Sommer Grand Prix 2016


Y

yeti

Guest
Übersicht der Termine

27.08. Sat Oberwiesenthal GER HS 106 2x7.5 km Team Sprint
28.08. Sun Oberwiesenthal GER HS 106 10 km Ind Gund

31.08. Wed TBC AUT 10 km Ind Gund

02.09. Fri Oberstdorf GER HS 137 10 km Ind Gund
03.09. Sat Oberstdorf GER HS 137 10 km Ind Gund

Zeitplan für Oberwiesenthal:

Freitag, 26.08.2016

18:00 Uhr offizielles Sprungtraining der Nordisch Kombinierten
20:00 Uhr [D]Qualifikation [/D]und provisorischer Wertungssprung der Nordisch Kombinierten

Samstag, 27.08.2016

14:30 Uhr Probedurchgang der Nordisch Kombinierten
15:30 Uhr Wertungssprung der Nordisch Kombinierten
19:00 Uhr Skiroller - Nightrace Team Sprintder Nordisch Kombinierten
anschließend Siegerehrung und Showprogramm mit Liveband "Vorsicht Weiber"

Sonntag, 28.08.2016

10:00 Uhr Probedurchgang der Nordisch Kombinierten
11:00 Uhr Wertungssprung der Nordisch Kombinierten
14:00 Uhr Skiroller 10 km Gundersen der Nordisch Kombinierten
anschließend Siegerehrung

Zeitplan für Oberstorf:

Vorläufiger Zeitplan

Donnerstag, 01. September 2016
18.00 Uhr Offizielles Training Skispringen
anschließend Provisorischer Wertungsdurchgang (PCR) und [D]Qualifikation[/D]

Freitag, 02. September 2016
18.00 Uhr Probedurchgang
19.00 Uhr Individual Gundersen HS 137 (50 Besten nach Ergebnis)
20.30 Uhr Skiroller-Wettkampf 10 km (Ortsrundkurs)
anschließend Siegerehrung im Stadion

Samstag, 03. September 2016

18.00 Uhr Probeduchgang
19.00 Uhr Individual Gundersen HS 137 (50 Besten nach Ergebnis)
20.30 Uhr Skiroller-Wettkampf 10 km (Ortsrundkurs)
anschließend Siegerehrung im Stadion

Tickets

Tickets sind an den Tageskassen erhältlich!
Erwachsene 6,- €, ermäßigt 3,- €
(inkl. der Besichtigung der Erdinger Arena außerhalb der Wettkampfzeiten)
#
http://www.erdinger-arena.de/events/night-race-finale-fis-sommer-grand-prix.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Meldungen:

Norwegen:

Magnus Moan, Byåsen IL
Håvard Klemetsen, Kautokeino IL
Jan Schmid, Sjetne IL
Jarl Magnus Riiber, IL Heming
Espen Andersen, Lommedalens IL

Finnland:

Ilkka Herola
Matti Herola
Eero Hirvonen
Leevi Mutru

Frankreich:

François Braud
Maxime Laheurte
Laurent Muhlethaler
Antoine Gerard
Hugo Buffard

USA:

Taylor Fletcher
Adam Loomis
Jasper Good
Ben Berend

Es ist aber auch geplant dass die Youngster Ben Loomis und Stephen Schumann bei mindestens einem Bewerb eingesetzt werden

JAPAN:

NAGAI Hideaki
WATABE Yoshito
WATANABE Takehiro
SHIMIZU Aguri
YAMAMOTO Ryota
DENDA Hidefumi
 
Zuletzt bearbeitet:

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.566
Punkte
48
Team Japan for Oberwiesenthal - Oberstdorf - Villach :
NAGAI Hideaki - WATABE Yoshito - WATANABE Takehiro - SHIMIZU Aguri - YAMAMOTO Ryota - DENDA Hidefumi
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Muss nicht heißen das nur das B-Team kommt. Jarl ist doch noch ziemlich jung, vielleicht muss er noch schulisch ran in der Zeit...

