Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das stimmt. Aber definitiv kein Manko, bei seinen 1,92. Lasogga wäre übrigens auch noch ein best case / worst case - Vergleich, wobei Lasogga der klar bessere Kopfballspieler ist und Benschop dafür eventuell etwas schneller. Beide fallen immer wieder aus, weil es irgendwo zwickt. ;) Aber immerhin kostet ein Benschop ca. 7 Millionen weniger als der vom anderen HSV, also wäre es den Versuch wert. Jedenfalls dürfte Benschop ein upgrade sein zu Ya Konan.
Er hat (s)eine Düsseldorfer Sprachlehrerin als Braut. Könnte für seine Form ein Thema sein, ob sie mit kommt, oder Fernbeziehung oder ob es eventuell über den Transfer beendet ist.
Bisher noch unerwähnt, aber nicht zu vergessen als mglw. positiver Benschop-Aspekt: Er taugt als Publikumsliebling, hängt sich rein und wenn er netzt, dann dreht er richtig auf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist natürlich ein absolutes Talent, aber ich glaube, da sind andere Clubs näher dran. Es wäre natürlich super, wenn man sich einen solchen Jungen als Pizarronachfolger sichern könnte, aber der Schritt könnte natürlich auch zu früh sein (Einsatzzeiten).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Niederlechner wohl auf dem Weg nach Mainz. Ablöse soll bei 1,5 Mio. liegen. Damit dürfte der Weg für Polter frei und sein Verbleib bei Union Berlin gesichert sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Niederlechner wohl auf dem Weg nach Mainz. Ablöse soll bei 1,5 Mio. liegen. Damit dürfte der Weg für Polter frei und sein Verbleib bei Union Berlin gesichert sein.

Sieht beides danach aus, ja. Ich bin skeptisch, ob Niederlechner die nötige Klasse fuer die BL hat bzw. mal haben wird.

Ich würde mich allerdings freuen, nähere Infos über ihn zu bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich fand ihn stark in der letzten Zweitliga-Saison (und von dem, was ich mitbekommen hatte). Tempo siehe Benschop, da bin ich im Zweifel, ob er für die höchste Klasse als "schnell" bezeichnet werden kann. Aber er hat einen sehr starken Zug zum Tor, kann links wie rechts mit Bums oder mit Raffinesse. Im Strafraum brandgefährlich, kann aber auch auf den Flügel (links) ausweichen und vorbereiten. Ich glaube, der linke Fuß ist der etwas stärkere von beiden.
War vorher in Haching, die ihn schnell abgeben mussten, weil er in der 3. Liga schon auffällig war und Haching Geld brauchte.
Es hieß, dass mehrere Clubs Interesse hatten, unter anderem Fortuna Düsseldorf, doch traut man ihm Erstliga-Potential zu, sonst hätte Mainz nicht zugegriffen. Ist schon bzw. erst 24, aber hat quasi aus dem Nichts binnen 3 Jahren 2 Ligen übersprungen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auch schade. Den mochte ich immer sehr, sportlich hat er zuletzt natürlich nicht mehr die Rolle gespielt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also ich fand ihn stark in der letzten Zweitliga-Saison (und von dem, was ich mitbekommen hatte). Tempo siehe Benschop, da bin ich im Zweifel, ob er für die höchste Klasse als "schnell" bezeichnet werden kann. Aber er hat einen sehr starken Zug zum Tor, kann links wie rechts mit Bums oder mit Raffinesse. Im Strafraum brandgefährlich, kann aber auch auf den Flügel (links) ausweichen und vorbereiten. Ich glaube, der linke Fuß ist der etwas stärkere von beiden.
War vorher in Haching, die ihn schnell abgeben mussten, weil er in der 3. Liga schon auffällig war und Haching Geld brauchte.
Es hieß, dass mehrere Clubs Interesse hatten, unter anderem Fortuna Düsseldorf, doch traut man ihm Erstliga-Potential zu, sonst hätte Mainz nicht zugegriffen. Ist schon bzw. erst 24, aber hat quasi aus dem Nichts binnen 3 Jahren 2 Ligen übersprungen.

