Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei man da sagen kann: vielleicht ist ein Bellarabi oder ein Draxler eben auch drei Ideen weiter als, sagen wir mal, ein Guede. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Aber, ganz klar, du hast deutlich mehr Spiele gesehen und von daher respektiere ich natürlich deine Meinung generell. Wollte nur den einen Satz herausgreifen, weil er ein wenig zugespitzt eben erklärt, warum es für Mehmedi und Schmid (und Darida natürlich genauso) mit besseren Mitspielern auch einfacher werden kann.

Dann hätte ich eine Idee zu weit geschrieben ;)
Wollte damit verdeutlichen, dass er dann trotzdem noch sehr weit von der richtigen Idee entfernt ist.

Ein Wort noch zu Schmid. Ich muss mit meiner Meinung nicht richtig liegen, vllt blüht er bei besseren Mitspielern ganz groß auf. Auch einem Daniel Cagliuri hab ich diese Entwicklung nicht zugetraut. Doch es gibt aus meiner Sicht ein großen Unterschied zwischen Cagliuri und Schmid. Daniel Cagliuri ist viel selbstbewusster und entschlossener, hingegen hat Schmid meines Erachtens in diesen Bereichen große Defizite.
Bin auf jeden Fall auf seine Entwicklung gespannt. Wenn ich das jetzt irgendwie einschätzen müsste, würde ich sagen, dass er nie eine größere Rolle als z.B. ein Aigner spielen wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
-Karlsruhe holt Pascal Köpke (Haching) und Bjaerne Thoelke (Wolfsburg II). Außerdem ist man wohl an Karim Matmour (Lautern) dran.
-Rasenballsport holt höchstwahrscheinlich den bisherigen Stammtorwart der Salzburger Filiale Peter Gulacsi.
-Meha verlängert nicht in Paderborn und wechselt ins Ausland
-Mario Erb wechselt nach Erfurt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
-Karlsruhe holt Pascal Köpke (Haching) und Bjaerne Thoelke (Wolfsburg II). Außerdem ist man wohl an Karim Matmour (Lautern) dran...
Wären allesamt sinnvolle Transfers. Chapeau, wenn da so hinhaut. Plus natürlich die Frage, wohin es Yabo zieht.
-Rasenballsport holt höchstwahrscheinlich den bisherigen Stammtorwart der Salzburger Filiale Peter Gulacsi...
Boah, das ist ja mal 'ne Überraschung! :eek: Den haben die Leipziger aber gewieft gescoutet! Wieviel Ablöse?
-Meha verlängert nicht in Paderborn und wechselt ins Ausland..
:cry: Einer meiner absoluten Lieblingsspieler! :cry:
-Mario Erb wechselt nach Erfurt
Um Laurito zu ersetzen oder ihn zu ersetzen, sollte Laurito bleiben und verletzt sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
-Rasenballsport holt höchstwahrscheinlich den bisherigen Stammtorwart der Salzburger Filiale Peter Gulacsi.
macht Sinn, Salzburg holt ja den 22-jährigen Cican Stankovic, der unterm jetzigen Salzburg-Coach Hütter bei Grödig schon stark gespielt hat. Gulacsi ist da kein allzu großer Verlust, der ist auch immer mal für einen Patzer zu haben. Der darf von mir aus gerne zu Red Bull-Ost gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Schär zu Hoffenheim ist fix...

Jetzt muss sich die Liga wohl warm anziehen - vor allem die Offensivspieler, wenn ich mich an ein paar alte Forumsdiskussionen zu ihm erinnere ...
;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Kenne Schär nur aus internationalen Auftritten und finde ihn gut, aber ein richtiger Stürmer, der mitspielen kann und auch trifft, ist für die nächste Saison mMn wichtiger als ein IV. Mal sehen, ob Uth dieser Mann ist, aber im Prinzip ist die Situation ähnlich wie letztes Jahr: Da hieß es auch, jetzt greifen sie die EL an mit Baumann, Schwegler, Szalai, Bicakcic. Diese Saison geht aller Voraussicht nach Firmino und mit den Transfers bisher, aber ohne Firmino, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kader besser ist bzw. die CHance, EL zu spielen, höher ist als letztes Jahr.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kenne Schär nur aus internationalen Auftritten und finde ihn gut, aber ein richtiger Stürmer, der mitspielen kann und auch trifft, ist für die nächste Saison mMn wichtiger als ein IV. Mal sehen, ob Uth dieser Mann ist, aber im Prinzip ist die Situation ähnlich wie letztes Jahr: Da hieß es auch, jetzt greifen sie die EL an mit Baumann, Schwegler, Szalai, Bicakcic. Diese Saison geht aller Voraussicht nach Firmino und mit den Transfers bisher, aber ohne Firmino, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kader besser ist bzw. die CHance, EL zu spielen, höher ist als letztes Jahr.

