Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Wirklich im ersten Moment schwer nachzuvollziehen, schließlich war er letztes Jahr gefühlt schon überreif für den nächsten Schritt. Hätte man sich dieses Jahr für Europa qualifiziert, wäre es anders, aber man hört ja eher Gerüchte, dass Firmino weggeht, daher überrascht es schon, dass Volland dableiben möchte. Mal schauen was dabei rauskommt.:)

Würde mir schon wünschen, dass er endlich den nächsten Schritt macht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"zum Beispiel"

Ja ne, is klar ... :)

Dieses ständige Agenda-posting von nicht wenigen hier im Forum ist schon spektakulär auf ne Art. Wahrscheinlich merkt man das irgendwann schon gar nicht mehr wenn man die Beiträge losschickt.

Vielleicht fühlt sich Volland auch schlicht wohl in Sinsheim und im Verein (ja, ich weiß dass das ein seltsames Konzept ist für einige hier) und will dort als Führungsspieler was aufbauen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Vielleicht fühlt sich Volland auch schlicht wohl in Sinsheim und im Verein (ja, ich weiß dass das ein seltsames Konzept ist für einige hier) und will dort als Führungsspieler was aufbauen.


Finde ich grundsätzlich auch sympathisch, wenn es so ist. Allerdings ist Volland ein Spieler mit NM-Talent, von daher fände ich es wünschenswert, dass er sich gut entwickelt. Ob es dafür förderlich wäre, noch lange in Sinsheim zu bleiben, da bin ich eher unsicher. Bei den meisten Nationalspielern hat man doch durchaus das Gefühl, dass die internationalen Vereinswettbewerbe sie weitergebracht haben. Und ohne größere zusätzliche Finanzspritzen von Hopp dürfte Hoffenheim vorerst ein Verein für die Plätze 7-10 bleiben, ob mit oder ohne Volland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich rechne damit, dass Volland eine schöne Gehaltserhöhung bekommen hat und dafür noch (mindestens) ein Jahr in Hoffenheim spielt und dann nächstes Jahr für eine AK in der 25 bis 30 Mio € Kategorie wechseln darf. Für Hoffenheim lohnt sich das, weil die 15 Mio in der aktuellen AK eher niedrig waren (was man daran sieht, dass Hoffenheim in freien Verhandlungen eher mehr als 15 Mio eingenommen hätte...) und wenn Volland sich wohl fühlt und Hoffenheim Firmino gut ersetzen kann lohnt es sich auch. Dann ist er die erste Geige (Firmino) und es gibt hoffentlich eine zweite Geige (Volland), die ihn unterstützt.

Außerdem ist es ja nicht so, als wäre ein Firmino in Hoffenheim von einer vielversprechenden Karriere in der brasilianischen Nationalmannschaft abgehalten worden, wie man teilweise hier den Eindruck bekommen kann (auch wenn keine internationalen Spiele ein Argument sind, keine Frage). Hoffenheim hatte eine enttäuschende Rückrunde, aber das liegt ja auch daran, dass Firmino neben der Spur lief, weil ihn wohl die ganzen Wechselgerüchte bzw die Unsicherheit, was er nächste Saison macht, schon beschäftigt haben. In der Hinrunde hat Hoffenheim relativ attraktiven und ziemlich erfolgreichen Fußball gespielt, das ist für einen jungen Offensivspieler keine sooo schlechte Situation.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
-Reinartz also zur Eintracht. Finde ich ist ein guter Transfer für die SGE, im DM hatte man große Probleme dieses Jahr und eigentlich müsste er sofort Stammspieler werden.

- Wiedwald zu Werder. Schlechter als Wolf geht nicht, aber ob er jetzt die Lösung ist? Aber für lau, ist das gerade im Anbetracht der Finanzen bei Werder, ein sehr guter Transfer.

-Rüdiger soll laut Medien Stuttgart verlassen. Riesen Talent, aber für Stuttgart vielleicht garnicht schlecht. Man kriegt Geld was man in einen LV+IV stecken kann und steht am Ende besser da als vorher.


