okay, solomo, das, was du da geschrieben hast, kann ich nachvollziehen.
es kommt eben immer drauf an, wie man eine sache an den mann bringt.
das gilt auch für mich.
ich habe E_M letztens mal eine mail geschrieben, die für euch alle hier im thread interessant und für den ein oder anderen hoffentlich in irgendeiner weise klärend sein dürften: (hoffe ich zumindest. auf jeden fall sollte man daraus ersehen, dass ich weder wegen stunk zu machen oder um jemanden als unerfahrener darzustellen hierhergekommen bin.)
"Zitat:
Zitat von experience_maker:
Hmm, mal sehen:Vielleicht sind es Äußerungen à la "Ihr habt alle keinen Durchblick; nur ich besitze Ahnung vom Basketball"? Oder jedesmal wenn du Argumente forderst, nur um dann selbst Spieler in Dutzenden aufzuzählen, die du für besser als James hältst, es aber nicht im geringsten begründest? Hast du darüber mal nachgedacht?
von Pink_Floydian an E_M:
hi,
diskussion hin oder her.
meinung hin oder her.
argumente hin oder her.
das, was da grad in einem, uns beiden bekannten thread(also hier) abgeht, ist doch nicht mehr ganz okay, oder?
ich meine, ich bin keineswegs auf streitereien aus, oder so!
aber, das habe ich schon beim basket-forum bemängelt, warum muss man denn auf stritige argumente und standpunkte(meine) gleich so gereizt und vernichtend reagieren?
wie kommt ihr darauf, dass ich jemandem meine meinung aufdrücken will?
das würde mich wahnsinnig brennend interessieren.
Gruss, Pink_Floydian
von Pink_Floydian:
hi,
hm, ja, man schreibt natürlich mal in rage oder so, klar.
und natürlich kamen auch manche sachen von mir etwas, na, ja, überzogen rüber.
allerdings kann ich mich an eine äußerung, wie "ihr habt alle keine ahnung von B-ball, nur ich besitze ahnung" nicht erinnern.
hättest du da vielleicht ein zitat?
und, ich dachte, die spieler wären schon argument genug.(in diesem fall)
wie gesagt, vielleicht bin ich in eine menge fettnäpfchen reingetreten, was scheinbar mein
steckenpferd zu sein scheint.
na, ja, und vielleicht hätte ich gar nicht meinen senf dazugeben sollen.
hm, na, ja, meine meinung zu james steht.
Nur, wenn dann manche agressiv antworten und mich als vollidioten darstellen, und dann selber nicht wirklich viel vorbringen, dann antworte ich halt dementsprechend.
na, ja, hoffentlich kann man das irgendwie zu aller zufriedenheit lösen.
Gruss, Fabian
E_M hat mir vorgeschlagen diese beiden mails hier zu posten, was ich eigentlich einge gute idee finde, denn vielleicht glätten sich damit ja ein paar wogen, die ich hier hochgeschlagen habe.
(was mich sehr freuen würde.)
ich gebe zu, dass ich stellenweise zu hochnäsig geschrieben habe, und dass ich teilweise bei meiner argumentation etwas zu nachlässig gewesen bin.
manche meiner reaktionen könnte man sogar "unsportlich" nennen. ;-)
na, ja, auf so sachen wie "bravo-leser" könnte ich jetzt auch eine gegenantwort bringen, aber warum?
bringt ja eh nichts und macht alles nur noch komplizierter.
außerdem habe ich keine lust, mich in jedem forum zu streiten, nur weil ich lebron nicht mag, und halt eine eigene meinung zu ihm habe.
als die diskussion mehr und mehr "agressiv" wurde, habe ich auch nicht mehr so auf das niveau meiner beiträge geachtet.
zum abschluss: ich bin kein jordan-jünger, ich habe die bravo-sport nie gelesen, und ich respektiere lebron james als unglaublich guten und talentierten basketballer! (und das in so einem jungen alter!)
ABER:ich bin dagegen, ihn jetzt schon, auch wenn man das alter angleicht, ihn mit jordan zu vergleichen.
aus dem einfachen grund, weil james einfach noch nicht so gut ist, wie jordan.
NOCH nicht.
um das zu erklären: sobald die cavs mehr spiele gewinnen und in die PO's einziehen, und ich dort sehe, dass james sein team "wirklich weiterbringt", dann kann man ihn vielleicht mit jordan auf eine stufe stellen.
(okay, james hat imo einen ppg-schnitt von 30,3. das ist schon recht jordan-like, aber---
oh mann, jordan ist jordan, und james ist james.
wie wäre es, wenn man james als james sieht und ihn gar nicht mehr mit jordan vergleicht.
nicht, weil ich "angst um jordans ruf" habe, sondern, weil es zwei verschiedene spieler in zwei verschiedenen äras der NBA sind!)
sollten noch fragen offen sein, oder ich noch erklärungen schuldig sein, dann reiche ich die auf jeden fall noch nach!
gruss, Fabi