So sieht's aus. Ein Stürmer aus Holland fuer 2 Mio löst bei mir eher Skepsis aus, was eine Verbesserung zu Szalai oder Modeste angeht. In meinen Augen sind das übrigens akzeptable Stürmer, aus denen man mehr rausholen muss als Gisdol das tut.

Szalai war in Mainz bärenstark und hat eigentlich die geforderte Technik. Er ist nur nicht der Schnellste.

Wenn wir Okazaki abgeben, darf Adam gerne wieder zurück, falls das Gehalt das hergibt.

Was die internationalen Plätze angeht, haben wir da die diesjährigen Top 4 plus wohl verbesserte BVB und Schalke durch neue Trainer. Da seh ich nicht wie Hoffenheim da ernsthaft konkurrieren kann. Maximal Platz 7, wobei Firmino ersetzt werden muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Szalai war in Mainz bärenstark und hat eigentlich die geforderte Technik. Er ist nur nicht der Schnellste.

Ich verstehe das mit Szalai auch nicht. Klar, die Schalke Zeit war schon ein Griff ins Klo, aber den Back-up für den Hunter zu geben ist auch nicht Jedermanns Sache. Bei Hoffenheim hat er mehr Chancen und mehr Vertrauen bekommen, aber eben so gar nicht geliefert.

Und ja, in Mainz hatte ich von Szalai auch den Eindruck, dass er für seine Größe eine ziemlich gute Technik hätte. Aber davon war in Hoffenheim nichts zu sehen. :crazy:

Schär ist natürlich eine Ansage. Geht ja das Gerücht um, Hopp wolle den Geldbeutel ein bisschen aufmachen. Wenn man bedenkt, dass Gladbach da (angeblich) heftig gebaggert hat musste er das sicher auch, um so einen Spieler zu bekommen. ;)

Und bei allem :crazy:, was Young Kaelin damals im Schweiz-Rausch über ihn abgelassen hat, ist er natürlich eine sehr gute Verpflichtung für Hoffenheim. Wenn Süle fit zurückkommt und Schär sein Spiel auf ein höheres Ligenniveau (und ja, er hat EL und CL gespielt, das macht es deutlich einfacher) übertragen kann ist das schon eine echt starke IV. Und Bicakcic ist ein sehr starker Back-up.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
Und bei allem :crazy:, was Young Kaelin damals im Schweiz-Rausch über ihn abgelassen hat, ist er natürlich eine sehr gute Verpflichtung für Hoffenheim. Wenn Süle fit zurückkommt und Schär sein Spiel auf ein höheres Ligenniveau (und ja, er hat EL und CL gespielt, das macht es deutlich einfacher) übertragen kann ist das schon eine echt starke IV. Und Bicakcic ist ein sehr starker Back-up.

naja Schär hat im Prinzip schon alles, um auch in der BL sehr gut auszusehen. Allerdings ist er lange verletzt gewesen und kam irgendwie nie mehr richtig in die Puschen. Bei der Nati ist er immer mal wieder für n Tor gut. Trotzdem glaube ich, dass ihn die Verletzungen zurückgeworfen haben. Der wird seine Zeit brauchen bis er sein Potential abrufen kann. Vom Talent her müsste er insbesondere für Hoffenheim eine Teamstütze sein können. Wenn er verletzungsfrei bleibt, hoffe ich für Hoffenheim, dass der Vertrag in Sachen Ausstiegsklausel wasserdicht ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja Schär hat im Prinzip schon alles, um auch in der BL sehr gut auszusehen. Allerdings ist er lange verletzt gewesen und kam irgendwie nie mehr richtig in die Puschen. Bei der Nati ist er immer mal wieder für n Tor gut. Trotzdem glaube ich, dass ihn die Verletzungen zurückgeworfen haben. Der wird seine Zeit brauchen bis er sein Potential abrufen kann. Vom Talent her müsste er insbesondere für Hoffenheim eine Teamstütze sein können. Wenn er verletzungsfrei bleibt, hoffe ich für Hoffenheim, dass der Vertrag in Sachen Ausstiegsklausel wasserdicht ist.

Da sind wir doch schon deutlich weitergekommen. "Vom Talent her müsste er insbesondere für Hoffenheim eine Teamstütze sein können" klingt ganz anders als "nach einem Jahr in Dortmund dominiert er die Bundesliga und steckt Mats Hummels mit links in die Tasche". :) Viel besser, viel realistischer. Da kann ich dir auch zustimmen in deiner Einschätzung. :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hannover holt Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf (Quelle: FB).