Ein Großevent hast du doch eh immer alle 3 von 4 Jahren, daran kanns nun nicht liegen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eben, warte doch erstmal ab wer kommt. Jarl war immerhin auch verletzt und soll vllt. noch nicht gleich wieder so belastet werden.

Letztes Jahr war gar kein Norweger da und es war trotzdem cool. Diesmal kommen immerhin auf jeden Fall welche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Eben, warte doch erstmal ab wer kommt. Jarl war immerhin auch verletzt und soll vllt. noch nicht gleich wieder so belastet werden.

Letztes Jahr war gar kein Norweger da und es war trotzdem cool. Diesmal kommen immerhin auf jeden Fall welche!

Kennst doch unser "Glück" in Bezug auf die Norweger...

Scheint sich ja grad in Hinblick auf den Karton fortzusetzen...:donk::donk::donk::donk:
 
Y

yeti

Guest
Ich hab grad auf Google nach Fotos von der Schanze in Oberwiesenthal gesucht und dabei den Artikel hier gefunden:

https://mopo24.de/nachrichten/nach-abriss-des-skilifts-zoff-in-oberwiesenthal-72583

Verein sagt, die Stadt habe den Skilift einfach so vier Wochen vor dem SGP abreißen lassen. Jetzt müsse man die Athleten mit dem Auto wieder nach oben fahren. Dieses koste viel Zeit und Geld und man befürchtet, dass im nächsten Jahre Orte im Ausland bei der Vergabe des SGPs bevorzugt werden könnten.

________

Ich würde mal sagen, dass man sich um den Grand Prix nicht sorgen muss. Ist ja nun nicht gerade so, als stünden die Austragungsorte Schlange...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nah ich glaube das mit Austragungsort im Ausland ist wohl ehr übertrieben, schließlich wäre im Sommer noch seeeeehr viel Zeit für weitere Springen.

Aber eine gute KOmmunikation zwischen Stadt und Verein geht definitiv anders :neinnein::down:
 
Y

yeti

Guest
Sollte Jarl übrigens nach Oberwiesenthal kommen, birgt die Laufstrecke beim Einzel am Sonntag übrigens ein gewisses Risiko...

*vollgrauenanlahtidenk*



Bild aus dem offiziellen Booklet der FIS [D]geklaut[/D] entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es fährt ein Führungsfahrzeug vor dem Führenden da auf normalen Straßen gelaufen wird, von daher sollte ihm das helfen ;)

Vorrausgesetzt er ist in der letzten Runde in Führung :topsecret: :duck:
 
Y

yeti

Guest
Ah ok. Hab ich nicht gewusst, war noch nie dort.

Ist in Oberstdorf übrigens auch so.
 
Y

yeti

Guest
Ansonsten müssen wir ihm halt dann in der letzten Runde " rett fram" zurufen, das heißt laut Heinzelnisse.de "geradeaus".

:hihi::D::rofl:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich vermute sogar das dieses Fahrzeug von der FIS ist und wie die Skiroller zu jedem Wettkampf mitgenommen wird. Auf dem Bildern von O-dorf und dem Rennen ist Österreich sah es genauso aus wie das mir bekannte von Oberwiesenthal.

@Yeti ich werde nicht kommen und kann nicht helfen, da ich erst mal die Zeitdifferenzen aus Amerika rauskriegen muss :n8: Aber ihr beide könnnt sowieso besser Norwegisch :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Das klingt schlüssig. Es braucht ja nun wirklich nicht jeder Ort so ein Fahrzeug für die zwei Tage im Jahr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Zeitpunkt für den Liftabriss ist natürlich idiotisch. Aber wenn ein neuer Lift gebaut wird, dann dürfte doch der Vergabe weiterer Wettkämpfe an Oberwiesenthal nichts im Wege stehen.
 
Y

yeti

Guest
Schon irgendwelche Meldungen durchgesickert? Ich will das jetzt wissen.:nie:
 
Oben