Sollte MJ's # "freigehalten" werden für die ganze L


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Welche Nummern werden denn wohl in den Nächsten Jahren retired...die von Kobe bei den lakers?

Eine weis ich schon mal, wenn er es denn schaffen sollte nen Ring zu holen. Ich sag nur #41

Ach ja, dann wohl Tim Duncan, Kevin Garnett, sonst noch wer? Also in näherer Zukunft?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Giftpilz schrieb:
Meiner Meinung nach hätte man überhaupt bei den Heat mit allen Retirements von Jerseys auf das Karriereende von Alonzo Mourning warten sollen.

Soso. Dann würdest Du es auch begrüßen, wenn die Wolves die Jerseys von Cassell und Spree verewigen? Obwohl die beiden nicht lange da waren. Aber nur durch die beiden haben die Wolves das erste mal die erste Runde geschafft.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Da gibt es doch ganz verschiedene:

- Payton bei den Sonics
- B. Wallace bei den Pistons
- Duncan, Iverson, Garnett, Bryant, Nowitzki dürften wohl klar sein
- Shaq bei den Lakers
- Kidd? aber wo?? am ehesten bei den Nets
- etc
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
YaoMac schrieb:
Welche Nummern werden denn wohl in den Nächsten Jahren retired...die von Kobe bei den lakers?

Eine weis ich schon mal, wenn er es denn schaffen sollte nen Ring zu holen. Ich sag nur #41

Ach ja, dann wohl Tim Duncan, Kevin Garnett, sonst noch wer? Also in näherer Zukunft?

wenn webber aufhört wird seine nummer 100%ig in sactown retired :thumb:
robert horrys nummer wird bestimmt auch retired
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
YaoMac schrieb:
Eine weis ich schon mal, wenn er es denn schaffen sollte nen Ring zu holen. Ich sag nur #41
Elden Campbell hat schon mit den Pistons einen Ring geholt... :saint:

Im Ernst: Für das "Retiren" muss ein Spieler erst einmal zurückgetreten sein. Also fallen viele aktuelle NBA-Stars raus. Der nächste Kandidat dürfte Gary Payton (Seattle) sein, sobald er sich zur Ruhe gesetzt haben wird. Und ist Karl Malones "32" schon von den Jazz verewigt worden?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
YaoMac schrieb:
Also in näherer Zukunft?

In näherer Zukunft:
- Reggie Miller (Pacers - der Termin steht ja schon)
- Allan Houston & Latrell Sprewell (Knicks mit kleinen Fragezeichen)
- Finley (Mavericks)
- Mutombo (Hawks)
- Glenn Robinson (Bucks)
- Gary Payton (Sonics)

Absehbare Zukunft:
- Shaq bei den Magic, Lakers und vielleicht auch Heat.
- Jason Kidd (Nets, vielleicht auch Suns)

Langfristig:
- Duncan (Spurs)
- Bryant (Lakers)
- Iverson (Sixers)
- Garnett (Timberwolves)
- Nowitzki (Mavericks)
- Nash (Mavs & wohl auch Suns)
- Paul Pierce (Celtics)
- Ben Wallace, Rip Hamilton & Chauncey Billups (Pistons), eventuell auch Sheed

to be continued... :D
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
also einen dallas nash würde ich nicht unter die hallendecke hängen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Soso. Dann würdest Du es auch begrüßen, wenn die Wolves die Jerseys von Cassell und Spree verewigen? Obwohl die beiden nicht lange da waren. Aber nur durch die beiden haben die Wolves das erste mal die erste Runde geschafft.

Nein, denn sie sind jetzt schon wieder weg. Du hast es ja eben selbst geschrieben, dass Tim Hardaway über einige Jahre hinweg bei den Heat spielte (und nach Mourning wohl der Vorzeigespieler in den dann relativ erfolgreichen Jahren war), was auf Cassell und Sprewell nicht zutrifft.