Gucke wirklich selten zweite Liga, Sport1 ist mir zu viel Werbung.

Kann der was? Habe ihn bisher als Kante gesehen. Torgefährlich aber hinter der Technik steht ein Fragezeichen. Welcher Spielertyp würde passen? Modeste?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist kräftig, kann vorderste Spitze, aber auch dahinter. Hat einen guten Zug zum Tor, sucht den Abschluss. Tempo okay, keine Rakete, aber auch nicht langsam. Technik mäßig, es verspringt ihm der ein oder andere Ball. Modeste ist ein guter Vergleich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Modeste war von skyw@lker genannt worden und grob ist der Vergleich durchaus passend. Außerdem war der Vergleich allgemein und nicht nur auf das Tempo bezogen. Du kannst doch nicht nur einen Teil zitieren und daraus folgern, ich hätte behauptet, Benschop wäre genauso schnell wie Modeste. Kann sein, dass Modeste der schnellere Spieler ist, dafür ist Benschop vielleicht noch mehr "Kante" (bei 1,92 m).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Modeste war von skyw@lker genannt worden und grob ist der Vergleich durchaus passend. Außerdem war der Vergleich allgemein und nicht nur auf das Tempo bezogen. Du kannst doch nicht nur einen Teil zitieren und daraus folgern, ich hätte behauptet, Benschop wäre genauso schnell wie Modeste. Kann sein, dass Modeste der schnellere Spieler ist, dafür ist Benschop vielleicht noch mehr "Kante" (bei 1,92 m).

Das war keine Kritik, sondern eine Frage. ;) Hast du scheinbar in den falschen Hals bekommen. Ist Benshop insgesamt OK schnell oder im Verhältnis zu seiner Größe und Masse? Das ist ja ein sehr relevanter Unterschied.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vergleich erste und zweite Bundesliga ist etwas schwierig, was Tempo angeht. Gibt Zweitligaprofis, die gelten dort als Raketen und die werden dann in Liga 1 von Marco Russ locker abgelaufen. ;)
Ich habe schon Kommentare gelesen, die Benschop als Turbo oder als pfleilschnell gepriesen hatten, also diese Vorschusslorbeeren wollte ich nicht noch anheizen. In Liga 2 konnte er etlichen Defensiven davonlaufen, wenn er mal ins Rollen gekommen ist und ihm nicht vorher der Ball vom Fuß gesprungen.
Was ihn noch auszeichnet, dass er kein reiner Stoßstürmer ist, wobei er dank bulligem Körper gut als Wandspieler taugt. Er kann auch aus der Tiefe kommen, weicht auf die Flügel aus, hat einen guten Blick für die Mitspieler, wenn auch nicht immer die Technik, um den Ball dann genau dorthin zu bekommen. Und es zwickt ihn häufiger mal die Muskulatur.
Technisch ist er aber nicht soo schlecht, er hat einen guten Schuss, kann einen Gegner aussteigen lassen und zieht dann direkt zum Tor, sucht den Abschluss. Problem sind eher Ballannahme und -mitnahme.
Ujah wäre noch ein vergleichbarer Spieler, wobei Ujah natürlich noch eine ganze Ecke besser sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Vergleich erste und zweite Bundesliga ist etwas schwierig, was Tempo angeht. Gibt Zweitligaprofis, die gelten dort als Raketen und die werden dann in Liga 1 von Marco Russ locker abgelaufen. ;)
Ich habe schon Kommentare gelesen, die Benschop als Turbo oder als pfleilschnell gepriesen hatten, also diese Vorschusslorbeeren wollte ich nicht noch anheizen. In Liga 2 konnte er etlichen Defensiven davonlaufen, wenn er mal ins Rollen gekommen ist und ihm nicht vorher der Ball vom Fuß gesprungen.
Was ihn noch auszeichnet, dass er kein reiner Stoßstürmer ist, wobei er dank bulligem Körper gut als Wandspieler taugt. Er kann auch aus der Tiefe kommen, weicht auf die Flügel aus, hat einen guten Blick für die Mitspieler, wenn auch nicht immer die Technik, um den Ball dann genau dorthin zu bekommen. Und es zwickt ihn häufiger mal die Muskulatur.
Technisch ist er aber nicht soo schlecht, er hat einen guten Schuss, kann einen Gegner aussteigen lassen und zieht dann direkt zum Tor, sucht den Abschluss. Problem sind eher Ballannahme und -mitnahme.
Ujah wäre noch ein vergleichbarer Spieler, wobei Ujah natürlich noch eine ganze Ecke besser sein dürfte.

Stimmt dir da ziemlich zu und würde noch ergänzen, dass trotz seiner Größe das Kopfballspiel definitiv nicht zu seinen Stärken gehört.
 
Oben