Sommer-Grand-Prix 2019


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wir haben ja zum Glück zwei Teams, mal sehen - und Jenny Novak sollte die stärkste Deutsche sein. Und die Unterschiede im Laufen sind bei den Damen ja auch recht groß, also mal sehen.

Naja, ich weiß nicht, @yeti, ob du dir da so große Hoffnungen machen solltest. Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Damen in den nächsten Jahren weiter pushen will und daher das Mixed beibehält.
Eben vorallding wenn das ganze nächstes Jahr im Weltcup sein soll
 
Y

yeti

Guest
Gyda zeigt den anderen wos langgeht...

Edit: Das war ja ein Sturz. Das wars dann für Norwegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, sie und Nadymova und Geraghty-Moats (die hier nicht am Start ist), springen natürlich in einer eigenen Liga. Sie hat allerdings auch entsprechend Aufwind gehabt, -17,7 Windpunkte. Zum Glück ist das glimpflich ausgegangen, der Sturz sah erstmal unschön aus.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
o_OWow Hansen zeigt eindrucksvoll wareum sie schon bei den Spezialistinnen erfolgreich war, was ein Satz o_O

ZUm Glück nichts weiter passiert beim Sturz wie es scheint.
 
Y

yeti

Guest
Hoffentlich tritt Gyda nachher zum Laufen an, die ist bei den letzten Bewerben in Norwegen schon immer nicht mehr gestartet.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm so springerisch überzeugen mich die deutschem Damen jetzt nicht so, nicht nur im Hinblick auf Hansen, da sind einige andere noch stärker...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hoffentlich tritt Gyda nachher zum Laufen an, die ist bei den letzten Bewerben in Norwegen schon immer nicht mehr gestartet.

Wenn sie aus verletzungstechnischen Grüden nicht Laufen kann ist das aber auch gut so...
Ich dachte das Mixed intressiert dich eh nicht ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist der absolut hirnrissigste, blödsinnigste und bescheuertste Gedanke, denn die FIS jemals hatte..
Naja, nun übertreib' doch nicht gleich so.

Das Ziel ist ja letztlich, dass sich die Kombination der Damen langfristig etablieren soll. Und die Frage ist, wie man das am besten erreicht. Die Springerinnen hat man erstmal viele Jahre im COC versteckt, bevor man dann erstmals einen Weltcup ausgetragen hat. Das hat natürlich den Vorteil, dass sie sich in Ruhe entwickeln können und dass der Weltcup dann zumindest von Beginn an ein gewisses Niveau hat. Andererseits ist die Frage, ob die Entwicklung dadurch nicht auch gebremst worden ist, weil die Damen auf Jahre hinaus nicht die Perspektive hatten, am Weltcup, an einer WM oder bei Olympischen Spielen teilnehmen zu können.

Bei den Kombiniererinnen geht es jetzt dafür vielleicht ein bisschen zu schnell. Aber letztlich nimmt man ja den Männern nichts weg. Wenn es jetzt ein oder zweimal pro Saison ein Mixed gibt, ist das doch auch nicht so schlimm. Klar, wenn es gerade an dem Ort ist, wo man hinwill...
 
Y

yeti

Guest
Ach Harald!

Der kanns doch eigentlich!

Jetzt kann Gyda sich schonen, das ist eh vorbei.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ach Harald!

Der kanns doch eigentlich!

Jetzt kann Gyda sich schonen, das ist eh vorbei.

Naja die Norweger haben gute Läufer auch bei den Damen, da ist noch gar nix verloren, bei 40 Sekunden.

Bei so viel Anteilnahme hier deinerseits versteh ich echt nicht warum du immer so brutal gegens Mixed bist/warst. Wenn es dich so intressiert dann fahr doch einfach direkt hin und sieh es dir an :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, da ist noch nichts vorbei. Wie gesagt, auch im Laufen sind die Abstände gerade zwischen den Damen recht groß, selbst auf 2,5 Kilometern. Und so weit auseinander liegen die Teams ja nicht. Allerdings wurden im Stream gerade ganz andere Zeitabstände eingeblendet als im Ticker, das ist etwas merkwürdig. Na, mal die Ergebnisliste abwarten.

Um 19 Uhr dann also der Lauf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich muss mich hier im Nachhinein auch nochmal korrigieren: Es lag nicht am Aufwind. Den hatte sie zwar - aber den hatten alle anderen auch.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wäre aber schön wenn Italien den Platz halten könnte, bei Russland fürchte ich wird das nichts. Müssen ja nicht immer die gleichen vorn sein

Tara hätte sehr gern am Mixed teilgenommen, sie war sehr enttäuscht dass sie nicht dabei sein kann, aber man hat sich eben nunmal so entschieden keinen anderen zu schicken :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den Stream für den Lauf haben sie wieder woanders versteckt - aber hier ist er:


Costa hat mal ganz gut mitgehalten. Und die italienischen Damen sollten eigentlich nicht schlecht sein. Was Pittin kann, ist ohnehin klar. Die Chancen der Italiener stehen wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben