Ich gebe mal mit Rangnick einen Außenseiter-Tipp ab. 1899 hat eine schwächere Rückrunde hinter sich, Rangnick hat Verstärkungen gefordert und sie bekommen, was Hopp weiter Geld gekostet hat. Dazu schien das Verhältnis zwischen den beiden eh nicht mehr optimal zu sein. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass Rangnick Hoffenheim nächste Saison verlassen muss, aber wenn doch, tippe ich auf eine schnelle Entlassung nach einem klassichen Fehlstart.
Ein realistischer Tipp wäre für mich noch Koller. In meinen Augen werden die Abstiegskandiaten deutlich stärker sein, als 08/09, weil die drei Aufsteiger deutlich mehr Qualität haben, als die Absteiger. Bochum schätze ich derzeit deshalb mit am Schwächsten ein, sodass eine frühe Koller-Entlassung nur die logische Folge ist.
Skibbe sehe ich sicher im Sattel, da muss man schon extrem wenige Punkte holen, bis ein treuer Bruchhagen da die Nerven verliert.
Hecking hat den Vorteil, dass ein treuer Verbündeter in Schmadtke zu ihm stößt, was seine Position erstmal klar stärkt.
Soldo ist schwer einzuschätzen. Ich traue ihm aber ein solides Jahr beim FC zu.
Labbadia ist gefährdet, da die Saison 08/09 doch recht erfolgreich für den HSV war und es gut sein könnte, dass er die Erwartungen nicht erfüllt. Auch weil ein Olic bisher noch nicht ersetzt wurde und Investitionen noch fehlen. Dazu die derzeitigen Unruhen.
Favre hat das Problem, dass Hertha einen extrem Sparkurs fährt. Zwei Leistungsträger mit Voronin und Pantelic wurden abgegeben, ohne sie bisher auch nur annähernd zu ersetzen. Dazu könnte eine weitere Säule mit Simunic den Verein verlassen. Auch Kacar könnte auf den Markt kommen. Bei der Euphorie, die in Berlin entstand, kann das schon einmal gefährlich für den Trainer werden.
Babbel könnte in Stuttgart bald enden, wenn der Gomez-Nachfolger nicht einschlägt. Gomez war schon sehr wichtig beim VfB und machte oft den Unterschied. Dazu die CL-Belastung womöglich.
Den Rest sehe ich recht sicher im Sattel, auch wenn ich Heynckes und Frontzeck 2010/11 nicht mehr bei ihren Vereinen sehe.
Edit: Vehs Vorteil ist eine Meistermannschaft. Sollte man Dzeko halten können, hat die Mannschaft zu viel Klasse. Ich sehe VW weiter in den Top 3.