Sollte MJ's # "freigehalten" werden für die ganze L


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
:laugh2:

okay, okay, bevor ich vor lachen vom stuhl falle, gebe ich einfach mal klein bei.
ihr versteht es nicht, E_M kommentiert ständig zitate von mir, die an jemanden ganz anderen gingen, usw.

wisst ihr was?
ihr seid echt zum schießen, löl.

viel spaß noch in diesem thread beim james-loben.

wisst ihr, wenn man euren sabber hier sieht, von wegen, "ach wie toll ist james" dann bekommt man das kotzen und irgendjemand muss ja vernünftig sein.
na, ja, es gibt halt leider immer noch genug leute, die von highlightdunks und nichts dahinter beeindruckt werden.

aber, basketball spielt sich leider woanders ab.
ach, und es ist mir wurscht, was ihr, wütend oder zornig, als antwort auf diesen post hier schreibt, denn ich werde es sowieso nicht lesen.
guzti, gutzi, gutzi... james

Wo bleiben eigentlich deine Argumente oder Begründungen? Oder wars das schon? Willst du es uns Allen nicht mal richtig zeigen und wenigstens auf irgendwas eingehen was mit Jordan und James zutun hat? Oder kommste nur mal regelmäßig vorbei um zu nerven?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Pacer #33 schrieb:
Me too, ich finde es eh beknackt, wenn die "neuen Jordans" immer gleich die 23 wählen. Währe ich in der Situation von LeBron James (gewesen), hätte ich nicht der zweite MJ, sondern der erste Lebron James sein wollen, und eine andere Nummer gwählt, die mir persönlich was bedeutet...

Aber jedem das Seine( :saint: ;) ).
Genau....wir verstehn uns :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.788
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pink_Floydian schrieb:
@ solomo:

"In einem anderen Forum gab es zu dem Thema LeBron vs MJ mal folgenden, absolut argumentativen Kommentar:"Ich will aber nicht dass James besser als Jordan wird, das darf nicht sein!!!!!!!"
Warum endet eigentlich eine ansatzweise kritische Diskussion über MJ - und mit kritisch meine ich, man stellt in Frage, ob er GOAT ist - immer auf solchem Kindergartenniveau?"

was meinst du mit kindergartenniveau?
anstatt sinnlos was hier reinzumeckern könntest du doch mal begründen, oder?
danke...
An dieser Aussage gibt's nichts zu begründen, bzw. sie ist eine Begründung in sich.
Obiges Zitat stammte von einem Jordan-Jünger. Und ein argumentloses "ich will ich will ich will aber" ist Kindergartenniveau. Meine Frau arbeitet da, damit kenne ich mich aus. Es ist nunmal Fakt, dass einige Jordan-Jünger nicht wollen, dass irgend jemand irgend wann mal besser ist als MJ. Und wenn die Argumente ausgehen, dann geht es auf anderer Ebene weiter, oftmals auf dieser "ich will"-Ebene oder eben auf der "das wird mir jetzt zu blöd"-Ebene.

Nochmal ganz deutlich und langsam:
1. Jordan ist mit Sicherheit einer der besten Spieler aller Zeiten
2. James ist für seine 20 Jahre ein unglaublich guter Spieler
3. Wenn James sich so weiter steigert, kann er besser werden als MJ
4. Ob er es echt geschafft hat, wird man am Ende seiner Karriere wissen

Hihi, ich hatte grade folgendes Szenario vor Augen:
Was passiert, wenn jetzt ein Spieler wie T-Mac oder Kobe (willkürlich) plötzlich explodiert, sein Team zu 6 Titeln führt, Dauertopscorer wird etc. Schließlich hatte Jordan seine beste Zeit auch erst so ab Ende 20...
:laugh2: :laugh2:

Nicht hauen, ist rein fiktiv ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
okay, solomo, das, was du da geschrieben hast, kann ich nachvollziehen.
es kommt eben immer drauf an, wie man eine sache an den mann bringt.
das gilt auch für mich.

ich habe E_M letztens mal eine mail geschrieben, die für euch alle hier im thread interessant und für den ein oder anderen hoffentlich in irgendeiner weise klärend sein dürften: (hoffe ich zumindest. auf jeden fall sollte man daraus ersehen, dass ich weder wegen stunk zu machen oder um jemanden als unerfahrener darzustellen hierhergekommen bin.)

"Zitat:
Zitat von experience_maker:
Hmm, mal sehen:Vielleicht sind es Äußerungen à la "Ihr habt alle keinen Durchblick; nur ich besitze Ahnung vom Basketball"? Oder jedesmal wenn du Argumente forderst, nur um dann selbst Spieler in Dutzenden aufzuzählen, die du für besser als James hältst, es aber nicht im geringsten begründest? Hast du darüber mal nachgedacht?


von Pink_Floydian an E_M:

hi,
diskussion hin oder her.
meinung hin oder her.
argumente hin oder her.
das, was da grad in einem, uns beiden bekannten thread(also hier) abgeht, ist doch nicht mehr ganz okay, oder?
ich meine, ich bin keineswegs auf streitereien aus, oder so!
aber, das habe ich schon beim basket-forum bemängelt, warum muss man denn auf stritige argumente und standpunkte(meine) gleich so gereizt und vernichtend reagieren?
wie kommt ihr darauf, dass ich jemandem meine meinung aufdrücken will?
das würde mich wahnsinnig brennend interessieren.
Gruss, Pink_Floydian

von Pink_Floydian:
hi,
hm, ja, man schreibt natürlich mal in rage oder so, klar.
und natürlich kamen auch manche sachen von mir etwas, na, ja, überzogen rüber.
allerdings kann ich mich an eine äußerung, wie "ihr habt alle keine ahnung von B-ball, nur ich besitze ahnung" nicht erinnern.
hättest du da vielleicht ein zitat?

