Wange hinhalten" und so. :idiot: :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
der Beurteilung von Konfuzius möchte ich mich hiermit anschließen.

Frage: hab ich jetzt überhaupt noch Chancen auf das Papa-Mobil? falls nicht, den Papst sofort bannen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Als Vatikanaussenstelle-NRW habe ich alleinigen Zugriff auf das Papa-Mobil,
also bitte nicht drängeln :saint:

D. Crosby
von wegen die andere Wange auch noch hinhalten,das war mal
014.gif
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Konfuzius schrieb:
Meine Psychoanalyse des Papstpaulus.

"Der Papst in Rom lügt Tag und Nacht,
wird sich seiner Lüge aber nicht bewusst,
und meint es trotzdem gut!"

Küss die Hand schöne Frau, oder die des Papstes.

Gerade die Pfaffen, deren ganzes Leben sich um die Religion dreht, sind so weit vom wahren Kern der Religion entfernt, wie es kaum noch weiter geht.
Doch wer soll das verstehen?


Ich bin nun wirklich kein großer Anhänger dieses Papstes. Es gibt vieles an dem, was er sagt und tut, auszusetzen. Auch das Papsttum an sich kann man, vor allem so wie es sich gibt, in Frage stellen. Vor allem auch die Verhältnisse im Vatikan und dessen Politik stoßen mir - der ich immer kritischer Katholik (die Glaubensrichtung spielt aber für mich keine Rolle) war - oft sauer auf.

Aber Dein Posting geht für meinen Geschmack entschieden zu weit. Meine Gefühle verletzt es nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß sich der ein oder andere Leser in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt!

Ich find Dein Posing voll daneben. :kotz: - sorry aber das mußte raus!
 
F

Francois

Guest
Na ich geh da mit Konfuzius konform. Kenne keine verlogenere Institution als den "heiligen Stuhl". Da muß ich eher kotzen wenn ich an so einige aktuelle katholische Pressemeldungen denke. Bannt ihn!

Der Papst und Gott haben ungefähr soviel miteinander zu tun, wie Arwen mit Boxsport. Amen :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Francois schrieb:
Na ich geh da mit Konfuzius konform. Kenne keine verlogenere Institution als den "heiligen Stuhl". Da muß ich eher kotzen wenn ich an so einige aktuelle katholische Pressemeldungen denke. Bannt ihn!

Der Papst und Gott haben ungefähr soviel miteinander zu tun, wie Arwen mit Boxsport. Amen :saint:

Du scheinst nicht viele Institutionen zu kennen :)
Ansonsten inhaltslose Phrasen :cool:
 
F

Francois

Guest
@Langer

Richtig :thumb: Wir sind ja auch im Trash Talk :cool3:
Wirst hier sicher keine Abhandlung über die kath. Kirche von mir lesen,
Außerdem habe ich mal einen bösen Fehler gemacht, was die Anfänge der Türkischen Republik anbelangt. Das disqualifiziert mich laut Saygin mindestens bis 2050 für jedwede anspruchsvolle Diskussion. :laugh2:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Francois schrieb:
@Langer

Richtig :thumb: Wir sind ja auch im Trash Talk :cool3:
Wirst hier sicher keine Abhandlung über die kath. Kirche von mir lesen,
Außerdem habe ich mal einen bösen Fehler gemacht, was die Anfänge der Türkischen Republik anbelangt. Das disqualifiziert mich laut Saygin mindestens bis 2050 für jedwede anspruchsvolle Diskussion. :laugh2:

Bis 2050, das beruhigt mich :)
Na dann ein schönes Wochenende!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
rohanff schrieb:
Konfuzius

Achtung wenn Roberts das liest!

Was soll dann passieren? Ich bin überzeugter Katholik und stehe dazu. Das macht mich nicht unkritisch gegenüber der Institution. Das führt aber auch nicht dazu, dass ich mich über jeden halbgaren, plakativen Schwachsinn jedes Schwachmaten aufregen muss. :licht:

Roberts
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Francois schrieb:
Außerdem habe ich mal einen bösen Fehler gemacht, was die Anfänge der Türkischen Republik anbelangt. Das disqualifiziert mich laut Saygin mindestens bis 2050 für jedwede anspruchsvolle Diskussion. :laugh2:

Genau genommen waren es ZWEI! Aber vom zweiten weisst Du noch nichts. Ich habe noch einen Trumpf im Ärmel! :D Und der zweite ist gar noch besser und disqualifiziert Dich für JEDE Geschichtsdiskussion, unabhängig vom Thema.

:smoke:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
nur zur Info...

es wird nicht die hand des papstes geküsst ,sondern der ring des papstes ,welcher (genauso wie der papst) stellvertretend für gott steht. :licht: Genauso wie man nicht vor einem soldaten salutiert ,sondern vor den National Symbolen ,welche er auf seiner Mütze hat....
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
markus1234 schrieb:
nur zur Info...

es wird nicht die hand des papstes geküsst ,sondern der ring des papstes ,welcher (genauso wie der papst) stellvertretend für gott steht. ..

Da hat unser Markus 100% Recht.
Warst etwa Messdiener?
 
F

Francois

Guest
Saygin schrieb:
Genau genommen waren es ZWEI! Aber vom zweiten weisst Du noch nichts. Ich habe noch einen Trumpf im Ärmel! :D Und der zweite ist gar noch besser und disqualifiziert Dich für JEDE Geschichtsdiskussion, unabhängig vom Thema.

:smoke:

Hmm, das bezweifle ich dann doch. ;) Mein Studium war kein Witz, und wie das bei jedem Studium ist setzt man Schwerpunkte. Ich habe von türkischer Geschichte nicht viel Ahnung. Hab ich kein Problem zuzugeben, solltest du aber einen kompetenten Gesprächspartner für Jap. Geschichte, das russische Gulag-System,Assyrer,alte Griechische (in Teilen) suchen wäre ich imho durchaus etwas qualifiziert.

Aber ich bin sowieso ein Novum: "Türkenhasser" mit türkischer Freundin
und Boxfan ohne geboxt zu haben. :laugh2:


PS: beginne gerade mit Arabisch und es ist äußerst
 
Oben