Spielberg1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.808
- Punkte
- 0
Das wäre wohl ein Kriterium, aber nicht das einzige.
Warum holst du sie dann raus? Ich hab die hier nicht reingebracht.
Ist aber toll: Die Diskussion entwickelte sich recht schnell zur Argumentation "Özil, Khedira, Podolski (sprich: die Ausländer) singen die Nationalhymne nicht mit und untergraben damit die Teammoral und (auch) deswegen haben wir verloren."
Und wenn man das komisch findet, kommt die Antwort: wird man doch wohl mal sagen dürfen...
Weil das nicht deine Sache ist. Du mischst dich da in die Freiheiten anderer Bürger ein.
Man kann nicht so tun, als wäre dieses Thema nicht seit Jahren in den Medien präsent und hätte schon von Anfang an gewisse "Untertöne". Du äußerst hier nicht unschuldig deine Einzelmeinung, du beteiligst dich an einer Kampagne.
@Tim
Nur eine einfache Frage. Meinst Du die deutschen Nationalspieler Cacau und Bajramaj beteiligen sich an einer Kampagne bzw. sind nationale Tiefflieger, weil sie genau das fordern was Du als nicht "unschuldige Einzelmeinung" mit gewissen "Untertönen" brandmarkst?? Wenn nein. warum nicht?
Zur Erinnerung, beide sagten exakt dies:
Für beide ist es außerdem eine Selbstverständlichkeit, vor einem Länderspiel die deutsche Nationalhymne mitzusingen. "Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich mitsingen darf", sagte die 41-malige Nationalspielerin. Cacau pflichtete bei: "Ich habe Deutschland viel zu verdanken und singe deshalb von ganzem Herzen mit."
http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-cacau-und-bajramaj-wollen-integrationsbereitschaft_aid_563280.html