Danke, das klingt schon ganz gut. Wichtig wäre, dass er zumindest eine brauchbare Alternative von der Bank darstellt. Der Stammplatz wird zunächst an Okazaki oder bei einem Abgang, an eine teurere Neuverpflichtung gehen.

Durchschnitt haben wir vorne langsam genug verpflichtet in letzter Zeit. Von Fehleinkäufen wie Schahin oder Nedelev (bisher) zu keinen großen Hilfen, wie Allagui, Polter oder Clemens. Bei Jairo oder de Blasis waren zumindest Ansätze zu erkennen. Koo hat eigentlich genug Klasse, leider passt es noch nicht so mit ihm in Mainz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ist natürlich ein absolutes Talent, aber ich glaube, da sind andere Clubs näher dran. Es wäre natürlich super, wenn man sich einen solchen Jungen als Pizarronachfolger sichern könnte, aber der Schritt könnte natürlich auch zu früh sein (Einsatzzeiten).

Breel Embolo schätze ich vom Talentlevel her höher ein als die Talente von Bayern (Gaudino, Scholl, Kurt etc), zumal er noch einmal einen Tacken jünger ist. Die Ansicht kann logischerweise verzerrt sein, Embolo spielt noch immer "nur" in der schweizer Liga, bringt dort aber unheimlich starke Werte (wettbewerbsübergreifend 30 Scorerpunkte in 39 Spielen). Jedoch zeigte er auch in der Champions League ansprechende Leistungen, weshalb sich für mich persönlich das Argument "spielt bislang nur in einer Bum-Liga gut" mehr oder weniger entkräftet.

Das grösste Risiko hast du bereits selber angesprochen: die Einsatzzeiten. Hinter Lewandowski dürften nicht all zu viele Minuten abfallen und vermutlich würde Guardiola noch eher Müller oder Götze in die Spitze stellen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Embolo ist erst 18 Jahre alt und noch voll in der Entwicklungsphase, auch wenn er jetzt schon sehr weit ist. Das, was er dringend benötigt, ist Einsatzzeit und diese kann ihm Basel im Moment halt zusichern. Für andere Vereine, die ihm eben diese Einsatzzeiten zusichern können, dürfte er wohl bereits zu teuer sein. Bei einem Wechsel jetzt wäre für mich ein Werdegang Shaqiri-like möglich. Der für mich damals noch immer als Talent, doch auch ihm haben die Minuten auf dem Platz gefehlt.



