Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.095
Punkte
113
Kevin-de-Bruyne-Transfer
Berater bestätigt Pole Position für B04

Das Rangeln um Kevin De Bruyne vom FC Chelsea geht in die nächste Runde. Der Berater des wechselwilligen Belgiers hofft auf eine baldige Freigabe der Londoner, gleich mehrere Teams aus der Bundesliga sollen interessiert sein. Die besten Karten hat offenbar Bayer Leverkusen.

Nur sieben Pflichtspiele absolvierte der 22-jährige Offensivmann in dieser Saison für die Blues, schon seit langem kursieren Gerüchte um einen baldigen Wechsel. Wie sein Berater Patrick De Koster dem "Express" bestätigte, könnte jetzt neuer Wind in die Sache kommen: "Kommende Woche fliege ich nach London, um mit dem FC Chelsea eine Lösung zu finden."

Dabei hat De Koster schon eine konkrete Vorstellung, wohin es seinen Klienten ziehen könnte. "Wenn Kevin die Freigabe erhalten sollte, werde ich eine halbe Stunde danach Michael Reschke anrufen. Zu ihm haben wir ein exzellentes Verhältnis", erklärte der Berater über den Kadermanager von Bayer Leverkusen.

Auch finanziell dürfte der Transfer für den aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga kein Problem darstellen, obwohl De Bruynes Vertrag bis 2017 läuft. Bayer erwirtschaftete zuletzt einen Transferüberschuss von 13,5 Millionen Euro, dazu kommen die Einnahmen aus der Champions League.

Konkurrenz aus der Bundesliga
Trotzdem muss sich Leverkusen auf Konkurrenz einstellen, wie De Koster weiter betonte: "Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich gemeldet. Sollte Chelsea sein Okay geben, wird Kevin schauen, wo er sportlich die besseren Perspektiven hat."

Die zuletzt kolportierte Einigung mit Wolfsburg dementierte der Berater indes: "Es gibt keinerlei Zusage, es gibt auch noch keine Absichtserklärung. Erst einmal müssen wir mit Chelsea sprechen. Danach wissen wir, wohin sein Weg gehen wird."

...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Wenn es so läuft wie mit Sokratis und vielleicht auch Aubameyang, dann dürften wir ihn ja in der Tasche haben :rocky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Angeblich soll der FCA Alexander Esswein verpflichten / verpflichtet haben.

http://www.augsburger-allgemeine.de...erpflichtet-Alexander-Esswein-id28087037.html

Da bin ich mal gespannt, finde Esswein hat wirklich Potential für einen ordentlichen BL-Spieler, aber in Nürnberg unter diversen Trainern den Durchbruch nicht geschafft.
Vlt. klappts ja mit einer Luftveränderung. Guter Transfer für Augsburg (wenns denn so kommt), verlieren kann man nix.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.362
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Erklärungen, von wegen der Aufregung: ;)

a) Bayer Leverkusen hortet derzeit geradezu alles Talent für die linke Seite. Am nötigsten mangelt es ihnen aber an einem Linksverteidiger. Ob das auf trial and error (hab's mir gemerkt, yeah!) hinausläuft?

b) wenn Wolfsburg auf das Talent eines Brandt höheren Wert gelegt hätte, dann hätten sie ihn wenigstens bei den Erwachsenen in der Regionalliga melden sollen. Das kritisierte er doch indirekt selbst, soweit ich weiß.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also brandt kann ich mir als linksverteidiger nicht wirklich vorstellen, er hat ja auch einen ausgeprägten zug zum tor, da würde man ihn einer seiner stärken berauben.
ich denke auch nicht, dass man allofs vorwerfen kann, brandt zu wenig wertschätzung entgegen gebracht zu haben. brandt ist 17 und hat regelmäßig bei den profis mittrainiert. ein maxi arnold hat letzte saison auch noch bei der a-jugend gespielt und dann einsätze bei den profis bekommen. bin mir sicher auch brandt hätte noch dieses jahr debütiert. wobei ich natürlich überzeugt bin dass er sich in leverkusen durchsetzen wird, der abgang nervt mich etwas ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frankfurt setzt für die Rückrunde anscheinend voll auf jugendlich unverbrauchte Frische: nach Madlung kommt jetzt auch Tobias Weis.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
So lange de Bruyne nicht verpflichtet wird kann ich mir nicht vorstellen dass man Koo im Winter gehen lässt. Vor seiner Verletzung war er regelmäßig in der Startelf. Danach hatte die Mannschaft nen Lauf, da ändert man erstmal nichts. Aber er wurde ja dann auch eingewechselt. Von daher kein Spieler den man unbedingt abgeben möchte. Und bei geschätzten 5 Mio. Ablöse scheiden einige Vereine auch direkt aus...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mir scheint, Mainz würde 4-5 Mio für Koo zahlen wollen. Mal abwarten, was sich in WOB tut.

Mainz holt einen kroatischen Torwart. Kann jemand etwas näheres über ihn sagen?
 
Oben