Veton Berisha wechselt von Viking Stavanger zu Fürth. Im FM hab ich den auch mal geholt und der war nicht so übel.
Ich glaube, dass Fürth eine ganz ordentliche Runde spielen wird. Neuzugänge wirken gut durchdacht und mit Ruthenbeck hat man einen sehr guten Trainer geholt. Einstelliger Tabellenplatz könnte machbar sein.
Mit
Benedikt Pliquett zieht es einen weiteren deutschen Torhüter nach Malle. Wechselt zum Drittligisten Atletico Baleares, einem Verein, der einem Deutschen gehört und bei dem schon der ein oder andere Deutsche unter Vertrag steht. Darunter auch der ehemalige Nationalspieler Malik Fathi.
Nach dem HSV soll jetzt auch Leverkusen Interesse an
Michael Gregoritsch haben. Leverkusen würde Gregoritsch jetzt kaufen und dann nochmal ein Jahr verleihen - zurück an den VfL? Wäre für Bochum auf jeden Fall das bessere Szenario. Bayer dürfte mehr bezahlen können und man hätte Greogoritsch noch ein Jahr im Kader. Am besten wäre natürlich, dass diese Saison gar kein Wechsel zustande kommt, Gregoritsch eine ordentliche Saison/anschließende EM spielt und den Marktwert nochmal nach oben treibt. Dann wäre vielleicht mehr drin als die 3 Millionen, die wohl jetzt bestenfalls erzielt werden könnten. Wäre schon nicht so prickelnd, wenn man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der noch bis 2018 gebunden ist, nicht wenigstens noch ein Jahr halten und danach eine "ordentliche" Ablöse generieren könnte. Da der Gündoganwechsel vom Tisch ist, dürfte es für Bochum aber nicht so leicht sein, auf die Einnahmen zu verzichten. Alles unter 2,5 Millionen sollte man aber, da Hoffenheim mitverdient, nicht machen. Einen Gregoritschnachfolger gibt es auch nicht für Nüsse und dann bliebe nicht mehr viel für die anderen Baustellen übrig.
Kirschbaum zum Club ist jetzt auch durch.