Zu Hoffenheim: Da wird momentan sehr viel richtig gemacht ohne jetzt die Unsummen zu investieren. Verstehe sowieso nicht, wieso bei diesem Punkt immer so sehr auf Hoffenheim herumgeritten wird, da werden andere Vereine einiges Schlimmer mit Geld um sich, auch wenn Hopp immer wieder ein Minus ausgleichen muss. Die Transfers im Hinblick auf die kommende Saison sind für mich mehr als ansprechend, mit Schär und Schmid sind Spieler gekommen, die für mich locker Bundesliga-Niveau haben. Zu Joelinton allerdings kann ich nicht viel sagen, habe aber bislang positiv stimmendes gelesen, auch wenn natürlich dennoch ein Risiko vorhanden ist.
Bei Schär allerdings würde ich nicht zu früh in Jubelstürme ausbrechen. Ist er in Topform, so dürfte er ohne Frage zu den besseren Bundesliga-Innenverteidiger gehören. Allerdings deutet die vergangene Saison momentan nicht daraufhin, dass er über diese im Moment verfügt, denn diese war mehr als durchzogen. Keine Ausreißer nach oben, über weite Strecken der Saison stets biedere Leistungen. Fehleranfälliger als sonst und auch seine langen Bälle über das halbe Feld, welche ihn auszeichnen, waren weniger genau/erfolgreich/wirksam. Seine Leistung über die gesamte Saison hat sich im heutigen Pokalfinale wiederspiegelt. Die mäßigen Leistungen könnten allerdings auch mit Trainer Sousa zusammengehangen haben; dieses Verhältnis soll mehr als angespannt gewesen sein. Wohl hatte er auch bereits im Laufe der Saison mit dem Kapitel Basel abgeschlossen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Bayern muss endlich mal das Dämlichkeitsniveau senken, und für kleines Geld auch sehr junge Spieler kaufen die in drei Jahren der nächste XYZ werden könnten. Sonst müssen die immer von den Vereinen die dieses Risiko eingehen dann den XYZ kaufen wenn er drei Jahre weiter ist, und dann statt 3+x Millionen Riesensummen bezahlen. Tendenz steigend, so ein Spieler kostet dann demnächst 60+ Millionen weil es reichlich Clubs in GB und anderswo gibt die 100 Millionen ausgeben könnten. Und wenn Embolo nicht der nächste Eto'o oder Suarez wird, dann bekommt man trotzdem noch ordentliches Geld und hat kaum wirtschaftlichen Schaden, wenn überhaupt. Wie man an Götze sieht können auch fertige Spieler für 35 Millionen sich ins Knie schiessen und völlig wertlos werden, sportlich wie finanziell. Das ist also keine Strategie die sonderlich Geld spart oder Risiko reduziert, es ist einfach nur ein Affekt weil man keinen Breno mehr will.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe das genauso. Chelsea macht es ja vor, die holen talentierte junge Spieler und verleihen diese mehr oder weniger sofort wieder an nen anderen Verein damit diese die nötige Spielpraxis bekommen. Setzen die sich dort durch holt Chelsea sie zurück und ansonsten verkaufen sie sie für gutes Geld. Klar kann so auch mal ein Fehler wie mit KdB passieren aber vor allem in der Zukunft halte ich dieses Modell für sehr effektiv. Embolo z.B. verpflichten und direkt an Augsburg weiterverleihen oder noch eine Saison bei Basel lassen wäre ein low risk, high reward Transfer in meinen Augen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Embolo passt vom Spielertyp nicht ins aktuelle "Profil" von Guardiola für die superfalsche 9.5, aber letzten Endes muss man das auch langsam mal als gescheitert betrachten. Wenn kein Ribery und Robben auf dem Feld ist, macht Bayern gegen gut verteidigende Mannschaften oft wenige und so gut wie gar keine herausgespielten Tore, da kann die 9 noch so falsch sein. Gegen Madrid hatte man glaube ich in 2 Spielen genau einmal etwas das man mit viel Wohlwollen als Chance bezeichnen konnte, die Tore gegen Barcelona waren auch eher reingewollt als erspielt. Barca macht dagegen vor was man mit drei starken Offensivleuten nebeneinander und einem guten Anspieler dahinter machen kann, gegen ne italienische Betonfabrik haufenweise gefährliche Situationen kreieren. Ich würde mal drei bis vier lauf-, kampf- und spielstarke echte Stürmer auftun am Anfang ihrer Karriere, und die verleihen und mal ne halbe Saison ausprobieren. Man kopiert am Besten immer was andere besser machen, und das macht Barca derzeit besser. Oder man klont sich drei Messis, das ist aber derzeit glaube ich noch verboten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe das genauso. Chelsea macht es ja vor, die holen talentierte junge Spieler und verleihen diese mehr oder weniger sofort wieder an nen anderen Verein damit diese die nötige Spielpraxis bekommen. Setzen die sich dort durch holt Chelsea sie zurück und ansonsten verkaufen sie sie für gutes Geld. Klar kann so auch mal ein Fehler wie mit KdB passieren aber vor allem in der Zukunft halte ich dieses Modell für sehr effektiv. Embolo z.B. verpflichten und direkt an Augsburg weiterverleihen oder noch eine Saison bei Basel lassen wäre ein low risk, high reward Transfer in meinen Augen.
Chelsea macht gar nix vor. Die schmeißen halt so viel Kacke an die Wand, bis irgendwann mal was kleben bleibt ... aber gezielte Jugendarbeit sieht doch bitte anders aus. Die verpflichten da zig junge Spieler, verleihen sie in der Weltgeschichte herum (wenn bei Vitesse Arnheim grad kein Platz frei ist) und verscherbeln sie dann nach ein paar Jahren. Was ihnen übrigens auch ein paar mal dezent auf den Schädel geflogen ist - De Bruyne sprichst du ja schon selbst an, dazu hat man Sturridge billig an Liverpool verkauft, Lukaku wollte weg und Matic musste man sauteuer wieder zurückkaufen, als man sah, dass man sich geirrt hat. Und das sind nur die ganz wenigen, die den Durchbruch irgendwann geschafft haben. Ich will gar nicht wissen, wie viele junge Spieler da in den letzten Jahren als "Stars von morgen" gehandelt wurden und dann von der Bildfläche verschwunden sind.

