Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Mir gefällt der Draxler-Wechsel. Dem Spieler tut eine Veränderung wahrscheinlich ganz gut, um wieder in die Spur zu kommen. Man kann über Wolfsburg ja sagen was man will, aber im Vergleich zu Schalke ist es sicher das professionellere und vor allem sehr viel ruhigere Umfeld, das sind sicher keine schlechten Bedingungen dafür.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Die Ablöse für Draxler war halt für deutsche Verhältnisse sehr teuer (in England dagegen würde die Summer völlig normal wirken). Aber wenn man das im Kontext sieht, ist das halt logisch: Wolfsburg hat gerade de Bruyne für das Doppelte verkauft und brauchte dringend Ersatz, das Transferfenster war fast schon dicht. So hatte Schalke einfach eine extrem gute Verhandlungsposition.

Wenn Allofs einen Fehler gemacht hat, dann den de Bruyne-Deal erst kurz vor Toresschluss perfekt zu machen. Wobei man von außern natürlich nicht wirklich beurteilen kann, inwiefern das auch anders möglich gewesen wäre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.727
Punkte
113
Draxler ist ein gutes Talent und ich halte eigentlich auch einiges von ihm, weil er die nötige Selbstkritik mitbringt. Die letzten 2 Jahre verschleiern etwas sein Potenzial. Ob die Summe zu hoch ist? Bezogen auf die letzte Zeit sicherlich, aber wenn er sein Potenzial ausschöpft sicher nicht. Ist doch wie bei de Bruyne. Zum Zeitpunkt des Wechsels war die Ablöse, die Wolfsburg an Chelsea gezahlt hat, eigentlich unverschämt hoch, aber aus heutiger Sicht natürlich ein verdammt guter deal. In kleinerem Maße gilt das auch für Perisic. Als er vom BVB kam, waren hier die Stimmen so a la "warum ist Wolfsburg so blöd und zahlt 7 Mio", aber es hat sich letztlich ebenfalls rentiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darmstadt: Rajkovic unterschreibt bis 2017

Darmstadt 98 hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Wie von Trainer Dirk Schuster angekündigt, suchten die Lilien auch nach Ende der Wechselfrist noch nach einem arbeitslosen Innenverteidiger mit Bundesliga-Format und sind nun in Slobodan Rajkovic fündig geworden. Der Ex-HSV-Spieler hat am Böllenfalltor bis 2017 unterschrieben.

...

So schlug der 1,91-Meter große Abwehrmann schon zu seiner HSV-Zeit (42 Bundesliga-Spiele, zwei Tore zwischen Sommer 2011 und 2015) lukrative Angebote aus Russland aus. Die dortige Liga komme für ihn ebenso wenig in Frage wie die griechische, so seine Haltung. Im Sommer wollte ihn nämlich Ex-HSV-Manager Frank Arnesen zu PAOK Saloniki lotsen, wo er ähnlich gut hätte verdienen können wie in Hamburg. Rajkovic lehnte ab, sucht seine Chance lieber wieder in der Bundesliga - und bekommt deutlich weniger Geld.

...


Quelle

Mit der Einstellung passt er definitiv zu den Lilien und die Innenverteidigung ist mit Sulu/Caldirola und jetzt Rajkovic dazu echt nicht übel besetzt. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Sehe ich auch so, für Darmstädter Verhältnisse ist das eigentlich ein Überangebot in der IV. :D Aber wenn man bedenkt, wie fundamental wichtig eine funktionierende IV für Darmstadts System ist macht das durchaus Sinn.

Rajkovic hat mMn durchaus auch Bundesliganiveau. Und da er sehr kopfballstark ist sollte er auch gut zum geparkten Bus im Strafraum passen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.494
Punkte
113
Die bösen Darmstädter wollen doch jetzt endgültig den Fussball kaputt machen.
Die steuern jetzt auf eine 3 IV Aufstellung zu. Dazu wird noch ein 2 Mann Sturm installiert.

Hinten wird schön geholzt und gebolzt und vorne warten dann Stroh-Engel und Wagner Hand in Hand.:love:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einige BuLi Mannschaften haben da aber ordentlich gepennt. Vor allem Stuttgart hätte Rajkovic zumindest sehr gut zu Gesicht gestanden. Er hatte zwar nicht die beste Zeit in Hamburg, was für mich aber weniger am Spieler als am Verein lag. Ich halte Rajkovic für einen mindestens soliden Bundesligaverteidiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Vor allem Stuttgart hätte Rajkovic zumindest sehr gut zu Gesicht gestanden.

Hast du recht. Als #3, die bei einer Formkrise von Baumgartl einspringen kann als #2, wäre OK gewesen. Allerdings weiß ich nicht, ob er zu Sunjic passen würde. Aber das würde jetzt zu weit gehen. Besser als Niedermeier und Schwaab sollte er sein, von daher hast du recht.
 
Oben