Sommerloch-Umfrage: Welcher Trainer fliegt zuerst?


Welcher dieser Trainer muss als erster gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich favorisiere 1. Hecking, 2. Skibbe und 3. (derzeit) Koller.
Falls Bochum nicht noch 1 oder 2 Verstärkungen bekommt, könnte es extrem schwer für sie werden. So schnell schmeißt man zwar in Bochum keine Trainer raus und ich halte Koller auch für einen guten Coach, aber bei miesen Ergebnissen und etwas schlechtem standing bei der Fans (wegen der Zdebel-Demontage samt Transfer) wäre er wohl nicht mehr zu halten. Aber: für eine endgültige Stimmabgabe oben warte ich noch etwas ab - mit ein paar guten Transfers sähe die Bochumer Lage schon wieder anders aus.
Skibbe mit vollmundigen Ankündigungen von "attraktiverem Offensivfußball". Das wird man ihm um die Ohren werfen, wenn Frankfurt deswegen unten stehen sollte - genauso falls Skibbe Beton anrühren muss, damit das nicht passiert.
Hecking ist bei schlechtem Saisonstart wohl auch nicht zu halten.
Ersatzkandidaten für Koller wären noch Labbadia und Veh.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Skibbe mit vollmundigen Ankündigungen von "attraktiverem Offensivfußball". Das wird man ihm um die Ohren werfen, wenn Frankfurt deswegen unten stehen sollte - genauso falls Skibbe Beton anrühren muss, damit das nicht passiert.

Genau das habe ich bei der Pressekonferenz auch gedacht. Beim Wort "attraktiver" hab ich gleich den Kopf geschüttelt. Irgendwie war das nicht besonders taktvoll gegenüber dem Vorgänger. Aber da es im Grunde ja nur darum geht, mehr Punkte als zuletzt zu holen, werden ihm seine Begrüssungsworte bei der PR wohl nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Dass er mehr oder weniger das gesagt hat, was ihm in den Mund gelegt wurde, zeugt aber in meinen Augen nicht gerade von großer Persönlichkeit und starkem Charakter.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Skibbe auf einem heissen Stuhl sitzt. Die Fans sind hart im nehmen und werden ihm einiges an Kredit geben. Außerdem ist Heribert Bruchhagen nicht dafür bekannt, seine Trainer bei fehlendem Erfolg schnell zu feuern.

Labbadia, Frontzeck und Soldo sind meine Favoriten. In dieser Reihenfolge!

1. In Hamburg schmerzen immernoch die schlimmen Niederlagen gegen Bremen und der Fortgang von Jol. Die glückliche Last-Minute-Qualifikation für den UEFA-Cup ist ein schwacher Trost. In Hamburg will man mehr! Mit der Verpflichtung von Labbadia sind bei weitem nicht alle glücklich. Er hat in Leverkusen keine glückliche Figur gemacht. Sollte es nicht laufen, wird er schnell stark in Frage gestellt werden.

2. In Gladbach hat man keine Lust auf Abstiegskampf. Aber dieser wird wohl auch in der nächsten Saison anstehen, alles andere wäre eine Überraschung. Vorstand und Umfeld am Niederrhein werden bei Niederlagenserien schnell nervös. Frontzeck braucht viel Glück, um durch diese Saison zu kommen.

3. Bei Soldo bin ich gespannt. Aber in Köln wird man natürlich bei der ersten Krise seine Verpflichtung schnell als Schnapsidee deklarieren. Der Mann hat als Trainer nunmal in der Bundesliga kein Renomee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hecking und Koller sind für mich die Top-Favoriten auf den ersten Rauswurf, wobei Hecking und besonders auch Koller in der letzten Saison intern schon erheblich wackelten.
Hannover dürfte mit seiner weit überschätzten "Wir kommen in die Europa League"-Truppe weiterhin in unteren Gefilden rumgurken und das Feld der 8 potenziellen Abstiegskandidaten anführen, wenn es gut läuft, ansonsten dürfte die Geduld von Kind ganz schnell zu Ende sein (zu Recht).
Koller stand schon in der letzten Saison kurz vor dem Rauswurf (wie schon etliche Male in den letzten Jahren), und die mangelnde sportliche Substanz verspricht nicht viel Gutes für den sympathischen Schweizer, besonders wenn bei den 3 Aufsteigern im ersten Saisondrittel die Euphorie noch anhalten sollte.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wenn Hannover nicht stark startet, sondern ein paar Punkte liegen lässt Hecking!
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.430
Punkte
113
Ort
Wörthsee
#1: Ganz klar Lucien Favre, denn man könnte zwar meinen, dass ohne Hoeneß, Woronin und Pantelic ein Schmusekurs herrscht, aber Berlin wird sich nun zerfleischen. Lucian macht das nicht mit und geht.

