Ich bin noch auf der Arbeit und las eben davon. Überraschend bis etwas schockierend, dass der Trainer bei uns so schnell fliegt, aber gleichzeitig zeigt das auch, welch überragendes Management da handelt. Wenn man von einem Trainer nicht mehr überzeugt ist, entlässt man ihn und murkst nicht noch das ein oder andere Spiel herum, bis irgendwann die Ergebnisse nicht mehr reichen (Klinsmann...). Andersen hat sich wohl einiges in der Vorbereitung geleistet, die Mainzer AZ schrieb heute Morgen schon heftig davon, wobei ich da noch meine Zweifel an den Geschichten hatte.
Naja, mein Bedauern hält sich in Grenzen. Andersens Erfolge 2009 lesen sich stark, jedoch war doch gerade der Ligabetrieb ab Dezember 2008 durchwachsen bis schwach absolviert worden und taktische Mängel immer wieder zu sehen. Mit dem letztjährigen Kader war der Aufstieg ähnlich Pflicht, wie es für Bayern jedes Jahr Pflicht ist, Meister zu werden. Also keine überaus bemerkenswerte Leistung, wie unser Ex-Übertrainer sie jahrelang gebracht hat.
Nachfolger wird jetzt Thomas Tuchel, erst 35 Jahre alt und gerade mit den A-Junioren Deutscher Meister geworden. Mir gefällt die Lösung, passt zu unsrem Stil.