Man kann sich von Chelsea viel absehen, aber das gezielte Verpflichten und Ausbilden von Talenten? Nö.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich würde nicht soweit gehen und behaupten das Guardiola immer noch an der falschen 9 hängt etc. dafür hat sich Lewy zu sehr etabliert. Könnte mir eh relativ gut vorstellen das in Zukunft immer öfter auf das System mit zwei Stürmern und nem 10er dahinter zurückgegriffen wird, vor allem wenn Ribery weiter abbaut. Das würde zum einen vermutlich Götze entgegenkommen und Robben, Lewy und Müller könnten das ebenso gut spielen wie ein System mit Flügeln. In so einem System würde dann evtl. auch ein Spieler wie Embolo Sinn machen. Würde es auf jedenfall sinnvoller von Guardiola finden das er das System etwas umbaut anstatt das man im Sommer für relativ Geld einen Spieler für die Flügel holt. Sehe da einfach keine Lösung die optimal ist was Preis, Leistung und Alter angeht.

@Max
Es geht doch nicht darum das man sich von Chelsea die Ausbildung abschauen soll sondern das ich das Modell kaufen und anschließendes verleihen fü zukunftsträchtig halte. In Italien wird das seit Jahren praktiziert und Chelsea macht es ebenso auch vor. Einen Schürrle hat man z.B. auch relativ günstig verpflichtet und für viel Geld wieder los bekommen. Mit Lukaku hat man auch einen Gewinn erzielt. Halte das einfach für sinnvoller als das man die jungen Spieler von anderen Vereinen ausbildet und dann dafür das doppelt oder dreifache zahlt. Dann lieber vorher verpflichten und sich selbst um einen Verein kümmern an den man den Spieler ausleihen kann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Naja, ihr sprecht von Spieler zu kleinen Summen und dann verleihen. Was versteht man unter kleine Summen? Für mich ist das im Bezug auf Bayern München 2-8 Millionen, das ist auch ungefähr der Bereich, in dem Chelsea die ganzen jungen Spieler gekauft. Beim kurzen Überfliegen der Transferaktivitäten von Chelsea war glaube ich nur van Ginkel knapp über diesem Bereich.