und, ich dachte, die spieler wären schon argument genug.(in diesem fall)
wie gesagt, vielleicht bin ich in eine menge fettnäpfchen reingetreten, was scheinbar mein
steckenpferd zu sein scheint.
na, ja, und vielleicht hätte ich gar nicht meinen senf dazugeben sollen.
hm, na, ja, meine meinung zu james steht.
Nur, wenn dann manche agressiv antworten und mich als vollidioten darstellen, und dann selber nicht wirklich viel vorbringen, dann antworte ich halt dementsprechend.
na, ja, hoffentlich kann man das irgendwie zu aller zufriedenheit lösen.
Gruss, Fabian

E_M hat mir vorgeschlagen diese beiden mails hier zu posten, was ich eigentlich einge gute idee finde, denn vielleicht glätten sich damit ja ein paar wogen, die ich hier hochgeschlagen habe.
(was mich sehr freuen würde.)

ich gebe zu, dass ich stellenweise zu hochnäsig geschrieben habe, und dass ich teilweise bei meiner argumentation etwas zu nachlässig gewesen bin.
manche meiner reaktionen könnte man sogar "unsportlich" nennen. ;-)

na, ja, auf so sachen wie "bravo-leser" könnte ich jetzt auch eine gegenantwort bringen, aber warum?
bringt ja eh nichts und macht alles nur noch komplizierter.
außerdem habe ich keine lust, mich in jedem forum zu streiten, nur weil ich lebron nicht mag, und halt eine eigene meinung zu ihm habe.
als die diskussion mehr und mehr "agressiv" wurde, habe ich auch nicht mehr so auf das niveau meiner beiträge geachtet.

zum abschluss: ich bin kein jordan-jünger, ich habe die bravo-sport nie gelesen, und ich respektiere lebron james als unglaublich guten und talentierten basketballer! (und das in so einem jungen alter!)

ABER:ich bin dagegen, ihn jetzt schon, auch wenn man das alter angleicht, ihn mit jordan zu vergleichen.
aus dem einfachen grund, weil james einfach noch nicht so gut ist, wie jordan.
NOCH nicht.
um das zu erklären: sobald die cavs mehr spiele gewinnen und in die PO's einziehen, und ich dort sehe, dass james sein team "wirklich weiterbringt", dann kann man ihn vielleicht mit jordan auf eine stufe stellen.
(okay, james hat imo einen ppg-schnitt von 30,3. das ist schon recht jordan-like, aber---
oh mann, jordan ist jordan, und james ist james.
wie wäre es, wenn man james als james sieht und ihn gar nicht mehr mit jordan vergleicht.
nicht, weil ich "angst um jordans ruf" habe, sondern, weil es zwei verschiedene spieler in zwei verschiedenen äras der NBA sind!)
sollten noch fragen offen sein, oder ich noch erklärungen schuldig sein, dann reiche ich die auf jeden fall noch nach!

gruss, Fabi
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ pink floydian:

ich freue mich über jeden basketballverrücktem mit dem man hier über eine der schönsten nebensachen des lebens disskutieren kann und ich bin jetzt schon über mehrere jahre in diesem forum regelmäßig unterwegs. in all diesen jahren war es fast immer ein bergnügen mit den anderen leuten zu quatschen, selbst wenn man nicht der gleichen meinung ist oder war. es zeichnet dieses forum gegenüber anderen aus, dass dieses nicht voll von trolling und spamming ist!

jedoch heißt es nicht umsonst "der ton macht die musik", denn es kommt immer darauf an wie etwas gesagt wird, selbst wenn das gerade gelesenen in keinster weise deiner sicht der dinge entspricht so haben die anderen auch das gleiche recht auf ihre meinung wie du selbst und da musst su einfach akzeptieren. es hat niemand etwas dagegen, wenn du in deinen posts zum ausdruck bringsts, dass du eine ganz andere meinung hast als die anderen menschen in diesem thread, aber du solltest darauf verzeichten sie durch gewissen äusserungen schelcht zu machen und ihren sachverstand als nichtig darzustellen.

du bist mir erst sei ein paar wochen hier aufgefallen, genauer gesagt in zwei situationen und jedesmal führte das ganze zu diskussionen weit über das eigentliche thema hinaus.

niemand hat etwas gegen dich, wenn du deinen stil änderst und wir werden weiterhin mit dir über basketball disktutieren, aber sollte sich an deinem stil nichts ändern, so wundere dich nicht, wenn die eher "feindliche" einstellung sich die gegenüber nicht ändert...um ein weiteres sprichwort zu bemühen: von nichts kommt nichts ;)

über jahre hinweg wurde hier durch die forenmitglieder und die modertion eine diskussionsplatform mit doch hohen ansprüchen geschaffen und darin sehe ich auch den erfolg gegenüber anderen foren. keiner will, dass sich daran etwas ändert :thumb:

back to topic!
 
Oben