Bei den Timberwolves sehe ich außer Garnett nur Sam Mitchell als Kandidaten, da er das Team jahrelang geprägt hat (und allenfalls deswegen verewigt wird, kaum aufgrund der Leistungen), mit noch größeren Abstrichen Doug West. Aber wenn sie diese retiren wollten, hätten sie es schon tun können.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
1. ...bin auch gegen die Idee, die 23 für die gesamte League zu retiern :idiot:

2. in ferner Zukunft aufjedenfall die Number 3 der Sixers :jubel: und weiters die üblichen Verdächtigen...

...wie siehts mit Air Canadas 15 in Toronto aus?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Giftpilz schrieb:
Nein, denn sie sind jetzt schon wieder weg. Du hast es ja eben selbst geschrieben, dass Tim Hardaway über einige Jahre hinweg bei den Heat spielte (und nach Mourning wohl der Vorzeigespieler in den dann relativ erfolgreichen Jahren war), was auf Cassell und Sprewell nicht zutrifft.


Dann habe ich dich falsch verstanden!


Giftpilz schrieb:
Bei den Timberwolves sehe ich außer Garnett nur Sam Mitchell als Kandidaten, da er das Team jahrelang geprägt hat (und allenfalls deswegen verewigt wird, kaum aufgrund der Leistungen), mit noch größeren Abstrichen Doug West. Aber wenn sie diese retiren wollten, hätten sie es schon tun können.

Von den beiden würde ich es wohl eher Sam Mitchell zusprechen. Doug war zwar ein Springer, aber mehr auch nicht.
Wohl dann eher Chuck Person. Aber zu wenig Jahre. Wird wohl eher bei den Pacers retired. :)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
glaube der ist dort nicht so ganz beliebt...
Stimmt, das könnte ein kleines Problem darstellen... aber wer entscheidet eigentlich über "das Retiern"(?) einer Nummer :confused: :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
boogs schrieb:
Stimmt, das könnte ein kleines Problem darstellen... aber wer entscheidet eigentlich über "das Retiern"(?) einer Nummer :confused: :eek:

Der Besitzer der Franchise (eventuell überlässt er es auch seinem General Manager). Am Beispiel von Charles Barkley konnte man es gut beobachten, der nach seiner Zeit bei den Suns schlecht über Jerry Colangelo sprach und dessen Nummer deswegen erst nach einer Aussprache (?) nach einigen Jahren bei Phoenix verewigt wurde.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Als nächstes werden noch das Herausstrecken der Zunge (das Jordan übrigens bei Albert Einstein geklaut hat ) und der Turnaround-Jumper patentiert. Man kann es auch wirklich übertreiben...
Ich habe gedacht weil sein Vater das auch schon immer so gemacht hat oder ? Glaube das in der Five gelesen zu habe.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Der Besitzer der Franchise (eventuell überlässt er es auch seinem General Manager). Am Beispiel von Charles Barkley konnte man es gut beobachten, der nach seiner Zeit bei den Suns schlecht über Jerry Colangelo sprach und dessen Nummer deswegen erst nach einer Aussprache (?) nach einigen Jahren bei Phoenix verewigt wurde.
Aha, danke für die Antwort :thumb: , na dann wird das mit Carters Nummer ja wahrscheinlich eher Nix :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wegen Gretzky darf niemand mehr die 99 in der NHL tragen?Logische Folge, dass die 23 in der NBA retired wird...jetzt mal ehrlich, auch wenn man Lakers,- Cavs,- oder sonstwas Fan ist muss man zugeben, dass niemand auf der Welt jemals den Basketballsport so populär gemacht hat. Das ewige Statistik Geschiss und dass MJ erst mit so und so vielen Jahren Meister wurde etc. ändert nichts daran, dass meine Oma mich jedesmal fragt, ob ich inzwischen so gut sei wie Michael Jordan und nicht wie Robertson, Russel oder sonst wer...
 
Oben