Embolo ist, auch wenn er wie in meinem ersten Post mit Bezug auf dieses Thema in der schweizer Liga spielt, über diesen ganzen Spielern anzusiedeln, die Chelsea bspw. verpflichtet hat. Basel verkauft nicht schlecht und er trägt schon jetzt ein für schweizer Verhältnisse hohes Preisschild. Kommt keine schwere Verletzung dazwischen dürfte er relativ klar Rekordtransfer aus unserer Super League werden (vielleicht auch teuerster Transfer eines Schweizers überhaupt). Wenn man Di Marzio glauben schenken darf, will man mit ihm rund 15 bis 20 Mio. machen. Erscheint mir persönlich auch realistisch. Shaqiri und Salah haben Basel eine Summe von 11,8 bzw. 13,4 Mio. eingebracht, Embolo schätze ich vom Talentlevel her nochmals eine Klasse höher als diese beide ein. Diese Summe wäre wohl selbst für Chelsea oder Bayern kein unbedingt kleiner Transfer mehr. Vor allem nicht, wenn man schauen will, ob es klappt und wenn nicht, verkauft man ihn halt wieder.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja da spielen natürlich einige Faktoren mit rein in so einen Transfer. Zukünftiges System, Altersstruktur auf der Position und vermutlich noch viele andere Sachen. Wenn man von Embolo überzeugt ist das aus ihm ein Weltklassespieler werden kann dann sind jetzt 20 Millionen war viel aber dennoch nicht wenn man es in der Relation zu den Ablösesummen setzt die heutzutage für Weltklassespieler aufgerufen werden. Es spricht ja auch nichts dagegen einen Embolo einzusetzen wenn er bereits gut genug ist. Mir geht es nur um das generelle System von kaufen und verleihen. Das muss jetzt nicht dauerhaft auf Embolo bezogen werden ;):
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chelsea macht gar nix vor. Die schmeißen halt so viel Kacke an die Wand, bis irgendwann mal was kleben bleibt ... aber gezielte Jugendarbeit sieht doch bitte anders aus. Die verpflichten da zig junge Spieler, verleihen sie in der Weltgeschichte herum (wenn bei Vitesse Arnheim grad kein Platz frei ist) und verscherbeln sie dann nach ein paar Jahren. Was ihnen übrigens auch ein paar mal dezent auf den Schädel geflogen ist - De Bruyne sprichst du ja schon selbst an, dazu hat man Sturridge billig an Liverpool verkauft, Lukaku wollte weg und Matic musste man sauteuer wieder zurückkaufen, als man sah, dass man sich geirrt hat. Und das sind nur die ganz wenigen, die den Durchbruch irgendwann geschafft haben. Ich will gar nicht wissen, wie viele junge Spieler da in den letzten Jahren als "Stars von morgen" gehandelt wurden und dann von der Bildfläche verschwunden sind.

Man kann sich von Chelsea viel absehen, aber das gezielte Verpflichten und Ausbilden von Talenten? Nö.


Wie viel Kohle haben sie mit KdB, Lukaku etc gemacht?
Das Konzept ist mittlerweile zumindest wirtschaftlich erfolgreich, wobei das Vorgehen mMn hochgradig asozial ist. Macht das jeder größere Club kann man bald die Ligen zumachen. Wobei man bei Chelsea auch sagen muss, dass in der Tat wirklich wenige Spieler den großen Durchbruch packen. Chelsea ist beim Vorkaufen einfach nur brutal gut.
Dieses Leihsystem inklusive Farmclub funktioniert aber auch nur bei Chelsea, weil der Club halt auch 0 Identität hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um gegen die anderen wirklich großen aus Europa wirkungsvoll anzustinken, benötigten die Bayern am ehesten einen premium class 1:1 polyvalenten Flügelspieler (ggf. megateuer), um Robbery adäquat ersetzen zu können, sollten sie zu einem Saisonzeitpunkt fehlen, wenn es darauf ankommt.
Was weiß ich: di Maria, de Bruyne, Christian Bale.
Das ist vielleicht gar nicht das größte Problem der Superbayern. Sondern eher, dass mit jeder hochkarätigen Neuverpflichtung die Luft dünner wird für all die anderen Nationalspieler, nicht zuletzt den aus Deutschland gehorteten.

Und jeder potentiell mögliche und finanzierbare Supertransfer müsste sich evtl. damit abfinden, dass er nur bei Ausfall von Robbery, Alaba oder Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Götze den Preis rechtfertigen darf, den die Bayern zahlen müssten.

Zudem sind die Bayern im nationalen Zwiespalt, dass sie nicht skrupelloser bei den jeweils 2-3 jährlichen Herausforderern wildern dürfen, um nicht über die Saison aus Langeweile einzuschlafen und dann geht es plötzlich in der CL gegen bspw. Juventus Turin.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Um gegen die anderen wirklich großen aus Europa wirkungsvoll anzustinken, benötigten die Bayern am ehesten einen premium class 1:1 polyvalenten Flügelspieler (ggf. megateuer), um Robbery adäquat ersetzen zu können, sollten sie zu einem Saisonzeitpunkt fehlen, wenn es darauf ankommt.
Was weiß ich: di Maria, de Bruyne, Christian Bale.

nananananananana, BATMAN!! :rocky:

;)
 
Oben