#2/3: Da sind Hecking und Koller gleichauf, die rettet nur ein sehr guter Start und vor der Winterpause nicht in Abstiegsnot zu sein.

Cheers,
Choco
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Archimedes

du hättest besser fragen sollen welcher Trainer am sichersten im Sattel sitzt. Hätte vielen Schreibarbeit erspart. :D

Denn für deine Ausgangsfrage kommen wohl bis auf Jürgen Klopp alle restlichen 17 Trainer (falsche Neuverpflichtung, überzogene Erwartungshaltung aufgrund der vorherigen Saison, unerwarteter Abstiegskampf, zeitraubende Trainerausbildung oder mangelnder Aufstiegsbonus) in Frage. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.847
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab für Hecking, Koller und Favre gestimmt.

Die ersten beiden wackeln ja schon länger etwas und gewinnen bei den Fans keinen Popularitätswettbewerb. Ein schlechter Start und das wars für die beiden.

Bei der Hertha denke ich, dass die Erwartungshaltung im Umfeld zu hoch sein wird und man einfach zuviel Substanz abgegeben hat. Das könnte Favre zum Verhängnis werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hannover hat heute in Mecklenburg bei Anker Wismar eine 1-2 Niederlage eingesteckt und trotz Bestbesetzung grauenhaft gespielt. Bin mal gespannt, wielange das noch geht mit Hecking.

Kleiner Trost Richtung 96, Hansa hat da vor 2 Wochen auch nur 2-2 gespielt. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ne, war nicht die Bestzbesetzung. Bei Hannover fehlen schon wieder zwei der absoluten Leistungsträger der Zukunft (Andreasen, Schlaudraff) und die bestehende Truppe zeigt sich nicht verbessert.

Trotzdem:

Hecking fliegt wohl als erster, hätte aber schon in den letzten Wochen gehen müssen. :wall:
Die Blamage gegen Anker Wismar unterstreicht das nur noch. Es ist alles so traurig...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht fast so aus. Man könnte noch Asamoah für den Dauermalade Jan S. holen, aber insgesamt scheint da wirklich alles zerrüttet zu sein. Immerhin habt ihr Slomka in der Hinterhand. Der wohnt eh in eurer Gegend, ist frei und kennt den Club - und ist ein besserer Trainer als Hecking. Die persönliche Verbindung dürfte da (siehe Rangnick) nicht grossartig stören.
Schade ist es nur um die verschenkte Vorbereitung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Frage scheint beantwortet zu sein. Andersen ist nach der Pokalpleite gefolgen, anscheinend war schon vorher Unmut der Spieler ueber den Trainer vorhanden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ja ja, Andersen hatte ich so im Gefühl....und ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.....:)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wow, nach dieser letzten Saison, die so erfolgreich war mit dem Aufstieg und dem DFB-Pokal hätte ich gedacht, dass Andersen schon ein bisschen mehr Kredit in Mainz hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
das gilt nicht, die saison hat noch nicht angefangen :mad:

mein favourit hecking hatte so gute chancen :cry:

Ja ja, Andersen hatte ich so im Gefühl....und ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.....:)

der gewinner der als einziger auf andersen getippt hat:
De Dreier
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn favre oder rangnick geflogen wären hätte der dreier auch gewonnen. :crazy:
 
Oben