Ein paar Nachträge:
- Hoffenheim verpflichtet Alexander Stolz (ehem. Ersatztorwart Stuttgart) als vierten TW. Dürfte auch als nochmaliges Zeichen an Wiese gewertet werden, denke ich. Stolz war zuletzt Gastspieler in der "Trainingsgruppe 2"....
Ebenfalls Hopp: es kommt der 18jährige Brasilianer Nazario für 1,5 Mio von Tombense - vielleicht haben Fro oder sefant77 ja schon mal was von dem gesehen, spielt OM.
- der HSV verschenkt praktisch (350.000) sein so ziemlich einzig taugliches Talent aus der U23, Nörgaard an Bröndby...und holt mit Ojala aus Oulu gleich einen 19jährigen Finnen als Ersatz. Was das genau soll, könnte eines der wenigen Dinge werden, die in Hamburg geheim bleiben...
- Frankfurt hat endlich den Kadlectransfer endgültig durch: 3,5 Mio. Bei der Mehrbelastung sicher eine Offensivoption, die sinnvoll ist. Allerdings könnte Heribert allmählich auch mal sein Arme-Leute-Geheule sein lassen: zweimal in Folge ein Transferdefizit von 5-7 Millionen kann sich auch nicht jeder Wiederaufsteiger leisten.
- Bellarabi kehrt leihweise zu Braunschweig zurück. Wird denen enorm helfen und ist für Braunschweig ein massives Offensivupgrade, glaube ich. Kruppke-Oehrl-Perthel-Caligiuri-Bellarabi...zumindest deren MF klingt mittlerweile durchaus nach "richtiger" erster Liga.
- Noch ganz interessant: Bielefeld leiht Hollands Sturmhoffnung Anass Achabar von Feyenoord. Die Käsköppe bilden offensiv ja bekannt gut aus, da sind 13 Tore in 19 U19-Länderspielen nicht so schlecht. Achabar war 2011 U17-Europameister (gegen D mit Yesil, Can etc) und dieses Jahr Torschützenkönig der U19-EM und hat bei Feyenoord auch schon Eeredivise und EL gespielt - hätte aber in dieser Saison kaum Chancen auf Spielzeit, da einfach zu viele MS im Kader stehen.
Für einen kleinen Club wie die Arminia sicher ein guter Transfer, auf den Jungen bin ich durchaus gespannt.