Interessant ist jetzt natürlich was mit Mehmedi, Bürki, Sorg, Günter und Darida passiert. Würde ich allesamt bei Werder sofort nehmen. Vorstellen könnt ich mir vielleicht Mehmedi oder Günter.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
FIX

- Wiedwald zu Werder (Eintracht Frankfurt)
- Ulisses García zu Werder (GH Zürich)
- Lukas Kübler nach Freiburg (SV Sandhausen)
- Sippel nach Lachbach (K´lautern)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

Absolut. Wenn jetzt wahlweise Firmino bleibt oder man einen guten Nachfolger bekommt ist die Dreierreihe Schmid/Firmino oder X/Volland schon edel. Das ist locker auf EL Niveau. Problem ist halt so ein wenig das Sturmzentrum, aber da ist es auch schwer, einen kompletten MS zu finden. Ist ja nicht so, als hätte Hoffenheim für Modeste und Szalai kein Geld ausgegeben und es ist auch nicht so, als hätten die bei früheren Stationen nicht überzeugen können. Man könnte halt ein bisschen mehr wert auf Technik im Allgemeinen und Ballan- und mitnahme im Speziellen legen, denn mMn haben Szalai und Modeste viele gute Spielsituationen durch ihre Mängel in dieser Hinsicht kaputt gemacht.

Doppel 6 läuft bei Hoffe, mit Polanski/Schwegler/Rudy hat man da drei grundsolide Spieler für 2 Positionen. In der IV hat man mit Süle ein (mMn) Riesentalent. Neben ihm Bicakcic auch grundsolide. Beck/Kim/Toljan für die AV Positionen ist auch solide. Baumann im Tor sowieso.

Hoffenheim fehlt mMn nicht viel, um zumindest mal Platz 5 angreifen zu können und ernsthaft um Platz 6/7 zu spielen. Auch wenn klar ist, dass ein potentieller Firmino Abgang erst einmal ein Rückschritt wäre, denn der ist schon ein feiner Kicker, dazu sehr wichtig für das taktische System und für Hoffenheim wohl nur mit Glück halbwegs 1 zu 1 zu ersetzen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hoffenheim fehlt mMn nicht viel, um zumindest mal Platz 5 angreifen zu können und ernsthaft um Platz 6/7 zu spielen.

Wo man auch mal die Verantwortung beim Trainer sehen kann, der etwas gehyped wurde, langsam aber auch wieder liefern muss. Andere hätten solch eine durchwachsene Saison mit vergleichbarem Personal nicht überlebt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde den quasi Tausch mit Grifo + Millionen für Freiburg unter den Umständen auch für sehr sehr gut
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wo man auch mal die Verantwortung beim Trainer sehen kann, der etwas gehyped wurde, langsam aber auch wieder liefern muss. Andere hätten solch eine durchwachsene Saison mit vergleichbarem Personal nicht überlebt.

Naja. Gisdol wird, zumindest hier im Forum, eher zu kritisch als zu gut gesehen, finde ich. Was er mit der last second Rettung und in seiner ersten vollen Saison geleistet hat war schon stark mMn. Aber ja, letzte Saison wäre mehr drin gewesen. Die Rückrunde war einfach nicht gut und Gisdol hat dafür ja auch die Verantwortung übernommen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schmid zu Hoffenheim.

Super Transfer von Hoffe. Solche Transfers würde ich mir aktuell beim HSV wünschen.

Sehe ich ein wenig anders. Ich weiß Schmid ist in aller Munde, er ist jung, bringt eine gute Ausbildung und Technik mit und hatte zuletzt gute Spiele im Dress des SC's. Aber viele vergessen die 30 Spiele davor. In diesen Spielen würde ich ihn vllt nur in 3-4 Spielen noch mit befriedigend benoten. Er hatte kein Durchsetzungsvermögen, spielte unauffällig und traf viele viele falsche Entscheidungen. Diese Tendenz zeigte er auch schon im Jahr davor.
Natürlich ist ein Wechsel zu einem ambitionierten Erstligisten der nächste logische Schritt. Ich denke jedoch, dass er bei der TSG scheitern wird. Klingt jetzt wie ein Nachtreten, aber es gibt Spieler, die ich leistungstechnisch beim SC eher vermissen werde (Bürki, Sorg, Darida). Ich wünsche Johnny dennoch alles Gute.
Ähnliches gilt übrigens für Mehmedi. Ein klasse Fußballer, immer für Überraschungsmomente gut, aber der Mehrwert fürs Team hält sich in Grenzen. Sehr oft zu eigensinnig, immer drei Ideen zu weit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
immer drei Ideen zu weit.

Wobei man da sagen kann: vielleicht ist ein Bellarabi oder ein Draxler eben auch drei Ideen weiter als, sagen wir mal, ein Guede. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Aber, ganz klar, du hast deutlich mehr Spiele gesehen und von daher respektiere ich natürlich deine Meinung generell. Wollte nur den einen Satz herausgreifen, weil er ein wenig zugespitzt eben erklärt, warum es für Mehmedi und Schmid (und Darida natürlich genauso) mit besseren Mitspielern auch einfacher werden kann.
 
Oben